Software optimieren? ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software optimieren? ??

Bin immer noch am hin und herüberlegen ob ich es machen lassen soll oder nicht? ?????? ?( 8)
    • Genau das ist das Thema! !!!! ?( Die Vernunft sagt ja auch deshalb eher NEIN! Es soll aber Anbieter geben die die Garantie für den Antriebsstrang übernehmen! ?!? 8) Gott was ein hin und hergegrübele! ! :1f602: Eigentlich ist er ja wirklich Flott genug!!!
    • Eben fahre damit erst mal einige tausend km dann kannste es dir immer noch überlegen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Cool dann bin ich mal gespannt was du da machst. Ich hab jetzt die Federn von Vogtland drin ca 40mm tiefer .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

Cool dann bin ich mal gespannt was du da machst. Ich hab jetzt die Federn von Vogtland drin ca 40mm tiefer .
      Manni, darf ich das mal bei einem Treffen testen? Bin am überlegen die Eibach wieder rauszuschmeissen...die sind nicht so toll, wie ich es von Stilo oder Panda gewohnt bin...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Also mein Tuning Experte aus dem Ort den ich schon lange kenne meinte das beim 1.6 Diesel 30ps und 60nm mehr ohne Probleme mach bar sind nur durch kennfeld Anpassung zu einem Preis von 350€. Habe das auch machen lassen und bin sehr zufrieden. Der Drehmoment Anstieg im mittleren Drehzahlbereich ist sehr gut! Beim überholen auf der Landstraße geht's jetzt mal richtig voran.

Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

• Alles schön und gut. Ich warte lieber mein Garantie-Ende ab.
      Wir brauchen unser Auto täglich um zur Arbeit zu kommen. ÖPNV ist hier nur rudimentär, also so gut wie gar nicht, vorhanden.
      Und einen Zweitwagen für Notfälle haben wir hier nicht. Zudem ist es bis zum FCA-Dealer mit Werke 50km zu fahren...

Ab August noch 3 Jahre, dann ist es wirklich überlegenswert. Dann hat der Tipo in etwa 50.000km gelaufen. Und zu der Zeit steht eh wieder ein Neuwagen auf dem Programm. Dann kann man den Tipo als "Rennmaus" rüsten... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Hallihallo.
      pogea racing bietet für den tipo Chiptuning an. Klar ist es nicht gerade billig, aber dafür hast eine bekannte Marke dahinter stehen. Besser als bei ebay einen chip für 100euro von einer noname firma zu kaufen.
      Da meine Garantie bereits abgelaufen ist, werde ich mir (sobald der Geldbeutel mitspielt ;D) den Chip bestellen bzw. einbauen lassen (sollten sie den Chip nicht liefern). Immerhin satte 160 PS, genau richtig für den Tipo. Bin jetzt nicht unzufrieden mit dem Motor, aber das wäre schonmal eine Ansage :)
      Bilder
      • chip.PNG

73,18 kB, 1.306×688, 147 mal angesehen
    • Nein der verändert nicht nur einen Wert sondern hat eine eigene entwickelte file.
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• Naibaf91 schrieb:

Also mein Tuning Experte aus dem Ort den ich schon lange kenne meinte das beim 1.6 Diesel 30ps und 60nm mehr ohne Probleme mach bar sind nur durch kennfeld Anpassung zu einem Preis von 350€. Habe das auch machen lassen und bin sehr zufrieden. Der Drehmoment Anstieg im mittleren Drehzahlbereich ist sehr gut! Beim überholen auf der Landstraße geht's jetzt mal richtig voran.
      hast du messdaten dazu?
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haro1184 ()