Wusste gar nicht, dass Karl (Carlo) Abarth Österreicher war!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wusste gar nicht, dass Karl (Carlo) Abarth Österreicher war!

      Habe gerade im Netz herumgestöbert, um etwas über das Unternehmen Abarth herauszufinden. Da musste ich ganz erstaunt feststellen, dass Karl Abarth 1908 in Wien zur Welt kam und in Wien-Grinzing begraben wurde. Seine heute noch lebende Frau Anneliese Abarth - eine Oberösterreicherin - hat aber die ECHTE Jet-Set-Geschichte erlebt! Die hat ein Leben geführt und führt es in Kitzbühel in Tirol bis heute, um das man sie beneiden könnte (auf Wikipedia nachlesen!). Natürlich war sie 31 Jahre jünger als ihr Carlo-Karl...
      ;-))

      Mein Tipo: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

    • Hier noch viel mehr zum Lebemenschen Carlo Abarth! So genial wie er war, war er vielleicht nicht der ideale Cheffe! Aber so sind sie, die Genies...
      Und noch viel spannendes (sehr asführlich, aber in Englisch): Karl Abarth, the man and his story

      Auf was man nicht alls kommt... bin immer wieder fasziniert, was die Geschichte hergibt!

      Mein Tipo: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternbild ()