City Notbremsassistent wird Pflicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • City Notbremsassistent wird Pflicht!

      msn.com/de-de/auto/nachrichten…r-BBTxdzx?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Mahatma1961 schrieb:

      Bald ist das Benutzen von E-Autos Pflicht..... X( :S :cursing: <X :evil:

      Haben diese Brüsseler Sesselpupser / Verbandsfuzzis nix besser zu tun ....
      Was ist daran jetzt schlimm?

      Bei einem Verkehrsunfall mit Fußgänger/ Fahrrad zählt jeder Meter.
      Wenn die "böse" EU solche Dinge nicht als Pflicht durchsetzt, würden wir immer noch ohne gewisse Bauteile im Fahrzeug rum fahren.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4-16V 95 Pop Kombi

    • Das kann ich Dir sagen, was daran schlimm ist. Ich habe diese ständige Bevormundung satt. Das Leben macht doch bald keinen Spass mehr ... Mensch, ich lebe lieber als Genießer 70 Jahre, als ständig gegängelt und frustriert 80 Jahre.....

      Ich kann ja als Autokäufer nicht wählen. Ich muss es dann nehmen, bezahlen (!!!!!!!) und auch reparieren (!!!!!!) lassen....tausende von Ingenieuren tüfteln in ihren Palästen und hecken den neuesten technischen Wunderkram mit Sollbruchstellen aus. Ne, baut das Bestehende haltbarer, das würde mir schon reichen.

      Wenn die meisten Deppen sich aufs Autofahren konzentrieren würden und nicht aufs Navi, Handy etc. dann wäre uns mehr geholfen. Und die Fußgänger Augen und Ohren öffnen würden!!!

      Ich könnte mich sowas von aufregen......
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • JD4040 schrieb:

      Zurück zur Autosteinzeit, vorne an der Kurbel drehen
      und lenken ohne Servo :D
      Was ist daran schlecht? Kurbelfenster hatte ich bis vor knapp 3 Jahren auch am AstraG Caravan. Hat mich nie gestört.
      Gut, lenken ohne Servo geht mittlerweile bei den Rennreifen von 225er beim Tipo schlecht. Andererseits hatte ich am Capri auch 205er und nur als 13"Räder und mit einem 32er Momo-Lenkrad.
      Im Stand wirklich etwas anstrengend, aber sobald der Wagen rollte, kein Thema mehr.

      Aber wir Autofahrer werden ja von Jahr zu Jahr mehr verweichlicht. Immer mehr Komfort-Zubehör. Wenn ich nur die WischWasch-Monitore sehe, die Momentan im Trend sind, wird mir schlecht.
      Jetzt kommen schon die ersten Zweifel, ob die WischWasch-Monitore verboten werden sollen, das sie mehr vom Verkehr ablenken als ein "normales" Handy!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andi ich vermisse einfach die gute Alte Zeit....da konnte man an Autos noch was schrauben, wenn ich nur an meinen BW Käfer denke....stramme 34 PS mit Anlauf und Polizei im Nacken 125 KM/H schnell und 10 Liter Normalbenzin hat er getrunken.... :D :D :D

      da kostete der Liter Benzin noch nicht einmal 1,30 DM.... oder mein Audi 50 mit 50 PS und 155er Breitreifen :D :D :D
      ja das waren noch Zeiten Schachtel Camel 2,30 DM.... ;)

      leider kann man aber die Uhr nicht zurückdrehen, obwohl ich mir das manchmal echt wünsche.... :(

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limo Pop 95 PS Benziner in Colosseo Grau MET., EZ 23.12.2016

    • War mir schon klar :D :D finde diese Wort Kombination von Andi echt klasse noch nie so gehört. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      War mir schon klar :D :D finde diese Wort Kombination von Andi echt klasse noch nie so gehört. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Manni, wir verstehen uns! :D ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"