Wie gut ist die Hohlraumversiegelung am Tipo ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gut ist die Hohlraumversiegelung am Tipo ?

      Hallo zusammen.

      Habe vorhin im TV gesehen das bei einigen neueren Auto`s offensichtlich an der Hohlraumversiegelung gespart wird.
      Ist irgendjemandem bekannt wie das bei unseren Tipo`s so aussieht?
      Vielleicht hat ja auch schon mal einer von euch mit dem Endoskop in die Hohlräume geschaut ?!

      Grüße Jan
      Autos: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet, 120 PS, Loungeausstattung, Mediterraneo blau metallic, Style Paket, Sitzheizung

      Motorrad: BMW R1250R , 136 PS
    • Rein geguckt habe ich noch nicht aber er wagen ist doch verzinkt aber ich hab mal was selber in die Hohlraume gesprüht sicher ist sicher.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Die Sendung auf VOX habe ich auch gesehen....kann nur mit Unterbodenbildern in meiner Galerie dienen vom Reifenwechsel, Spur einstellen und ADAC Gebrauchtwagentest.... alles tip top Tipo.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ecki1896 schrieb:

      Keine vorhanden.
      Rostet sofort. Habe deshalb auch schon meinen zweiten Tipo.
      Vom ersten ist nur ein Häufchen brauner Krümel übergeblieben. :D :whistling:
      Ecki , na mach doch dem Mann keine Angst . Rost gibt es noch kaum an den Autos heut zu tage.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Oh doch Manni. Mercedes G-Klasse, Neupreis weit über 125.000 Euro. Rost nach 4 Jahren unter den Fenstergummis (nicht geklebt), an den Heckklappenscharnieren und in den Hohlräumen.... Hersteller sparen wieder an so etwas.....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ich werde meinen ne Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung gönnen, wenn mal wieder etwas Geld in der Kasse ist...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Kann man nicht pauschal sagen, da jedes Modell anders aufgebaut ist und seine schwierigen Ecken hat. Hab mal was gehört das die Golfklasse so 500-800€ kosten soll. Werde aber demnächst mal mit meinem Tipo bei so einem Betrieb vorstellig werden und mir ein Angebot machen lassen.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Mahatma1961 schrieb:

      Hier mal ein Blick unter das Auto nach 2 Jahren....
      Der Unterboden sieht auf dem Bild gut aus. Aber Hohlräume sind da schon ein anderes Kapitel Jörg.
      Wenn da nicht gut konserviert ist dann drückt der Rost von innen nach außen.
      Wenn du den Rost dann von außen siehst ist es bereits zu spät da durchgerostet.
      Autos: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet, 120 PS, Loungeausstattung, Mediterraneo blau metallic, Style Paket, Sitzheizung

      Motorrad: BMW R1250R , 136 PS
    • Mein Stilo war 13 Jahre alt und hatte 200.000Km auf der Uhr und da nirgends Rost zu sehen. Denke das wird beim Tipo genau so sein . Fiat kann sich es doch nicht leisten wieder in die 80ziger zurück zu fallen. Da war ja Rost ein großes Thema .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      Mein Stilo war 13 Jahre alt und hatte 200.000Km auf der Uhr und da nirgends Rost zu sehen. Denke das wird beim Tipo genau so sein . Fiat kann sich es doch nicht leisten wieder in die 80ziger zurück zu fallen. Da war ja Rost ein großes Thema .
      Der gleichen Meinung bin ich auch. Das Thema Rost darf in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein. Herstellerübergreifend sollte es sogar kein Thema sein. Aber letztendlich wird man es erst in ein paar Jahren sehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz

    • So wie auf den Bildern hier, sah mein Panda HP Baujahr 2008 nach 9 Jahren auch aus.

      Und der Tipo schaut von unten genauso aus, wie mein Panda. Ist von Werk aus am Boden und in den Hohlräumen/Schwellern/Türkanten/Radläufen usw. Vollverzinkt! Nennt man heute einfach Teilverzinkung.

      Vollverzinkung der Karosserie gibt es bei den Volumenherstellern nicht mehr! Selbst Audi hat auf Teilverzinkung umgesattelt. Der einzigste Hersteller mit echter Vollverzinkung ist Porsche.

      Rost, und das teilweise an wichtigen kritischen Stellen (Hohlräume!), gibt es nur noch bei Mazda und seit einiger Zeit wieder bei Mercedes!

      Bei Fiat ist Rost seit Anfang 90er Jahre (Punto) absolut kein Thema mehr! Aber es ist bei den Deutschen immer noch in den Köpfen drin, ein Fiat hat einfach zu rosten - ist eben so...
      Zu der Zeit als Audi vollmundig von seiner Verzinkung Werbung machte, hatte es Fiat schon im Programm - aber leider vergessen damit ebenfalls Werbung zu machen...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"