Ölwechselintervall zurücksetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölwechselintervall zurücksetzen

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem bei meinem 1.6D den Ölwechsel gemäß Serviceanzeige durchgeführt und wollte Euch fragen, ob jemand weiß, wie die Serviceanzeige für das Ölwechselintervall zurückgesetzt werden kann?

Gibt's da ne Tastenkombination oder ließe sich das bspw. mit einem Gerät wie dem OBDLink zurücksetzen? Fehlercodes auslesen kann man damit ja, bin mir aber nicht sicher, ob man auch zurücksetzen kann. Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mein Tipo: Kombi 1.6D

• Kleine Vorstellung wäre nett. Woher Du kommst, was Du fährst, wie zum Forum gekommen ...

Dir wird bestimmt geholfen.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Na dann werde ich das doch gerne machen... :)

Komme ganz aus dem Südwesten von Deutschland und bin nun seit zwei Jahren und insgesamt 70.000 km Tipo Fahrer.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Barchetta, mit der ich ingesamt wenig positive Erfahrungen gemacht habe, muss aber nun sagen, dass ich bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Tipo sehr zufrieden bin.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt einfach.

• Zurücksetzen kannst du den Status nur über Fiat ECU Scan!

Die Meldung verschwindet nach einiger Zeit, Service bleibt dann aber bei 0 km stehen!
      Es soll sogar einige Werkstätten geben, die sich diesen ECU Scan Eingriff bezahlen lassen :D

Einige freie Werkstätten machen diesen Service kostenlos, Kundenakquise nennt man das ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Aragon26 schrieb:

Na dann werde ich das doch gerne machen... :)

Komme ganz aus dem Südwesten von Deutschland und bin nun seit zwei Jahren und insgesamt 70.000 km Tipo Fahrer.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Barchetta, mit der ich ingesamt wenig positive Erfahrungen gemacht habe, muss aber nun sagen, dass ich bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Tipo sehr zufrieden bin.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt einfach.
      70.000 Kilometer!!! Und jetzt erst im Forum....Sachen gibt es. Kommst sofort in die Kilometertabelle. :thumbup:

Und für die Mitgliederkarte nehme ich einfach Karlsruhe....

Und wenn Du jetzt noch im Profil hinterlegen würdest, was Du fährst (HB, Limo, Kombi, Motor), dann kann auch zukünftig schneller geholfen werden.

Weiterhin Gute Fahrt.
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hab einfach nen weiten Arbeitsweg, daher auch die Entscheidung für einen Diesel. Habe übrigens mein Profil ergänzt, so sollte nun auch mein Wohnort in der Mitgliederkarte richtig auftauchen :)

Aber zurück zum Thema:

Vielen Dank für den Tip mit dem Multiecuscan (ex Fiat ECU Scan). Die Software arbeitet mit dem OBDLINK MX WiFi zusammen, das hab ich mir jetzt bestellt und werde mit der Gratisversion der Software und meinem iPad ausprobieren, ob zumindest die Kommunikation mit dem Fahrzeug funktioniert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob das alles wie gewünscht funktioniert...

• Aragon26 schrieb:

Hab einfach nen weiten Arbeitsweg, daher auch die Entscheidung für einen Diesel. Habe übrigens mein Profil ergänzt, so sollte nun auch mein Wohnort in der Mitgliederkarte richtig auftauchen :)

Aber zurück zum Thema:

Vielen Dank für den Tip mit dem Multiecuscan (ex Fiat ECU Scan). Die Software arbeitet mit dem OBDLINK MX WiFi zusammen, das hab ich mir jetzt bestellt und werde mit der Gratisversion der Software und meinem iPad ausprobieren, ob zumindest die Kommunikation mit dem Fahrzeug funktioniert.

Wir bleiben gespannt! ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Aragon26 schrieb:

Hab einfach nen weiten Arbeitsweg, daher auch die Entscheidung für einen Diesel. Habe übrigens mein Profil ergänzt, so sollte nun auch mein Wohnort in der Mitgliederkarte richtig auftauchen :)
      In Deinem Profil kann ich den Wohnort nicht erkennen. Aber mit dem Kennzeichen LÖ ist es dann ja wohl Lörrach. Leider zu spät für die vorhin von mir erstellte Mitgliederkarte, die nicht zu verwechseln ist mit der Mitgliederkarte (Registerblatt oben mittig neben dem Marktplatz). Meine umfangreichere Karte basiert auf eigener Recherche, den Leuten alles aus der Nase ziehen, Bilder angucken, Hinweise deuten etc. Und dann landet alles in einem Geomappingprogramm und wird illustriert für Euch.
      Gruß, Jörg

• JD4040 schrieb:

Aragon26 schrieb:

Aber zurück zum Thema:

Wir bleiben gespannt! ;)
      Und hat es mit em FIAT ECU Scan funktioniert ?
    • Servus,

es geht auch ohne FIAT Ecu Scan....

Bei mir hat es Funktioniert. Nur jetzt steht mein Öl-Intervall bei 30.000km statt wie vorher bei 10.000km. Aber das ist egal. Muss man einfach selber darauf achten, wie früher bei den normalen Autos ohne viel Technik :)
    • Mazda121LX schrieb:

Servus,

es geht auch ohne FIAT Ecu Scan....

Bei mir hat es Funktioniert. Nur jetzt steht mein Öl-Intervall bei 30.000km statt wie vorher bei 10.000km. Aber das ist egal. Muss man einfach selber darauf achten, wie früher bei den normalen Autos ohne viel Technik :)
      hab nichts verstanden :D
      Tipo Kombi Gelatoweiß 1.4 t-jet :)

Mein Tipo: 120T-Jet Kombi Gelatoweiß

• Ist doch zu verstehen wie lange man welche Pedale halten muss. Und wie viele Sekunden wann zu warten ist. Sol ich ein Transkript (Abschrift) erstellen !?
      Gruß, Jörg