Angepinnt Wer hat schon teure Foto's mit dem Tipo bekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• manni schrieb:

Mir wird öfter meine Garage zugeparkt, das interessiert auch keinen . Sind aber meist immer die selben Anwohner die das machen .Hab auch schon ein paar abschleppen lassen .
      hast auch dein Geld zurück bekommen, wo Du vorher bezahlen müsstet?
      Ciao Nino

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

• Das hat die Polizei in Auftrag gegeben so war ich raus aus den Kosten. Rufe immer zuerst die Polizei die macht das dann , meistens wird der Besitzer ausfindig gemacht und angerufen , der kommt dann angerannt und fährt seinen Wagen weg , eine knolle bekommt er aber trotzdem.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Mir fällt noch ein, dass ich mit der Limo zweimal geblitzt wurde.
      Bei 70 mit guten 90. :1f605: Waren glaube ich 35€.
      Auf dem Bescheid war aber nur mein schwarz-weißes Fahndungsfoto. :D

Ansonsten bin ich insgesamt in meiner Autofahrerkarriere schon 7 mal geblitzt worden.
      Trauriger Rekord waren 3 mal innerhalb von 12 Stunden (davon 2 mal innerhalb von 30 Minuten).
      Höchstes Bußgeld waren mal 70€ + 10€ Bankspesen für Parken ohne Parkschein in Kopenhagen. Seit dem ziehe ich immerhin im Ausland doch brav meine Parkscheine. :whistling:

Fürs falsch parken bin ich 2-3 mal belangt worden.

Wenn ich mal grob zusammenrechne sind das bestimmt 300€ für die Staatskassen.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Mahatma1961 schrieb:

Was viele nicht wissen, dass neuerdings auf Parkplätzen der Discounter und Supermärkte Parkscheiben nötig sind. Achtet mal drauf, könnte sonst teuer werden.....
      Kann ich nur bestätigen. Auf dem Arbeitsweg zur Elke Arbeitsstelle liegt ein Netto-Discounter. Jahrelang war dort kostenlos parken.

Mit dem Kampfwürfel hingefahren (hatte den erst 2 Tage), und nur einen Becher Buttermilch gekauft. War über Mittag und nix los. Als ich nach knapp 5Minuten rauskam hing schon ein Plastikstreifen am Wischer - 50€ !!!
      Ich habe mich dann auf dem Platz umgeschaut, da standen nur zwei Autos - und eines besetzt. Dann bin ich wieder in den Discounter, und habe dem "Manager" meine Meinung gegeigt. Das ich nach fast 10 Jahren heute das letzte Mal Kunde hier war.
      Dann bin ich stinksauer zum Auto, und wollte wegfahren.
      Da kam mir der "Manager" nachgelaufen und sagte: "Ich kann nichts dafür, kommt von der Firmenzentrale. Aber warten sie mal!"
      Auf einmal ging er zu dem Wagen mit Insassen und sprach mit denen. Anschließend wieder zu mir, und verlangte den Zettel und sagte: "Ist erledigt!"
      Nach einem Monat waren die Schilder mit Parkscheibenpflicht wieder verschwunden...

Als ich später wieder mal den "Manager" gesehen habe, hat er mir gesagt, das innerhalt von einem Monat fast 50% (!) der Kunden abgesprungen seien, und die Zentrale den Vertrag mit dem "Parkwächterverein" gekündigt habe.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ja die macht hat der Kunde, wenn die das nur immer so machen würden . Es gibt ja genug Beispiele wo es auch angebracht wäre.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Mich hat es dieses Jahr zweimal erwischt. Einmal mit dem Spider und kürzlich mit dem GTV. Das ärgerte mich da es seit 1995 die ersten Fotos waren.
      Mit dem Tipo hingegen erwische ich mich oft dabei das ich zu langsam fahre.Oft bummle ich mit 47 Km/h durch die City. Irgendwie hat die Limousine einen guten Einfluss auf mich und strahlt Gelassenheit und Gemütlichkeit auf mich aus. :thumbsup:
      Ob das an seinem 95PS Höllenmotor liegt?
      Beim Foto mit dem GTV dachte ich jetzt gibt es einen Punkt in Flensburg jedoch viel das Messergebnis glücklicher Weise geringer aus. :rolleyes: :whistling:
      Ich glaube 2019 sollte ich mehr Tipo fahren. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Ich fahre ja meistens mit dem Mii, meine Frau mit dem Tipo... der Mii hat eine Dashcam, der Tipo nicht. Ich kann nur sagen, dass mich die Dashcam zu einem besseren bzw. korrekteren Autofahrer macht. Ursprünglich angeschafft, um im Falle eines Falles die eigene Unschuld zu beweisen, bringt mich die Dashcam dazu, mich mehr an Tempolimits zu halten und bei Gelb (wenn möglich!) auch anzuhalten, statt noch zu denken "passt-noch-jetzt-aber-schnell!". Über kurz oder lang kommt auch noch eine in den Tipo ;)

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

• dialektooe schrieb:

Heuer, 2018, im Urlaub auf Rügen, 18km/h zu schnell, 35€.

Ich denke gerade über einen Blitzerkalender nach...... :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Also ich darf auf Holz klopfen, mit dem Tipo hat es mich noch nicht erwischt, mit der GS hatte ich heuer mal seeeeeeehr viel Glück, da ich über eine Kreuzung fuhr, bei der ich beim besten Willen nicht Sagen kann und konnte, ob ich Rot oder doch Grün hatte und es mich von vorne blitzte.
      War im dunkeln, sehr schmutziges Visier, war unterhalb der erlaubten 70 unterwegs, kam auf die Kreuzung, wo für Geradeaus und Rechts eine Ampel sowie für Linksabbieger eine eigene Spur und Ampel ist. Hatte Gegenverkehr, der 1. bog mir vor meiner Nase ab, der 2. dahinterstehende fuhr über die Haltelinie und schon blitzte es von Vorne (für mich... Für den Abbiegenden PKW von hinten) 2x, bis heute nix im Briefkasten....
      Also mehr als Glück, denn derzeit werden Rotlichtkästen zu Hauf aufgestellt.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Mahatma1961 schrieb:

dialektooe schrieb:

Wenn die Qualität nicht so schlecht wäre!
      Ich habe bisher immer nur Fotos bekommen, da war vom Wagen fast nichts zu sehen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Wer hat schon teure Foto's mit dem Tipo bekommen?

JD4040 schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

dialektooe schrieb:

Wenn die Qualität nicht so schlecht wäre!
      Ich habe bisher immer nur Fotos bekommen, da war vom Wagen fast nichts zu sehen!
      Ich auch deswegen denke ich kannst vergessen

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
    • Achja, in Österreich dürfen aufgrund der Datenschutzgrundverordnung keine Fotos mehr ausgeschickt werden bei einem derartigen Verstoß.
      Hintergrund, es hatte ein Mann geklagt, da damit seine Ehe zerstört wurde, weil, als er zu schnell war, er mit seiner Freundin unterwegs war und die mit dem Kopf in seinem Schoß lag......
      Die Ehefrau des Mannes öffnete den Brief der Behörde und sah damit auch, dass ihr Mann fremdging....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket