Wer hat beim Tipo quitschende Bremsen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat beim Tipo quitschende Bremsen...

      Mein Renner Tipo Kombi hat jetzt über 61000km runter und uns ist bis jetzt nicht ein einziges mal ein quitschen der Bremsen aufgefalle.Das Fahrzeug hat schon 2 Winter mitgemacht und noch ist ruhe in der Bremsanlage.Auch sind es noch die ersten Bremsbelege.Habe ich bis jetzt Glück gehabt oder nur gute Bremsen? Eure Meinung dazu..... ?(
      Das Heute ist Morgen schon von Gestern :rolleyes:

      Mein Tipo: FIAT TIPO KOMBI POP 95 PS,SCHWARTZ-METALLIG;mit ERWEITERUNGEN:

    • Oskar ich denke das die bremsen gut sind und du mit Gefühl auch bremst. Viel Autobahn Fahrten schont ja auch was die bremsen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Meine quietschen etwas, wenn ich rückwärts in unsere Einfahrt fahre und vorsichtig bremse. Ich mach das immer gern, früh morgens. Da haben meine Nachbarn auch was davon. :D
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • dorni schrieb:

      Meine quietschen etwas, wenn ich rückwärts in unsere Einfahrt fahre und vorsichtig bremse. Ich mach das immer gern, früh morgens. Da haben meine Nachbarn auch was davon. :D
      Bei mir ist es auch wie bei Dir

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

    • meine hinteren Quietschten extrem bei leichten bremsen.
      Liegt am Bremsstaub der sich an den Belaghalteklammern absetzt, dort die Reibung verändert und bei leichter Bremsung anfängt zu flattern/vibrieren was ein quietschen erzeugt.
      Mit dem Kärcher mal kurz und kräftig die Bremse "gesäubert" hat meist so 1 Woche geholfen... dann fing es wieder an.

      Mit neuen Belägen und gut gesäuberten + gefetteten Klammern ist erst mal ruhe.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Meine Bremsen quietschen auch, meistens kurz vorm Stillstand. Aber ob jetzt vorne oder hinten, keine Ahnung, bremsen tut mein Tipo einwandfrei.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Hatte mit Karl keine Probleme damit......nur am Anfang mit den Trommelbremsen das die Beläge bei Nässe festklebten, aber nachdem die Werkstatt alles gesäubert und eingestellt hatte war Ruhe..... :) :) :)

      und mein Rambo hat nach 8 Jahren immer noch die ersten Scheiben und Beläge und die sehen aus wie Neu.....aber was soll nach nun 14200 Km da auch abnutzen..... :) :) :) und im Winter wurde er ja nicht gefahren bisher.... :) :) :)

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

    • Soo...
      Ich habe doch quietschende Bremsen.
      Ist mir heute beim Stop and Go Verkehr in Hannover aufgefallen.

      Beim langsamen fahren (unter 30 km/h) gibt es ein permanentes, relativ lautes quietschen der hinteren Bremsen. Bremse ich oder ziehe leicht beim rollen die Handbremse ist es weg. Löse ich die Bremsen ist es wieder zu hören.

      Morgen gehts ja ohnehin in die Werkstatt. Da können die sich das gleich mit ansehen.

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • Update:

      Auf der Rücktour (ebenfalls mit Stop and Go) war wieder nichts zu hören.

      Vor drei Wochen hatte ich das schon mal gehabt. Erst hat’s gequietscht und einen Tag später wieder nicht.

      Sehr merkwürdig.

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • das ist auch Temperatur und Luftfeuchtigkeitabhängig.

      Wie gesagt es ist (zumindest haben wir die Erfahrung gemacht) der Bremsstaub der sich auf der Bremsanlage ansammelt (vor allem um die Metallklammern bei den Belägen) und das in Verbindung mit Temperatur/Luftfeuchtigkeit lässt das ganz quietschen.
      Ist echt nervig aber das Problem haben auch andere Hersteller...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Ecki1896 schrieb:

      Update:

      Auf der Rücktour (ebenfalls mit Stop and Go) war wieder nichts zu hören.

      Vor drei Wochen hatte ich das schon mal gehabt. Erst hat’s gequietscht und einen Tag später wieder nicht.

      Sehr merkwürdig.


      Ecki, deine Bremsen sind einfach Wetterfühlig. :D
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker