Angepinnt Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Mooooin !

Müüüdeee....
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Neu

karlheinz62 schrieb:

Für @manni zur Frage "Wer ist Kai?" (Zum Bild Hinter Gittern bei Kai) Zur Erinnerung: Das ist Kai zusammen - coronakonform- mit Dir in Schönbusch.......und Nino's Gabriela.
      Manni, müssen wir uns Sorgen um dich machen? :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Neu

Ey sacht mal täuscht das, oder sind die Wespen dieses Jahr nerviger als sonst ?
      Bin zwar noch nicht gestochen worden, aber die verfolgen einen auf Schritt und Tritt, total ätzend.

Könnte an der Trockenheit liegen. Beim Einkaufen fliegen sie bis in den Kofferraum auf der Suche nach Wasser, sitzen dann auf den gekühlten Artikeln und schlabbern die Wassertropfen da ab, sind kaum zu verjagen.
      Die letzten beiden Wochenenden hatte ich dann immer 1 bis 2 Kandidaten auf der Rückfahrt nach Hause dabei, nicht witzig beim Autofahren...

Und jetzt haben wir hier auch noch ein Hornissennest, die ignorieren einen sonst komplett und stören mich normalerweise auch gar nicht. Vorgestern will ich Äpfel pflücken, da kommen die mit 2, 3 Exemplaren im Sturzflug auf mich zu.
      DAS SIND MEINE ÄPFEL !!! Grrrrrr....

Dafür sind die Bienen am verenden, hab schon ganz viele mit kaputten Flügeln oder Fühlern eingesammelt und auf Blüten ausgesetzt.
      Die werden bestimmt auch von den anderen attackiert.

Ich will Frost.
      Nee doch nicht.
      :S

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Neu

Ja, auch meine Erfahrungen. Wir hatten bereits mehrere in der Wohnung, obwo sie irgendwie verpeilt waren..... Wichtig, Ruhe bewahren. Fuchteln bringt gar nichts. :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Nee, weiß ich, und ja nicht anpusten, CO2 macht noch aggressiver.

In der Schule (Fenster durchgehend auf wg. Corona-Lüften) haben die Lehrer Sprühflaschen mit Wasser, dann hauen die ab zum Flügeltrocknen, jedenfalls vorübergehend.

Drin hatten wir noch keine, haben aber auch fast überall Fliegengitter vor den Fenstern.

Muss wirklich an der Trockenheit liegen wenn sie sogar auf die Bienen losgehen... ;(

• Neu

Hornissen vertreiben idR aber die Wespen. Ich hab jährlich Hornissen hier, erst heut früh eine aus dem Haus gebeten die am Morgen Richtung Licht den Weg durch die Terassentür gefunden hatte. Aber Wespen sind hier kaum welche, die haben Angst vor den Hornissen, welche wiederum völlig defensiv gegenüber uns sind. Wasser aus einer Sprayflasche hilft aber bei den Wespen, habe wir im Urlaub auch gemacht.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Neu

uhrmacher schrieb:

Hornissen vertreiben idR aber die Wespen. Ich hab jährlich Hornissen hier, erst heut früh eine aus dem Haus gebeten die am Morgen Richtung Licht den Weg durch die Terassentür gefunden hatte. Aber Wespen sind hier kaum welche, die haben Angst vor den Hornissen, welche wiederum völlig defensiv gegenüber uns sind. Wasser aus einer Sprayflasche hilft aber bei den Wespen, habe wir im Urlaub auch gemacht.
      Mit Hornissen hab ich kein Problem, hier war jedes Jahr ein Nest unter der Markise, da konnte man drunter grillen, die haben sich null für uns oder das was auf dem Tisch stand interessiert.
      Unterm Dach, also hinter den Dachziegeln sind aber auch immer Wespennester gewesen, scheinen bislang alle gut miteinander ausgekommen zu sein.

Dieses Jahr gibt`s hier alles, alle sind nervig und scheinbar kämpfen alle ums Wasser...

• Neu

Dann stellt doch eine Schale mit wasser hin dann ist doch ruhe , hab ich auch hier im Garten ist auch für die Vögel gut wenn es so heiß ist.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

manni schrieb:

Dann stellt doch eine Schale mit wasser hin dann ist doch ruhe , hab ich auch hier im Garten ist auch für die Vögel gut wenn es so heiß ist.
      Steht da schon Manni :S
      ...baden immer die Spatzen drin. :D

• Neu

Also die Wespenzeit ist bei uns seit ca. 2 Wochen vorbei. Wir haben jedenfalls lange keine mehr gesehen.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Gude Morsche...

... das Wochenende naht. Habt alle einen schönen Tag.
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Neu

Ich bin eben gerade auf der Fahrt zur Firma so wie jeden Morgen an der Apfelweinkelterei Walther in Bruchköbel vorbeigefahren: walther-kelterei.de/ Dort bekommt man vom Apfelsaft über Apfelmost bis hin zum hessischen Nationalgetränk, dem Apfelwein (oder auch Äppler genannt), einfach alles rund um den Apfel. Was es da um diese Jahreszeit immer nach frischen Äpfel duftet, herrlich. Und die große Apfelernte kommt ja erst noch.
      Viele Grüße,

• Neu

Moin Leute!

Wir haben ein Wespennest unter den Dachpfannen,
      aktuell werden die Flugaktivitäten geringen.
      Die kacken nun auch ab und die Schwangeren verkriechen
      sich in die Erde. Nur jede 10 Königin überlebt. :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V