Wer raucht in seinem Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss gestehen, ich habe bis 2006 geraucht... :whistling:

Aber seit 1994 nicht mehr. Da haben wir unser ersten Neuwagen abgeholt (Punto 1,1l mit 54PS). Seither war Rauchen im Auto tabu!
      1997 haben wir unser kleines Häusschen gekauft, und dort war nach der 1. Renovierung 2002 auch das Rauchen nur noch draussen auf der Terasse erlaubt.

Elke ist seit 2010 ebenfalls Nichtraucherin... ^^

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wer raucht in seinem Auto

Seit 1984, als ich mit Pfeife nicht zum neu geborenen Sohn ins Spital durfte, bin ich rauchfrei. Ironischerweise habe ich eine rauchende Partnerin, obwohl ich schon fast militanter Nichtraucher bin. Aber sie raucht weder in ihrem 500er, noch im Tipo und auch nie in der Wohnung.
      Der Tipo hat zwar die Raucherausrüstung, sprich Zigarettenanzünder und Steck-Aschenbecher. Aber der dient als Bon-Bon-Dose.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Einmal FIAT immer FIAT

Mein Tipo: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus

• Also ,ich habe im zarten Alter zwischen 16 und 20 gequalmt, bei der siegreichen NVA im Bunker war nach 3 Tage ohne Luft von außen auch der Sauerstoff alle,da hab ich aufgehört.Und seit seitdem nicht wieder angefangen.So ist bei uns im Auto schon immer das Rauchen verboten.Meine Kinder (30 und 40 jahre alt ) qualmen zwar und ningeln rum aber Gesetz ist Gesetz!!! Es hat auf einer längeren Fahrt in meinem Ritmo(Schrottpresse hab ihn seelig) mal ein Kumpel von mir es nicht mehr ausgehalten:Da hab ich mal ne Ausnahme gemacht .Es ist ihm die Kippe runtergefallen.....beim suchen war er dann auf der Gegenrichtung.Seitdem hat er aufgehört. Viel besser,wenns im Auto so schön neu riecht <X :thumbsup:

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,

• Oskar01 schrieb:

Ja Rauchen kann die Gesundheit schädigen...auch beim Autofahren.. :D
      Räucherfleisch hält sich länger! :P

Fast Alles was wir machen ist ungesund, ob rauchen, trinken oder auch die Nahrungsaufnahme,
      die uns die Industrie vorsetzt!

Aber einen Tod müssen wir nun mal sterben, deshalb, genießt das Leben beim Kiffen und Trinken
      und beim Fiat fahren! ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Eine kleine Anekdote zu Thema rauchen kann gefährlich sein. Gestern war ich mit einer neuen Siemens Vectron Lok unterwegs und rauchte bei offenem Fenster. Das mache ich weil mir die Herren Ingenieure direkt über der Nase einen Rauchmelder platziert haben der beim ansprechen sofort die Zentrale verständigt und zu allem Überfluss auch noch die automatische Feuerlöschanlage im Maschienenraum auslöst. Ich bin mir sicher die wollen mich mobben. ;(
      Irgendwann dachte ich das es nach Feuer riecht und wunderte mich auch das meine Zigarette aus war. ?(
      Ich konnte aber nichts entdecken.
      Gestern Abend fragte mich mein Sohn warum ich denn meinen Baumwollschal angezündet habe.
      Als ich nachschaute war da nicht etwa ein Brandloch sondern eine Lagerfeuerstelle. :D
      Mir ist tatsächlich der halbe Schal abgebrannt ohne das ich es bemerkte. :whistling:

Leute wir Raucher leben gefährlich. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Jetzt weist du warum da eine Feuerlöschanlageverbaut ist , einen brennenden Lokführer ist nicht gut fürs Image :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :1f6ad: :1f6ad: :1f6ad:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. (Kann auch so Luuschtig sein)
      Im Auto wird auch nichts verzehrt. Wenn wir wirklich mal längere Strecken fahren machen wir halt ne Pause. Ist dann auch mal ganz nett im Restaurant zum goldenen M einzukehren oder so.
      Neulich mussten wir allerdings unsere 4 Monate alte Tochter „füttern“. Das hat erstaunlich gut geklappt im Tipo! Noch ein Grund mehr, das der Kauf die richtige Entscheidung war :1f44d-1f3fc:

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• Francis ist und bleibt rauchfrei... Da gibt's auch keine Ausnahmen...
      Zuhause wird solange es noch so ist auch nur draußen geraucht..
      Aber auch das losfahren und keine Rauchen hat von Anfang an ohne Gelüste funktioniert... Wenn's mim aufhören auch so klappen würde :1f601: :1f601:

Auch Essen bei den Kids ist gestrichen... Dafür kann man mal Pause machen..

Trinken gibt's meist eh nur Wasser unterwegs und das ist ja zum Glück Fleckenfrei :1f602: :1f602:

Einzig und allein Kaffee darf mitfahren.. Da ich öfter mal nachts kaffeelieferant spiele wäre es ja schlecht wenn nicht.. bei uns Kaffeejunkies :1f605: :1f602:
      F = Fand
      I = Ihren
      A = Auto
      T = Traum

:thumbsup: :saint:

Mein Tipo: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht... Und ab sofort Vogtland Federn