Der neue Tipo Sport ist draußen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der neue Tipo Sport ist draußen

19inchwheeler schrieb:

Die Spoiler sind nun offiziell im ePer Katalog hinterlegt, aber ohne Preise und natürlich noch nicht lieferbar...
      Hast ein link von dem Katalog bitte

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
    • Don Alfio schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Die Spoiler sind nun offiziell im ePer Katalog hinterlegt, aber ohne Preise und natürlich noch nicht lieferbar...
      Hast ein link von dem Katalog bitte

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
      ist nicht öffentlich zugängig.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • snaijdr schrieb:

Red-Evil schrieb:

Kann jemand die Teilenummern für die Anbauteile aus EPER raussuchen?
      Gibts mittlerweile die Teilenummern der einzelnen Komponenten?
      Hätte auch Interesse, mein Tipo in diese Art etwas "aufzupeppen".

Wie verhält es sich hier mit der Zulassung? Bei meinem S-Design habe ich auch ein zusätzliches Zertifikat, dass ich die im S-Paket enthaltenen größeren Reifen fahren darf, da in der Standardserie nicht zugelassen.
      Braucht man für die Bauteile dann auch einen Wisch von FCA?
      Da die Teile von Fiat sind wird es keine Eintragung benötigen..da es original Zubehör ist und wird iwo in den Teilen mit eingestanzt..
      War bei meinem Ansatz am Grande auch..da gab es dieses Need for Speed Kit..Front/Schweller/Heck..alles original Zubehör und Eintragungsfrei gewesen.

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz

• Torsten schrieb:

snaijdr schrieb:

Red-Evil schrieb:

Kann jemand die Teilenummern für die Anbauteile aus EPER raussuchen?
      Gibts mittlerweile die Teilenummern der einzelnen Komponenten?Hätte auch Interesse, mein Tipo in diese Art etwas "aufzupeppen".

Wie verhält es sich hier mit der Zulassung? Bei meinem S-Design habe ich auch ein zusätzliches Zertifikat, dass ich die im S-Paket enthaltenen größeren Reifen fahren darf, da in der Standardserie nicht zugelassen.
      Braucht man für die Bauteile dann auch einen Wisch von FCA?
      Da die Teile von Fiat sind wird es keine Eintragung benötigen..da es original Zubehör ist und wird iwo in den Teilen mit eingestanzt..War bei meinem Ansatz am Grande auch..da gab es dieses Need for Speed Kit..Front/Schweller/Heck..alles original Zubehör und Eintragungsfrei gewesen.
      wäre ich vorsichtig mit der verallgemeinernden Aussage.
      Die Teile sind zwar von Fiat aber KEIN Zubehör! Sondern normale Ersatzteile (bisher)
      Sofern die kein "Nachrüstkit" raus bringen wird es schwierig weil keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)
      Siehe 18" S-Design Felgen... die dürfen offiziell auch nur die S-Design Modelle fahren oder die Fahrzeuge wo es explizit mit bestellt wurde.
      Könnte mit den Spoilern genau das selbe werden.
      Die "Sport" Modelle bekomme einen eigene Zulassungsnummer/Fahrzeug-ABE (worin die Spoiler inbegriffen sind) und fertig ist der Laden.
      Schon dürfte kein anderer die Spoiler fahren weil die nicht in den jeweiligen ABE hinterlegt sind...

Da gebe ich mal das Stichwort "Fahrgeräusch" zum besten.
      Jedes homologisierte Fahrzeug wurde einer Fahrgeräuschmessung unterzogen.
      Wenn du jetzt Spoiler nachträglich anbaust verändert sich das im schlimmsten Fall bzw übersteigt das was für dein Fahrzeug geprüft wurde.

btw: mir wäre es wurscht. Sowohl die 18" und Spoiler würde ich notfalls einfach so fahren... auch ohne Eintragung.
      btw2: in dem Sport Video sind ja die Carbon(look) Teile zu sehen... daher gehe ich mal davon aus das die Teile mal als "Zubehör" deklariert werden und dementsprechend eine ABE erhalten werden (somit eintragungsfrei)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Schön anzusehen die Teile...
      Wenn das so weiter geht wie bisher, dann ist die Abarth Variante des Tipos glaube ich nicht mehr weit entfernt...
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo StationWagon Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben | Audio System Ausbau

• Richtig, Bauteile, die nur dazu gedacht sind, um in ein Produkt implementiert zu werden,
      ein Produkt zu vervollständigen, benötigen keine einzelne ABE.
      CE muss immer, eventuell GS wenn es sich um stromführende Teile, oder rotierende Teile
      in die man greifen kann handelt.

Geräuschmessungen sind gesetzlich vorgeschrieben, hier reicht es das Gesamtprodukt zu messen.
      Aber da fängt es schon an, 2016 gab es eine EU Herabsetzung auf max. 72 dB, in Deutschland
      gilt immer noch 74 dB und für Leistungsstärkere PKW 75 dB.
      Der Unterschied hört sich nicht viel an, aber +3dB(A) ist eine Lautstärkenverdoppelung!
      Wie laut euer PKW sein darf, steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1!
      Bis 2028 soll es eine einheitliche EU Regelung geben, max. 68 dB.

Aber keine Panik, selbst beim Reifenwechsel ändert sich der Geräuschpegel :D
      Kein Polizist ist in der Lage so eine Komplettmessung vor zu nehmen,
      sie kommen nur den Auspuffsündern auf die Spur ;)

Trotz Allem, immer aufpassen, wenn die ABE fehlt, kann die Betriebserlaubnis erlöschen,
      das wiederum kann sich auf den Versicherungsschutz auswirken.
      Nach einem Unfall findet der Sachverständig solche Problematiken.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Wenn sie die Carbon Optik ( wie im Video zu sehen ) anbieten, wäre es von Fiat bissen dumm, indem sie die nur für den Tipo Sport anbieten..macht ja keinen Sinn, die Spoiler die dran sind, zu entfernen um dann die Carbon Spoiler anzubauen.
      Denke die werden sie als Zubehör für alle Modelle raus bringen.. ( Umsatz ) warten wir ab was in den nächsten Wochen an Infos kommen und dann wann was lieferbar wäre.

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz

• Ja, kann noch ein paar Wochen dauern!

Mein Dealer wartet auch schon auf aussagekräftige Preise...
      Auf jedenfall erscheint ihm der Listenpreis des "Sport" viel zu hoch im Vergleich zur Basis des S-Design! Der Sport kann laut Liste an die 30.000€ kommen... :whistling:

Wir hatten heute genau dieses Thema in einem Gespräch. Im Nachbarort gibts einen Huyndai-Dealer, der den i30 N mit 250PS für sage und schreibe 25.000€ anbietet. Und wer sich auskennt, weiß wie gut die Dinger ausgestattet sind... 8|

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Das mag ja so sein Andi. Jedoch wenn ich ein Auto kaufe dann muss mich das auch irgendwie emotional ansprechen. Mein Puls muss beim betrachten hochgehen sprich es muss mich anmachen. :thumbsup: Das Problem bei einem Hyundai oder KIA ist das ich die Dinger in etwa so erotisch finde wie Frau Merkel im Bikini. ;( Auch wenn das Gerät 500PS hat rührt sich da bei mir nicht einmal ein Sackhaar. :whistling:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Andis HP schrieb:

Ja, kann noch ein paar Wochen dauern!

Mein Dealer wartet auch schon auf aussagekräftige Preise...
      Auf jedenfall erscheint ihm der Listenpreis des "Sport" viel zu hoch im Vergleich zur Basis des S-Design! Der Sport kann laut Liste an die 30.000€ kommen... :whistling:

Wir hatten heute genau dieses Thema in einem Gespräch. Im Nachbarort gibts einen Huyndai-Dealer, der den i30 N mit 250PS für sage und schreibe 25.000€ anbietet. Und wer sich auskennt, weiß wie gut die Dinger ausgestattet sind... 8|

Mfg
      Andi
      viel zu teuer für eine gurke mit 120ps für 30 flocken. No go!
      In der tat bieten andere deutlich mehr für winiger.
      tipo - Kaufinteressent :)
    • es geht um die Spoilerpreise vom Sport. Nicht um die Fahrzeugpreise...