tipo Kaufinteressent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tipo Kaufinteressent

Hallo forum, ich bin der Fred aus Franken
      mein aktuelles fahrzeug hat nur noch 1 Jahr Tüv und ich müsste so langsam an einen nachfolger denken:)
      Finanziell bin ich eher knapp bei kasse,deswegen hab ich an einen tipo und an 1,4 -95ps gedacht.
      Hab etwas bei autoscout und mobile geschaut und muss sagen dass die Angebote für EU fahrzeuge ganz schön verlockend sind, wobei dieses thema bei mir noch nie präsent war da ich immer nur deutsche Autos gefahren bin.
      Da gibts z.B. ein tipo für knapp 10't € hier bei moblile.de

Sind die Autos seriös oder gibts da was zu beachten?

Gruss Fred
      Tipo Kombi Gelatoweiß 1.4 t-jet :)

Mein Tipo: Tipo Kombi 120T-Jet Gelatoweis Pop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tipofiat ()

• Hallo Fred,
      willkommen hier bei uns. Ist wirklich ein gutes Angebot und warum soll es nicht seriös sein. Ist doch ein deutscher Händler das geht dann alles in Ordnung. Must nur mal nachfragen wegen de Garantie , ist ja schon vor einem Jahr mal zugelassen worden. Aber sonst hätte ich wenig bedenken.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Grüss dich Manni, ja genau, die Garantiesachen, sind die genaso 4 Jahre wie ein deitsches tipo?
      Das bedeutet also dass der tipo schon zugelassen ist? Wartung also schon mal fällig ?
      Hat jemad hier Versicherungs typschl.nummer für tipo 1,4-95ps. Limousine, Schrägheck und Kombi für mich?
      Tipo Kombi Gelatoweiß 1.4 t-jet :)

Mein Tipo: Tipo Kombi 120T-Jet Gelatoweis Pop

• Hallo ! Ich kann nur Gutes über die 95 PS Limo berichten. Verlässlich, großräumig (520l), Verbrauchs-moderat (6-7,5l), und tolles Design. Hier habe ich etwas zum Thema Versicherungsklassen auf meinem Rechner gefunden...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Musst halt nur gucken, wann die Erstzulassung der Autos im Netz ist. Ob noch die „alte“ Abgasnorm, oder bereits die Neue.....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Erstzulassung war doch 02.2018 also ist 1 Jahr schon so gut wie rum. Ob er nun 2 oder 4 Jahre Garantie hat kann dir der Händler sagen. Inspektion ist nach 15.000km oder 1 mal im Jahr , also müste jetzt die 1 Inspektion gemacht werden , zumindest Ölwechsel mit Filter wo er so lange gestanden hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Da es ja kein Diesel ist hast du keine Nachteile sondern noch den Vorteil nach alter Steuer Berechnung , also billiger.

• manni schrieb:

Da es ja kein Diesel ist hast du keine Nachteile sondern noch den Vorteil nach alter Steuer Berechnung , also billiger.
      Das ist nicht richtig Manni, der Wagen wird nach 01.09.2018 besteuert,
      da der Wagen in Deutschland noch nicht zugelassen wurde.
      Dieses Thema hatten wir vor einigen Tagen schon mal bei einer Zulassung eines EU Autos!

Hier noch einige Infos zu EU Autos, die Interessant sind!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich habe mal geprüft was ich an Kfz Steuer für meinen X zahlen müsste,
      wenn ich ihn heute erstmalig zulassen würde, 146€ statt 136€!
      Denn auch bei Benzinern wurden die Co2 Werte von den Herstellern schöngerechnet :D
      Vor 2 Jahren hatte der Hersteller noch 147 angegeben, nach der neuen Messmethode
      sind es aber 152!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• (Klugscheissermodus an ;) )

Gerd, die Werte wurden von den Herstellern nicht schöngerechnet. Die NEFZ-Messung wurde bis zum letzten ausgereizt (Spalten abgeklebt, Lüftung und Klima aus, bis 5 (!) bar Reifendruck usw.), was dann eben einen niedrigeren Verbrauch ergeben hat. Und nach dem Verbrauch wird der CO²-Betrag errechnet.

Bei der neuen WLTP-Messung sind solche Tricks nicht mehr erlaubt, und auch das Durchschnittstempo ist höher. Daher der höhere Verbrauch, und ergo den höheren CO²-Betrag.

Am meisten hat sich darüber unser Finanzminister gefreut, da doch durch die Umstellung bei Neuwagen ab dem 01.09.2018 er ca. 15-20% jährliche Mehreinnahmen hat.

(Klugscheissermodus aus :D )

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"