Seitliche Spoiler an Heckscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitliche Spoiler an Heckscheibe

      Hallo Leute,

      zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, 32, aus Leverkusen und habe meinen Tipo Kombi nun ca 6 Wochen und bin sehr zufrieden damit.

      Ich habe zwar die Suche benutzt, konnte aber nichts passendes finden, vllt lag es auch daran das ich nicht genau weiß wie ich die Dinger nennen soll zu denen ich eine Frage habe.

      Und zwar handelt es sich um die seitlichen schwarzen Spoiler an der Heckscheibe, ich würde diese gerne mal probeweise abmachen, um mal zu sehen ob es optisch besser passt.
      Hat sich jemand schon mal mit den Dingern befasst!? ich bin mir nicht sicher wie diese befestigt sind und wie ich sie demontieren kann. ?(

      Im Vorraus vielen Dank
      Tipo Kombi S-Design, 1.4 T-Jet, Metropolitano Grau
    • Hallo Alex,
      erst mal willkommen hier bei uns , schön das du uns gefunden hast.
      (Wir haben hier auch einen extra Vorstellung Threat)

      Keine Ahnung ob die Dinger geschraubt oder geklebt sind. Ich würde da nicht dran rumfummeln aber das muss jeder selber wissen.

      LG
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Hallo Alex! Gruß von Köln nach Leverkusen!! :)

      Zur Frage kann ich nix sagen (evtl. Ecki, der hat Zugriff auf das epaper mit Zeichnungen, Teilenummern). Hoffe man sieht sich mal beim nächsten ARAL Tanke Treffen in Köln....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • zum 5 türer passt der Spoiler wie Arsch auf Eimer

      Beim Kombi rettet der Spoiler auch nicht die Optik unbedingt
      Nur tiefer rettet die Optik vom pampersbomber
      Natürlich alles Geschmacksache

      Kombi würde ich persönlich nur fahren
      Als V90 oder E klasse
      Oder 5er oder insignia
      Alles die Letzteren
      Modelle
      Das sind für mich geile
      Kombis optisch
      Aber alles doppelt und dreimal so teuer
      ,, leider

      Ich glaub die haben sich auch was dabei gedacht bei Fiat mit dem Spoiler
    • Also wenn du da dran gehen willst, kann ich dir nur raten zu warten bis es wieder etwas wärmer ist. Plastik und Kälte ist keine gute Kombination zum basteln.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Naja einen sinn werden die wohl schon haben sonst hätte Fiat das nicht angebaut , kostet ja schließlich Geld und zu verschenken haben die nix.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Das ist doch wie diese marginale Ausbuchtung an den hinteren Radkästen. Angeblich große Wirkung..... ich denke aber bei den Seitenspoilern hat der Designer von Fiat gesagt: „Entweder die Spoiler bleiben oder ich gehe zu VW“. Die Antwort kennt ihr..... :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Hallo Alex! Gruß von Köln nach Leverkusen!! :)

      Zur Frage kann ich nix sagen (evtl. Ecki, der hat Zugriff auf das epaper mit Zeichnungen, Teilenummern). Hoffe man sieht sich mal beim nächsten ARAL Tanke Treffen in Köln....
      Habe ich da meinen Namen gehört? :D
      „Zugriff auf das ePer“ würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
      Schaue da auch nur auf der frei verfügbaren „halblegalen“ ePer Seite. ;)

      Und ja... ich habe was rausgefunden. :D

      Diese Teile heißen „Dekorfolie rechts“
      bzw. „links“ (und kosten 42€!).

      Es sieht so aus, als ob diese an Schrauben gesteckt sind.



      Ich würde sagen, ohne diese „Dekorfolien“ hat man das blanke Blech entweder mit drei Schrauben oder mit drei Löchern.



      Ob das jetzt besser aussieht, als die Plastikteile...?
    • Supi! Sag ich doch, man muss jemanden kennen, der jemanden kennt......
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Saugmotor schrieb:

      zum 5 türer passt der Spoiler wie Arsch auf Eimer

      Beim Kombi rettet der Spoiler auch nicht die Optik unbedingt
      Nur tiefer rettet die Optik vom pampersbomber
      Natürlich alles Geschmacksache

      Kombi würde ich persönlich nur fahren
      Als V90 oder E klasse
      Oder 5er oder insignia
      Alles die Letzteren
      Modelle
      Das sind für mich geile
      Kombis optisch
      Aber alles doppelt und dreimal so teuer
      ,, leider

      Ich glaub die haben sich auch was dabei gedacht bei Fiat mit dem Spoiler
      Der Tipo gehört unbedingt mit auf die Liste. Aber wie du schon geschrieben hast: Alles ist Geschmackssache.
      Aber ich bin ja schon froh, dass ich zumindest mit dem aktuellen E-Klasse Kombi deinen Geschmack treffe ;) . Und gerade den finden andere wieder zum <X .
      Gruß

      Jan

      Mein Tipo: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., Sitz- u. Zusatzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

    • Die Euro6 Spoiler haben den Sinn das Heck "windschnittiger" zu gestalten, diese leiten den Wind besser vom Heck weg. Zudem sorgen die für länger "trockene" Scheiben.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz