Tipo geschändet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo geschändet

      Moinsen ,

      war gestern auf eine Hochzeit eingeladen und habe danach meinen Tipo nicht wie sonst kontrolliert .

      Heute morgen dann sah er so aus .

      tipo-forum.de/gallery/image-list/?userID=90

      Habe das meiste weg bekommen , aber ein Fleck ist geblieben , auf dem Teil vor der Motorhaube . Ich Tippe auf Paintball Farbe . Optisch zwar Kirsche , hatte aber keinen Geruch . Masse war Gelee artig und Hülle eher weiches Gummi .

      Habe einen Hals ohne Ende .
      Wäre ich in der Nähe gewesen und hätte es gesehen , ich könnte die Unversehrtheit der Personen nicht garantieren .

      Bekomme ich den Fleck vielleicht mir Lackreiniger weg ? Hat jemand damit Erfahrung ?
      Gruß , Andy

      Mein Tipo: Tipo HB , 1,4 16V , 70 KW

    • hmm habe mich schon gewundert was das ist als ich das Foto in der Gallerie gesehen habe ... Tut mir ebenfalls echt leid für dich. Vorallem kann dein Wagen ja garnicht so alt sein und dann das ... Wenn es echt Paintball Kugel gewesen sein sollten, solltest du es mal mit heißem Wasser versuchen. Die Kugeln sind nur mit Lebensmittelfarbe gefüllte Gelatine Kugeln. Völlig ungefährlich also. Nur halt leider sehr hartnäckig.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Mann, Mann, was gibt es für A....äh Leute...?

      Ich würde bei meinem weißen auch Wutanfälle bekommen. Leider muss man die Fäuste in der Tasche ballen, sonst...ist man zusätzlich noch der Dumme (mir schon mal passiert).

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Moinsen ,

      der "Schandfleck" ist leider noch da . Werde damit mal zum Lackprofi fahren , so bleiben kann das nicht .



      Andis HP schrieb:

      Leider muss man die Fäuste in der Tasche ballen, sonst...ist man zusätzlich noch der Dumme (mir schon mal passiert).


      Mfg
      Andi
      Glaube mir , hätte ich den Burschen dabei erwischt , ich hätte die Hände eher dazu benutzt Physikalische Gesetze zu erklären . Z.B. Wo ein Gegenstand (Gesicht oder so ) ist , dort kann kein zweiter Gegenstand (Hand , Faust , Knie) nicht sein ;)
      Gruß , Andy

      Mein Tipo: Tipo HB , 1,4 16V , 70 KW

    • Andis HP schrieb:

      Ich würde bei meinem weißen auch Wutanfälle bekommen. Leider muss man die Fäuste in der Tasche ballen, sonst...ist man zusätzlich noch der Dumme
      Sehe ich genau so, andere Aktionen gehen meist immer nach hinten los!

      Außerdem sind auch die meisten Gewaltandrohungen eh heiße Luft und nur
      der Hilflosigkeit und Wut geschuldet und dies auch noch öffentlich ankündigen?
      Im Endeffekt bleibt es doch nur bei Ankündigungen, außerdem sollte man berücksichtigen,
      ob der Gegenüber sich das überhaupt gefallen lässt, oder ob man nach dem zusammentreffen
      selber mit einer eckigen Birne oder einem bis zu Anschlag in dem Balg gerammte Messer den Platz
      des Geschehen verlässt Schwere Körperverletzung wegen einer Sachbeschädigung?? Wer seine Existenz,
      Gesundheit oder sogar sein Leben dafür aufs Spiel setzten möchte, der sollte er es tun.

      Ich lebe in einer Großstadt, da sind Sachbeschädigungen an der Tagesordnung, da wird man nach
      X Schäden an seinem Eigentum gelassener, was anderes bleibt einem auch nicht übrig, weil, es hilft
      auch keiner, im Gegenteil, man ist auch noch selber Schuld, weil man seinen vermeintlichen Reichtum
      öffentlich zur Schau stellt, da kann einem Habenichts schon mal die Sicherung durchbrennen.

      Ja, ja, es herrschen mittlerweile andere Spielregeln, wer in diesem Irrsinn lebt, sollte das wohl
      oder übel zur Kenntnis nehmen, ansonsten schlägt einem die volle Härte des Gesetzes entgegen.

      Ich spinne, nö, wer schon mal in einem Großstadtrevier versucht hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung
      aufnehmen zu lassen versteht was ich meine.


      Arthos schrieb:

      Werde damit mal zum Lackprofi fahren
      Genau, das ist der Richtige Weg, an einem frischen Lack sollte man als Laie nicht experimentieren,
      es wir mit der Zeit meist schlimmer als vorher. Wenn Du Glück hast, ist die Verfärbung nur im Finish
      und ein versierter Lackierer bekommt das mit Smart-Repair für kleine Marie hin, ansonsten greift
      bei Vollkasko je nach Selbstbeteiligung Deine Versicherung.
    • Arthos schrieb:

      Moinsen ,

      der "Schandfleck" ist leider noch da . Werde damit mal zum Lackprofi fahren , so bleiben kann das nicht .



      Andis HP schrieb:

      Leider muss man die Fäuste in der Tasche ballen, sonst...ist man zusätzlich noch der Dumme (mir schon mal passiert).


      Mfg
      Andi
      Glaube mir , hätte ich den Burschen dabei erwischt , ich hätte die Hände eher dazu benutzt Physikalische Gesetze zu erklären . Z.B. Wo ein Gegenstand (Gesicht oder so ) ist , dort kann kein zweiter Gegenstand (Hand , Faust , Knie) nicht sein ;)
      "arthos" nach dem lackdoktor ist alles wieder gut.zeig uns dann deine schöne Haube.lg

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Leider passiert so was immer mal wieder drum bin ich froh das ich eine Garage habe zumindest schütz es wenn der Wagen drin steht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Richtig ich mag sie nicht mehr hergeben wollen ist zwar nur angemietet aber werde sie behalten.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung