Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß nur das es beim 500X ein Update gab wenn Kunden sich bescherten wurde das bei uns aufgespielt.....ist mir vom Tipo aber nicht bekannt, aber nun arbeite ich ja nicht mehr bei Fiat....

LG Thomas :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limo Pop 95 PS Benziner in Colosseo Grau MET., EZ 23.12.2016

• Neu

Nen Feedback,
      heute einen Tipo 1,4T Hatchback 2 Std Probegefahren.

Eindruck ist Klasse, nur weiss nicht wohin mit meinen Linken Arm Haha,
      bin die Tür Ablage bei meinen Zafira A gewohnt. Lach

Bisken Laut war er vom abrollgeräusch und Motor,
      liegt wohl an Winterreifen aber ansonsten gefällt es mir sehr.

120Ps ein muss, da man schon merkt das diese schon an die Grenzen kommen mit 2 Stabilen Personen im Auto :P

Jetzt nur noch einen Kombi Finden mit Tempomat / Parksensor und nicht in Weiss gern mit 5 Zoll Display aber kein muss.

Was mich stört ist die Garantie von 2 Jahren bei einer Tageszulassung,
      ok ist kein Neuwagen und Preislich deutlich Günstiger aber die mir gefallen sind EZ von mitte letzten Jahres,
      somit 1.5 Jahre restgarantie.

Sind das eigenlich 2 voll Garantiejahre oder mit 1 Jahr Gewährleistung ?

Zusatzgarantie wollt mir ein Handler anbieten 4 Jahre für 1000 eur incl zulassung Erste Hilfe Paket und ein Satz Winterreifen auf Stahl 16 Zoll.

So jetzt wird wieder Täglich gesucht im Netz.

Gruss
    • Neu

Balea1999 schrieb:

Na siehste, jetzt bist wieder ein Stück weiter ;)

Ich hab bei meinem Glück gehabt, Ende Mai wurde er zugelassen und einen Monat später habe ich ihn mir gekrallt :D
      Also 2 Jahre volle Garantie
      Bei uns ähnlich, 18.12. Tageszulassung erhalten, am 7.01. gekauft, am 15. abgeholt...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Neu

Dortmundar schrieb:

Zusatzgarantie wollt mir ein Handler anbieten 4 Jahre für 1000 eur incl zulassung Erste Hilfe Paket und ein Satz Winterreifen auf Stahl 16 Zoll.
      Das ist das Unverschämte bei den Tageszulassungen. Der Händler könnte bei Zulassung die Option "+2Jahre Garantie" für eine Handvoll Dollar, ääh €uronen ziehen. Machen sie es nicht, muss später der Käufer für eine Zusatzgarantie sorgen.
      Für 2 Jahre Zusatzgarantie (oder sind es 4 Jahre Zusatzgarantie?) und ein Satz Winterreifen 16" auf Stahlfelgen sind 1.000€ noch OK, aber kein Schnäppchen. Aber das "ErsteHilfePaket" und die Zulassung sollten eigentlich immer kostenfrei sein. Ich habe noch nie beim Fiat-Händler für das Paket extra gezahlt...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Bei meiner TZ sind 4 Jahre Garantie dabei gewesen er war auch nur 4 Wochen aufs Autohaus zugelassen gewesen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

manni schrieb:

Bei meiner TZ sind 4 Jahre Garantie dabei gewesen er war auch nur 4 Wochen aufs Autohaus zugelassen gewesen.
      Dann war es aber keine Tageszulassung, bei 4 Wochen auf AH... ;)
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Neu

Doch war es gewesen , es gab mal eine Aktion von Fiat wo 4 Jahre Garantie inklusive war ab den tag der Erstzulassung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

cargohonk schrieb:

4 Wochen ist aber keine Tageszulassung, dann lief er da als Vorführwagen. Tageszulassungen werden den nächsten Tag gleich wieder abgemeldet.
      Ronny es war eine TZ er stand im Verkaufsraum ohne Nummer Schilder mit 0 Km . Da ist vorher keiner mit gefahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Neu

Wenn eine TZ 4 Jahre Garantie hat, dann hat der Händler die Option der 2 Zusatzjahre für ein paar Euronen gezogen.
      Manche machen das, andere nicht.
      Meiner hats nicht gemacht. Daher habe ich weitere 4 Jahre gewählt. Gabs auch dann von anderen Versicherungsgesellschaften, aber mein Dealer machte mir einen sehr fairen Preis, deshalb bin ich über die 2 Jahre Werkgsgarantie hinaus 4 weitere Jahre bei Fiat versichert.

Ist ähnlich wie bei den sogenannten Überführungskosten. Bei mancher TZ sind die schon im Preis inkludiert, bei anderen eben nicht...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

2 Jahre Hersteller Garantie ist mit 1 Jahr Beweispflich vom käufer ob der Schaden schon war,
      oder 2 Jahre Komplett angedeckt ?

Überlege schon ob das Sinn macht gleich einen Neuwagen zu Kaufen mit 4 Jahre Garantie,
      oder Tageszulassung ab Spätestens August 18 mit Zusatzgarantie 4 Jahre.

Oder Greift die zubuchbare 4 Jahre Zusatzgarantie ab Kauf oder Erstzulassung.

Kriege schon vo dem vielen Überlegen Graue Haare bzw fallen mir aus