Turbopfeifen beim 1.4 T-Jet normal ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Turbopfeifen beim 1.4 T-Jet normal ?

Hallo Tipogemeinde.

Also mein Turbo pfeift ganz leicht wenn ich los fahre. Habe mal gehört das ein gesunder Turbo nicht pfeift.
      Wie ist das bei euch?

In der Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße Jan
      Auto: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet, 120 PS, Loungeausstattung, Mediterraneo blau metallic, Style Paket, Sitzheizung
      Motorrad: Triumph Tiger Sport 1050, 126 PS
    • Dann hast du aber ein gutes Gehör!
      Ich höre den Turbo nur leise pfeifen (fast wie das leise Pfeifen eines richtigen Kompressors), wenn ich über 3.500 Umdrehungen komme, und noch weiter stark Gas gebe...

Wenn es allerdings recht laut ist, und auch bei unteren Drehzahlen auftritt, ist es nicht normal!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• meiner pfeift seit Anfang an -

DAS IST DIE GUTE QUALITÄT :thumbdown:

nimm den Ansaugschlauch runter dann wirst du es sehen.

Er wird zu 100% ölig sein und die Achse hat Luft -

KANN NUR PFEIFEN :thumbdown:

so lange GA drauf ist juckt mich das nicht.

Würde jeden raten vor GA - Ende Schlauch runter und überprüfen - wenn er ölt oder laut ist NEU IN GA :!: :!: :!:
      Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Tipo: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung