Der neue Tipo Sport ist draußen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Richtig nur als 5 türer erhältlich
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• War gerade Werbung für die 3 neuen Modelle vom Tipo im TV gesehen.
      Wie teuer der Spot ist keine Ahnung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

War gerade Werbung für die 3 neuen Modelle vom Tipo im TV gesehen.
      Wie teuer der Spot ist keine Ahnung.
      Der Spot lief gestern Abend rauf und runter auf verschiedenen Sendern in fast in jedem Werbeblock.
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

• Ist schon der zweite Werbeblog dieser Art.
      Beim ersten war noch die Limousine als Mirror dabei...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Red-Evil schrieb:

Kann jemand die Teilenummern für die Anbauteile aus EPER raussuchen?
      Gibts mittlerweile die Teilenummern der einzelnen Komponenten?

Hätte auch Interesse, mein Tipo in diese Art etwas "aufzupeppen".

Wie verhält es sich hier mit der Zulassung? Bei meinem S-Design habe ich auch ein zusätzliches Zertifikat, dass ich die im S-Paket enthaltenen größeren Reifen fahren darf, da in der Standardserie nicht zugelassen.
      Braucht man für die Bauteile dann auch einen Wisch von FCA?
      Mein Tipo: 5-Türer-1.4 T-Jet S-Design 120 PS, weiß, EZ 11/2017, Komfort + Tech Paket
    • snaijdr schrieb:

Wie verhält es sich hier mit der Zulassung? Bei meinem S-Design habe ich auch ein zusätzliches Zertifikat, dass ich die im S-Paket enthaltenen größeren Reifen fahren darf, da in der Standardserie nicht zugelassen.
      Was für ein Zertifikat?
      Haben zu unserem keins dazu...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Es gibt noch keine Preise und Nummern.
      Wenn dann sind die Eintragungsfrei da originale Teile oder mindestens eine ABE dabei.

18" darf jeder Tipo fahren der ab Erscheinen des S-Designs produziert worden sind. Sind ab da bei jedem Tipo homologisiert.
      Für Tipos davor nicht. Ist aber kein Problem und kostet eine kleine Eintragung beim TÜV und fertig.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Der neue Tipo Sport ist draußen

19inchwheeler schrieb:

Es gibt noch keine Preise und Nummern.
      Wenn dann sind die Eintragungsfrei da originale Teile oder mindestens eine ABE dabei.

18" darf jeder Tipo fahren der ab Erscheinen des S-Designs produziert worden sind. Sind ab da bei jedem Tipo homologisiert.
      Für Tipos davor nicht. Ist aber kein Problem und kostet eine kleine Eintragung beim TÜV und fertig.
      Haha denkste ist nicht so leicht die s design Felgen an ein Tipo einzutragen, haben uns informiert und es war schon jemand vor Ort und es hieß nein ohne Gutachten ist es nicht möglich

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
    • 19inchwheeler schrieb:

Ist wohl doch ein Problem, den Nino haben se letzte Woche mehrfach vom Hof gejagt.
      Die verlangen ein Gutachten zu den Felgen, was selbst Fiat nicht liefern kann.
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• cargohonk schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Ist wohl doch ein Problem, den Nino haben se letzte Woche mehrfach vom Hof gejagt.Die verlangen ein Gutachten zu den Felgen, was selbst Fiat nicht liefern kann.
      ist traurig aber wahr!!!!

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

• cargohonk schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Ist wohl doch ein Problem, den Nino haben se letzte Woche mehrfach vom Hof gejagt.Die verlangen ein Gutachten zu den Felgen, was selbst Fiat nicht liefern kann.
      zum Problem wird es nur wenn man den/die falschen Prüfer hat.
      Leider wollen viele einfach nicht...

Ich würde es so machen und bei unserem DEKRA Prüfer das auch eingetragen bekommen (ist ja eigentlich immer ein gewisser Ermessensspielraum des Prüfers)

Tipo Neufahrzeug S-Design mit den 18ern + COC Papiere mit IDENTISCHEM Motor + Fahrzeuggewicht (im Bezug auf das eigene Fahrzeug) oder höher.
      Dann anhand des Teilekatalogs dem Prüfer zeigen das die 18er Serie sind und von der Traglast her ja passen MÜSSEN sonst wären die ja nicht auf dem Neufahrzeug homologisiert worden...
      In der Felge steht auch die Fiat ET Nummer und kann somit einwandfrei erkennbar in die Papiere eingetragen werden.
      Fertig.

dazu mal ein Auszug aus der offiziellen Serienbereifung des Tipos.

daher muss ich mich korrigieren
      nicht alle Tipo nach dem Erscheinen des S-Designs sonder nicht 95PSer und ECO Fraktion.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Wollen wir mal froh sein das da sich überhaupt was tut beim Tipo. Und wer weiß was noch da in den Schubladen liegt . :thumbup: :thumbup: :thumbup: