Lackcode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,
      Ich habe bei meinem Tipo zwei kleine Lackkratzer und will die beseitigen aber ich habe nur widersprüchliche Infos bzgl dem Lackcode.
      Plakette an der B-Säule und unter der Motorhaube besagen die 718 aber das ist ein Blau (laut der Firma wo ich Lack kaufen möchte) aber er ist schwarz (steht so auch in den Verkaufspapieren.

      Sind das die richtigen Plaketten wo ich schaue?

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limo, 1.3 Diesel 95PS, Ausstattung Pop

    • Ich bin schon Beispiel auf der Suche nach dem LAckcode von "Magnetico Bronze Metallic". Laut Fiat ist das 444...ist nur leider ein heller Blauton, dann gab es noch 444B....aber das ist das dunkle Grau vom Spider :D Jmd ne Idee wie mein Farbcode ist?
      *Edit: unter Motorhaube das Feld mit Farbcode ist leer....
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eslygen ()

    • JD4040 schrieb:

      In der Fahrzeugrechnung und in der Auftragsbestätigung steht auch der Farbcode drin!

      mosquito70 schrieb:

      Schaue mal auf die erste Seite im Serviceheft. Wenn mich nicht alles täuscht findet man den Code auch dort.
      Hab es nur gerade nicht greifbar.

      Ecki1896 schrieb:

      Der müsste auch auf dem Aufkleber in der Fahrertür stehen
      In den von euch erwähnten Sachen steht der auch drinne....nur steht da 444...und das ist ein Blau.
      Ich war vorhin bei meinem Fiat Händler und der hat mir dasselbe gesagt, aber nachdem er dann nachgeschaut hat, kam auch das Blau raus.
      Selbst in der alten Broschüre steht 444. Es gebe noch 444B...aber das ist ein dunkles Pearl Grau.

      naja mein Händler hat jetzt eine Anfrage an Fiat direkt geschickt und ich bekomme die Tage Bescheid.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

    • So weiter mit der Lack Odysee....
      also die Lackierer hier in der Umgebung können diesen Lack nicht anmischen, da sie angeblich auch den Lackcode brauchen.
      Dann mit Fiat in Milan telefoniert (sehr nette Leute), dort ist auch überall 444 angegeben. Ist aber ein Aegisblau... Die ganze Sache wird jetzt an die Lackabteilung von Mopar weitergegeben.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

    • Eine Gute Lackiererei hat ein Farbmessgerät.
      Da wird ein Bereich ordentlich aufpoliert und das Gerät angesetzt.
      Das Gerät ermittelt dann die genaue Bezeichnung (Lacknummer/Fahrzeughersteller), Nuacierung und erstellt die exakte Mischformel dazu.
      Gruß Ronny

      Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

      Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

    • cargohonk schrieb:

      Eine Gute Lackiererei hat ein Farbmessgerät.
      Da wird ein Bereich ordentlich aufpoliert und das Gerät angesetzt.
      Das Gerät ermittelt dann die genaue Bezeichnung (Lacknummer/Fahrzeughersteller), Nuacierung und erstellt die exakte Mischformel dazu.
      so kenne ich das eigentlich auch....aber anscheinendn hat das hier niemand und die haben einfach kein Bock...

      vielleicht bin ich grad auf etwas interessantes gestoßen...es scheint kein Fiat Code zu sein, sondern ein Chrysler Code.
      Bei Chrysler ist es zumindest ein Braun.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

    • cargohonk schrieb:

      Eine Gute Lackiererei hat ein Farbmessgerät.
      Da wird ein Bereich ordentlich aufpoliert und das Gerät angesetzt.
      Das Gerät ermittelt dann die genaue Bezeichnung (Lacknummer/Fahrzeughersteller), Nuacierung und erstellt die exakte Mischformel dazu.
      So kenne ich das auch. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • So mal wieder ein Update.
      Nach etlichen Werbeanrufen aus Milan und Frankfurt von Fiat. Heißt es immer noch das es 444 sei...habe mir dann original von Fiat für teuer Geld den lack zuschicken lassen.

      Und siehe da....es ist immer noch Blau :thumbdown:
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

    • eslygen schrieb:

      So mal wieder ein Update.
      Nach etlichen Werbeanrufen aus Milan und Frankfurt von Fiat. Heißt es immer noch das es 444 sei...habe mir dann original von Fiat für teuer Geld den lack zuschicken lassen.

      Und siehe da....es ist immer noch Blau :thumbdown:
      Ich hätte noch einen so gut wie unbenutzten Lackstift in Magnetico Bronze von meinem Kombi hier, falls du ihn gebrauchen kannst.
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • JD4040 schrieb:

      444 ist Fiat Azzurro Egeo
      444A ist Fiat Blue France Express
      444B ist Fiat Bronzo Magnetico Pearl
      718 ist Fiat Azzuro Elba Met.
      718A ist Fiat Nero Cinema Met.
      das hab ich mittlerweile auch alles herausgefunden. Bin momentan mit MG-Prime in Kontakt und bekomme Lackmuster für sämtliche Bronze Metallic Töne zugeschickt. Sind wohl 8 Stk.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

    • JD4040 schrieb:

      Du kannst auch zum Lackierer bei dir Vorort gehen,
      der mischt dir die Farbe auch mit Farbalterung an!
      Macht hier leider kein Lackierer in der Umgebung ohne folgenden Lackierauftrag...
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau