Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :1f602: wenn man sich nicht immer entscheiden müsste , wäre das Leben einfacher :1f60e:
      alleine von deiner Beschreibung her, mit höchstens 160 auf der Bahn, niedriger verbrauch und eher kurzstrecken wären 95 ps die vernünftige Entscheidung.

Der turbo geht bei kurzstrecken beim Verbrauch schon eher in den 2 stelligen Bereich, dafür hat er aber bumms auf der bahn und verbraucht dort weitaus weniger und den Hänger zieht er auch mühelos weg, was der kleine aber auch bestimmt locker schafft.

Habe nochmal schnell in der App geschaut, waren gestern zum shoppen in der Stadt, also 50 und Ampel Verkehr da gab's als Ergebnis 11,3 km und einen Verbrauch von 9,1 l , da wären es beim kleineren Motor bestimmt 2 l weniger, dafür kannste aber einen schleicher mit dem turbo mal eben schnell überholen :1f601:

Letzten Endes kann dich nur eine Probe Fahrt weiter bringen oder aber einer von uns dreht ne Runde mit dir damit du einen Eindruck von ordentlich eingefahrenen Motoren bekommst :P

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balea1999 ()

• Eins ist mal sicher, mit 95PS kommt man überall hin!
      ...und bei privaten längeren Fahrten ist Zeit kein Geldfaktor!

Einfache Frage ist doch, ist es mir der Mehrpreis wert, nicht die 95PS zu nehmen?
      Bei 120km/h auf der Bahn ist es doch egal, ob ich 95PS habe, oder 120PS!

Bin auf deine Entscheidung gespannt!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Gaasiful schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Leider muss ich Dir wieder sprechen….

ich habe sogar mit meinen ersten Fiat 500 Cabrio einen Wohnwagen gezogen(bis nach Stade über 700 KM) sowie auch mit meinen Fiat Doblo mit 65 Benziner und fahre auch mit meinen Tipo regelmäßig mit Anhänger.....wenn man Auto fahren kann schadet das weder der Kupplung noch dem Getriebe.... ^^ auch der 500L von meiner Frau hatte nur einen 95 PS Benzinmotor und hat 3,5 Jahre mühelos unseren Wohnwagen gezogen...

mein Audi 80 CC mit 70 PS Diesel hatte fast 330000 KM runter und mein Seat Toledo mit 72 PS Benziner ca.228000 KM weder Kupplung noch Getriebe gewechselt Bremsscheiben alle 120000 KM incl. Beläge....wo ist da bitte der erhöhte Verschleiß.... :D :D

Also das als Begründung zu nehmen einen Turbobenziner zu kaufen.... ?( ?( ?( naja jeder wie er meint... ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

P.S Ich fahre sogar mit meinen Trabant mit Anhänger und der hat nur 26 PS und bin bis jetzt immer angekommen.. :D
      Als Begründung habe ich im Übrigen nicht den Verschleißpunkt aufgeführt, da hast du wohl was anderes gelesen, als ich geschrieben habe - sondern die Aussage, dass 95 PS zwar vernünftig sind, aber mehr PS=besser mit Hänger. Deshalb meine "Tendenz". Habe nie gesagt, dass du nach einer Fahrt gleich alles wechseln musst ;)
      Man kommt einfach besser voran, vor allem wenn man auch mal über den Brenner ziehen will ;)

:!: Für Dortmundar war genau diese Spritzigkeit eben ein großer Punkt. Und 95 PS mit Hänger sind nicht spritzig, 120 PS schon eher, ob Turbo oder nicht.

Das ist unabhängig vom Turbo, den Tipo gibt es eben nunmal entweder als Sauger mit weniger Leistung, oder als Turbo mit mehr Leistung... :)
      Hallo Kai,

wenn Du schreibst Dein Getriebe und die Kupplung wird es dir danken irgendwann dann gehe ich von Verschleiß aus.

Wie oft bist Du eigentlich schon mit Hänger gefahren mit dem 95 PS Tipo bzw. den 120 PS Motor......das wüste ich gerne einmal…. ^^ ^^ ^^

hier bei mir gibt es sehr viele Steigungen die ich auch mit Anhänger fahre und auch schon mit einen 500 L sowie mit einen Tipo Kombi incl. Anhänger mit der 120 PS Maschine gefahren bin....also ich weiß wovon ich Rede....

Eine Bekannte hat einen Reiterhof da helfe ich schon einmal aus beim Fahren bzw. Transportieren der Pferde... ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limo Pop 95 PS Benziner in Colosseo Grau MET., EZ 23.12.2016

• Der arme Kerl ist nun bestimmt total verwirrt. Klarheit kann nur eine ausgedehnte Probefahrt machen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)

Mahatma1961 schrieb:

woodfoot schrieb:

Ich schätze aber mal das er dann eine sportlich elegante Limousine will... :D :whistling:
      Ich könnte ihn sogar verstehen..... :whistling:

Was für eine Zoll Größe haben die Felgen, wenn ich Mal fragen darf?
      Bin noch auf der Suche nach Winterfelgen.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

Mein Tipo: S Design 1.4 T-Jet

• Wollte es ja nur erwähnt haben , nicht das er sich schon Hoffnung macht auf die Felgen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Den Angaben bei mobile darfst du nicht immer glauben. Deshalb steht unten meist ganz klein: "Irrtümer möglich" oder "Irrtümer nicht ausgeschlossen".

Die 95PS Limousine darf (fast) alles fahren. von 15" mit 195 Teerschneider - 17" mit 225 Walzen... ^^ :D ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"