Benutzung des City Assistenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzung des City Assistenten

Wer von Euch setzt den City Assistenten regelmäßig ein, der die Lenkbewegungen bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit vereinfachen soll? 39

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wer setzt von Euch den City-Assistenten ein?!
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich habe die Assis immer an, egal welche!
      Verlasse ich die City Geschwindigkeit, sind die Assi auch nicht mehr aktiv.

Bei Stop and Go auf der Autobahn schalte ich nur die Start/Stop Funktion aus.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Da ich fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs bin, ist der bei mir immer drin. Warum auch nicht, ist ja dazu da.
      Wenn ich raus aus der Stadt fahre, schalte ich ihn aus, weil ich das Gefühl habe, dass das Auto dann bei schnelleren Geschwindigkeiten ruhiger fährt. Wenn ich mit dem City- Assistenten über 100 km/h fahre, habe ich das Gefühl, dass das Auto "schwimmt". Kann aber auch Einbildung sein, keine Ahnung. Jedenfalls ist der Knopf da, also benutze ich ihn auch.
      Grüße von mir an Euch alle.

Mein Tipo: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain

• Bist Du sicher, dass der Assi bei 100km/h noch aktiv ist?! Ich denke der ist nicht mehr aktiv ab 30 oder 40 km/h.....weiß jemand etwas Genaueres?!

City-Modus
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Der Andy schrieb:

Da ich fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs bin, ist der bei mir immer drin. Warum auch nicht, ist ja dazu da.
      Wenn ich raus aus der Stadt fahre, schalte ich ihn aus, weil ich das Gefühl habe, dass das Auto dann bei schnelleren Geschwindigkeiten ruhiger fährt. Wenn ich mit dem City- Assistenten über 100 km/h fahre, habe ich das Gefühl, dass das Auto "schwimmt". Kann aber auch Einbildung sein, keine Ahnung. Jedenfalls ist der Knopf da, also benutze ich ihn auch.
      Grüße von mir an Euch alle.
      Habe ich selbst noch nicht festgestellt, aber mit deinem Gefühl bist du nicht alleine,
      genau so haben es auch schon andere Fiatfahrer mit anderen Modellen beschrieben.
      Obwohl die City Hilfe schon ab 40km/h nicht mehr verfügbar sein sollte.

Was ich bezahle will ich auch nutzen, ich zahle doch nicht für Nüsse :D

• Mahatma1961 schrieb:

Bist Du sicher, dass der Assi bei 100km/h noch aktiv ist?! Ich denke der ist nicht mehr aktiv ab 30 oder 40 km/h.....weiß jemand etwas Genaueres?!

City-Modus
      Ich habe mal was von 38km/h gelesen!

• Mahatma1961 schrieb:

Bist Du sicher, dass der Assi bei 100km/h noch aktiv ist?! Ich denke der ist nicht mehr aktiv ab 30 oder 40 km/h.....weiß jemand etwas Genaueres?!

City-Modus
      Naja, das weiss ich eben nicht so genau, habe eben das Gefühl, hatte ja geschrieben, dass es Einbildung sein kann. Wozu gibt es diese manuelle Funktion, wenn er sich automatisch ausschaltet ? Irgendwie unlogisch dann.

Mein Tipo: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain

• Also wenn der sich bei 38 km/h wirklich alleine ausschaltet, dann ist das doch der größte Quatsch seit Erfindung des ersten Tipo- Restwert- Handbuchs.
      Nee, ehrlich, warum soll ich denn ne Taste ein- und ausschalten, wenn der das sowieso alleine macht ??? Die Autohersteller denken wohl immer noch, dass wir mit den Füßen in der Steckdose schlafen.
      Autofahrer sind Idioten, die kaufen Alles, oder wie ?

• Div.Tino schrieb:

Zum einparken in der Stadt ist er top! Oftmals vergesse ich ihn auszuschalten. Egal!
      Meines Erachtens arbeitet der City Modus auch bei höheren Geschwindigkeiten.
      Dieses Gefühl habe ich eben auch, aber das weiß wohl alleine der Herr Fiat genauer.

• Der Andy schrieb:

Also wenn der sich bei 38 km/h wirklich alleine ausschaltet, dann ist das doch der größte Quatsch seit Erfindung des ersten Tipo- Restwert- Handbuchs.
      Nee, ehrlich, warum soll ich denn ne Taste ein- und ausschalten, wenn der das sowieso alleine macht ??? Die Autohersteller denken wohl immer noch, dass wir mit den Füßen in der Steckdose schlafen.
      Nein, diese Ausschalter sind sehr sinnvoll, treten Probleme in der Elektronik auf,
      so kann man das System ausschalten und ohne nervigen Fehlermeldungen und
      gepiepse weiter fahren.
      ...und beim Stop and Go auf der Autobahn ist es schon sehr sinnvoll diese Funktion
      aus zu schalten.

• JD4040 schrieb:

Der Andy schrieb:

Also wenn der sich bei 38 km/h wirklich alleine ausschaltet, dann ist das doch der größte Quatsch seit Erfindung des ersten Tipo- Restwert- Handbuchs.
      Nein, diese Ausschalter sind sehr sinnvoll, treten Probleme in der Elek
      Wenn die soooo sinnvoll sind, warum haben denn andere Hersteller nicht an ähnliche Systeme gedacht ? Parameterlenkung bei MB, oder die geschwindigkeitsabhängigen Servolenkungen beim VAG- Konzern, das funktioniert doch auch alles automatisch. Nur beim Fiat muss man ne Taste drücken, damit im Armaturenbtrett ne schicke grüne Lampe angeht, wo dann "City" steht ?
      Das muss einen tieferen Sinn haben, bin ich der Meinung.

• Ist bei mir ausgeschaltet. Wer den beim einparken braucht sollte mal ins Fitnesstudio gehen :P :D

Ne im Ernst, permanent diese nervige Cityleuchte vor der Nase brauch ich nicht X/
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• So schaut es beim X aus!

Zur Servolenkung Dualdrive habe ich keine Geschwindigkeitsangaben gefunden!
      Jedoch merke ich keine Hilfe mehr, wenn es über 40km/h hinaus geht!
      Ist beim Tipo eventuell ja ein türkisches Feature :D

• Torra schrieb:

Ist bei mir ausgeschaltet. Wer den beim einparken braucht sollte mal ins Fitnesstudio gehen :P :D

Ne im Ernst, permanent diese nervige Cityleuchte vor der Nase brauch ich nicht X/
      Warum hast du den Tipo dann mit diesem Schnickschnack gekauft?

• Da hab ich ja Glück, das ich auf dem Dorf wohne. :thumbsup:

Da brauch ich keinen City Assistenten. 8|

Hatte neulich mal die Taste betätigt, kam mir aber so vor, als wenn sich da nichts ändert an der schwere, oder Leichtgängigkeit vom Lenkrad.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Torra schrieb:

wir reden hier doch von der City Lenkung, oder hab ich das Thema falsch interpretiert ?(
      City Assis allgemein, dazu gehört ja auch der Notfall- Bremsanker usw. ;)
      oder habt ihr im Tipo für jede Funktion einen Ein/Aus Schalter?

• Torra schrieb:

Ist bei mir ausgeschaltet. Wer den beim einparken braucht sollte mal ins Fitnesstudio gehen :P :D
      Warum sollte ich für 19,90 € im Monat ins Fitnessstudio gehen, wenn mein Auto serienmäßig ne City-Taste hat ? Auch irgendwie unlogisch...

Sport ist Mord !

Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel !

Ich bin nicht zu dick, ich bin nur zu klein für mein Gewicht ! Wenn ich 2,25 m groß wäre, würde es hinhauen.

Wer Sport treibt, ist nur zu faul zum Essen !

Wodka am morgen vertreibt Kummer und Sorgen !