Uconnect TomTom Live Dienste Netzwerkstatus/Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Verbindung mit dem Uconnect findet man reichlich Beschwerden, nicht nur mit den Fiat Modellen!
      ...und nicht nur seit 2018!
      Deshalb habe ich bei meinen 500X auch wieder ein externes Garmin im Einsatz!
      Muss ich halt wieder mit Kabeln leben, die 3 Jahre Uconnect Erfahrungen im 500L Trekking haben mir gereicht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Bei mir zurzeit das gleiche. Morgens funktioniert es einwandfrei und zum Feierabend zeigt er nichts an obwohl Verbindung zum Handy und 4G Netz verfügbar sind. Also kann es ja nicht an uns liegen, sonst würde es morgens ja auch nicht funktionieren.

Mal abwarten. Vielleicht kommt die Tage auch wieder ein Update für die App.
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Torra schrieb:

Bei mir zurzeit das gleiche. Morgens funktioniert es einwandfrei und zum Feierabend zeigt er nichts an obwohl Verbindung zum Handy und 4G Netz verfügbar sind. Also kann es ja nicht an uns liegen, sonst würde es morgens ja auch nicht funktionieren.

Mal abwarten. Vielleicht kommt die Tage auch wieder ein Update für die App.
      gerade nochmals ein Telefonat mit der Kundenbetreuung: die bekommen natürlich den ganzen Frust der Kunden ab, ist aber nun mal der JOB der Damen/Herren.
      Wurde an die zuständige Abteilg. adresssiert. Ganz ehrlich: nie mehr ein Wagen mit UCONNECT :evil: ist nicht das erstemal, dass mir diese APP/System Probleme bereitet.

VG

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

• Habe mich Mal schlau gemacht, was das eigentlich alles ist und können soll ...

Nice to have, aber klar, bei all der Connectivity sind Probleme nur eine Frage der Zeit. Würde mich nur unnötig Nerven und Lebenszeit kosten.....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich persönlich finde das es nichts besseres als Google Maps bzw. Apple Karten gibt.
      In Kombination mit der "Blitzer Pro" App (teilweise auch kostenfrei in den Stores) einfach und genial ohne ständig rumklicken zu müssen oder auf den TomTom Status achten zu müssen.
      Vorausgesetzt man hat Apple Carplay oder Android Car. Ansonsten teile ich die Meinung: Wenn ich schon extra Geld für ein System bezahle, dann erwarte ich auch, dass es nahezu 100% funktioniert. MAL hier und da ein Hüsterchen ist ok aber doch keine Tagesaufgabe für das Einstellen von Handy & Navi.

Mein Fazit nach nun 5 Tagen UConnect Nutzung: Ich möchte es nicht wieder hergeben ABER auch nur, weil ich es so nutze, wie ich es oben geschrieben habe.

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz

• Banabas schrieb:

Ich persönlich finde das es nichts besseres als Google Maps bzw. Apple Karten gibt.
      In Kombination mit der "Blitzer Pro" App (teilweise auch kostenfrei in den Stores) einfach und genial ohne ständig rumklicken zu müssen oder auf den TomTom Status achten zu müssen.
      Vorausgesetzt man hat Apple Carplay oder Android Car. Ansonsten teile ich die Meinung: Wenn ich schon extra Geld für ein System bezahle, dann erwarte ich auch, dass es nahezu 100% funktioniert. MAL hier und da ein Hüsterchen ist ok aber doch keine Tagesaufgabe für das Einstellen von Handy & Navi.

Mein Fazit nach nun 5 Tagen UConnect Nutzung: Ich möchte es nicht wieder hergeben ABER auch nur, weil ich es so nutze, wie ich es oben geschrieben habe.
      richtig und für was habe ich alles in einem Gerät! Will doch nicht noch zusätzlich ein Smartphone/Navi
      an die Windschutzscheibe kleben :S

• Ich nutze die Livedienste auf meinem mobilen Tomtom eigentlich eher selten, halt nur wenn ich weitere Strecken fahre.
      Als ich letzte Woche in den Urlaub gefahren bin hat es einwandfrei funktioniert...
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• getr0 schrieb:

Banabas schrieb:

Ich persönlich finde das es nichts besseres als Google Maps bzw. Apple Karten gibt.

richtig und für was habe ich alles in einem Gerät! Will doch nicht noch zusätzlich ein Smartphone/Navian die Windschutzscheibe kleben :S
      ja gut aber um musik zu hören (wenn es nicht gerade Radio sein soll) ist das handy ja eh mit dem Auto verbunden.

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz

• Habe das Problem vor zwei Wochen mit meinem Fiathändler besprochen. Der hat sich schlau gemacht und meint, das Auto braucht ein Update. Soll die nächsten Tage gemacht werden. Vielleicht hilft´s.

Mein Tipo: Kombi, 1,4 T-Jet Lounge, 120PS, Amore Rot Metallic, LPG, Sicherheitspaket Plus, Tech Paket, Komfort Paket, Standheitzung, Diebstahlssicherung mit GPS-Ortung, Bordsteinmodul, Marderschreck

• verstehe nicht wieso ihr alle Probleme damit habt ? :1f914:

Gestern auf dem Hinweg hat das navi 2 mal die Route geändert --> Unfall und Stau. Als ich losgefahren bin hatte er bei der normalen Strecke etwas über 1 Stunde angezeigt , dank der Umleitung waren es nur 45 Minuten .
      Auf dem Rückweg das gleiche, auf beiden möglichen Autobahnen gab es Unfälle . Beim Start waren es gute 2 Stunden Fahrzeit.
      Nach etwa 1 Minute hat er mir eine neue Route berechnet und so waren es nur 1 1/2 Stunden über Landstraße und Feldwege :rolleyes:

Da würde mich wirklich interessieren woran es liegt das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht ?

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​

• AlTs schrieb:

Habe das Problem vor zwei Wochen mit meinem Fiathändler besprochen. Der hat sich schlau gemacht und meint, das Auto braucht ein Update. Soll die nächsten Tage gemacht werden. Vielleicht hilft´s.
      das verstehe wer will...morgens um 7 Uhr wenn ich ins Büro fahre, klappt alles und nachmittags nicht mehr. So als ob jemand die Server heruntergefahren hätte.

• Balea1999 schrieb:

verstehe nicht wieso ihr alle Probleme damit habt ? :1f914:

Gestern auf dem Hinweg hat das navi 2 mal die Route geändert --> Unfall und Stau. Als ich losgefahren bin hatte er bei der normalen Strecke etwas über 1 Stunde angezeigt , dank der Umleitung waren es nur 45 Minuten .
      Auf dem Rückweg das gleiche, auf beiden möglichen Autobahnen gab es Unfälle . Beim Start waren es gute 2 Stunden Fahrzeit.
      Nach etwa 1 Minute hat er mir eine neue Route berechnet und so waren es nur 1 1/2 Stunden über Landstraße und Feldwege :rolleyes:

Da würde mich wirklich interessieren woran es liegt das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht ?
      keine Ahnung... die APP ist ja an sich schon mal der Hammer und "meistens" hat es ja bei mir auch funktioniert und wie bei manch anderen auch, morgens geht alles ohne Murren und nachmittags dead

• Ein Wunder ist geschehen, auch bei mir seit heute rote Stellen in der Navikarte und das Wetter wird angezeigt ..... Heute 4 x das Auto benutz und jedesmal hat "live" funktioniert.
      Na, da bin ich mal weiter gespannt. (Fotos in der Galerie)

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht heute, hab sogar neue Sachen entdeckt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung