Kaufberatung Tipo 1.6 Multijet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Tipo 1.6 Multijet

      Hallo liebe Mitforisten,
      Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mein aktuelles Fahrzeug gegen das oben genannte zu tauschen.
      Explizit geht es um den Tipp aus diesem Angebot:
      https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
      Ich bin bisher immer Leasingrückläufer gefahren und muss sagen, dass es bisher immer der Fall war dass mehr oder minder teure Reperaturen anstanden, die mir die Freude am Fahrzeug dann irgendwie verhagelt haben. Deshalb soll es dieses Mal wahrscheinlich eine Tageszulassung wie aus dem Angebot werden. Da ich hier von vorn herein selbst in der Hand habe wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird.
      Meine Frage ist jetzt ob sich jemand zur Zuverlässigkeit des Fahrzeugs, oder sonstigen Besonderheiten äußern kann. Die Ausstattung erscheint für diesen Preis absolut unschlagbar. Einziger Wehrmutstropfen scheint zu sein, dass die Erstzulassung schon fast zwei Jahre zurück liegt. Der Anbieter hat mehrere Tipos in dieser Ausstattung zu diesem Preis mit diesem EZ. Weiß vielleicht jemand was da dahinter steckt, und wie lange die Werksgarantie in diesem Fall noch läuft?

      LG Tobi
    • Willkommen bei uns! Zu Deinem ausgesuchten Fahrzeug kann ich nix sagen, aber insgesamt sind wir alle zufrieden mit unserem Fahrzeugen. Nicht mehr - eher weniger - Probleme als bei den Premiumherstellern.

      Ups, 2 Jahre Standzeit ist natürlich lange. Aber da muss es doch was Aktuelleres geben, was Dir gefallen könnte. Ist ja nicht so, dass die Tipos den Händlern aus den Händen gerissen werden.....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • 1. EU Wagen, eventuell Handbuch in Deutsch beschaffen. Hier gibt es ab und an Probleme mit der Freischaltung des Uconnect Service!
      2. Werksgarantie ist so gut wie abgelaufen, Händler muss 2 Jahre Garantie bieten.
      Wenn du bei einem Fiat Händler kaufst, würde er für die Garantieversorgung auf 4 Jahre sorgen.
      3. Kfz Steuer, hier muss erst mal geprüft werden, wo die Erstzulassung statt gefunden hat.
      Wenn im Ausland, dann gibt es einen erhöhten Steuerbescheid. Die EZ wäre dann erst jetzt in Deutschland, also gelten die Bemessungen
      ab 2018, zudem hat der Wagen nur Euro6, noch mal Kohle drauf!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Mich tät stören das er so lange stand......

      gerade wenn er draußen stand sind Ärger mit Bremsen und Reifen vorprogrammiert......denn auch ein Auto altert auch wenn es steht…..außerdem hat der Diesel nur Euro 6....aber das muss jeder selber entscheiden.....ich tät mir keinen Diesel mehr kaufen im PKW Bereich.... :)

      Über den Preis kann man jedenfalls nicht meckern....

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

    • Wenn man einen Diesel benötigt, warum nicht? Wer das Auto nur, bzw. vorrangig zum pendeln und Kilometer abreisen nutzt macht doch da wahrscheinlich nicht viel falsch. Ein recht starker Diesel mit 120 PS, ordentlich ausgestattet und das ganze für 12 Riesen. Ist doch top, den hätte ich damals vielleicht sogar auch genommen.
      Mit dem Tipo an sich machst du jedenfalls nichts falsch. Keiner hier jammert rum, im großen und ganzen laufen die Autos wie sie sollen.
      Ich würde mir mal lieber ein paar Infos über den Händler einholen, ob da alles seriös über die Bühne geht. Ach ja, und nicht vergessen, die Ausstattung ist wahrscheinlich nicht identisch mit der deutschen.
      Also Augen auf... :thumbup:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Hallo WhiteRabbit ,
      willkommen hier bei uns .
      Der Tipo ist ein solides Auto was recht wenig Probleme macht , preis / Leistung ist unschlagbar.
      Zu dem Tipo den du dir da ausgesucht ist eigendlich nix zu sagen , was mich was stören würde das schon 2 Jahre rumsteht.
      Werksgarantie ist also abgelaufen , da müste der Händler noch mal 2 Garantie geben. Und eine frische Inspektion wäre auch fällig , Achtung ich meine nicht die Übergabe Inspektion sondern die richtige Ölwechsel alle Filter sollten neu rein und natürlich frischen TÜV und eine Aufbereitung vom Profi.
      Hinfahren und den Wagen genau unter die Lupe nehmen und höre was der Händler sagt ob er das alle macht zu dem Preis.

      LG
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Dann schreib mal was du genau suchst und was du ausgeben willst? Vielleicht weiß ja hier einer wo einer steht.
      Wäre von Vorteil wenn wir wüsten wo du her kommst?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung