"... die Möglichkeit eine(r) Produktverbesserung, eine freiwillige und vorbeugende Aktion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "... die Möglichkeit eine(r) Produktverbesserung, eine freiwillige und vorbeugende Aktion"

Habe gestern eine Mail von Fiat bekommen, die dann heute widerrufen wurde. Weiss wer, um was es da geht? Klingt alles so kryptisch (ist quasi eh nix gefährliches, aber machen sollte man es doch machen lassen...):

Hallo ....,

FCA prüft regelmäßig die Qualität ihrer Fahrzeuge und sucht nach Möglichkeiten, die Fahrzeuge auch nach dem Verkauf zu verbessern.

An Ihrem Fahrzeug Fiat ZFA35600006J60127 , gibt es die Möglichkeit eine Produktverbesserung, eine freiwillige und vorbeugende Aktion, durchzuführen. Hierbei werden kleine Aspekte, welche nicht mit der Sicherheit Ihres Fahrzeuges zusammenhängen, ohne Kosten für Sie verbessert, um Ihre Zufriedenheit weiter zu steigern.

Wir laden Sie daher dazu ein, Ihr Fahrzeug zu dem Händler zu bringen, bei dem Sie es gekauft haben, oder, falls das für Sie bequemer sein sollte, einen anderen autorisierten Servicepartner von FCA Austria GmbH diesbezüglich zu kontaktieren. Die Durchführung der Produktverbesserung ist für Sie kostenlos.

Zur Vermeidung von Wartezeiten und um Ihnen einen raschen Service bieten zu können, empfehlen wir Ihnen, einen Termin bei Ihrem bevorzugten Servicepartner zu vereinbaren. Dafür können Sie direkt auf die Schaltfläche „Termin anfragen“ klicken oder bei unserem Kundendienst anrufen. Unser Kundendienst steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Widerruf:

Hallo ...,

Ihnen wurde gestern ein Email mit dem Betreff „Ihre kostenlose Produktverbesserung“ gesendet.

Bedauerlicherweise ist es bei der Auswahl der betroffenen Fahrzeuge bzw. Adressdaten zu einem Missgeschick gekommen, weshalb die Nachricht irrtümlich auch an nicht von dieser Produktverbesserung Betroffene zugestellt wurde. Bitte betrachten Sie diese daher als gegenstandslos.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin eine sichere Fahrt!

Mein Tipo: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

• Schaut unter Myfiat nach, da stehen alle aktuellen Rückrufe zu deinem Fahrzeug drin.
      Soll schon mal vorkommen das falsche FINs eingetragen werden.
      Dies bedeutet aber auch, es werden Rückrufe erfolgen!
      Aber jedenfalls keine Rückrufe, die dem KBA gemeldet wurden!

Werde es im Auge behalten!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Welcher Hersteller macht denn so etwas freiwillig.....zu verschenken hat doch keiner etwas..... sehr interessant.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Welcher Hersteller macht denn so etwas freiwillig.....zu verschenken hat doch keiner etwas..... sehr interessant.
      Solche Meldungen habe ich auch schon mal erhalten, nach dem Motte, wir verbessern den Wagen, ist aber nicht eilig!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich habe mein Produkt, die Limo, mit schicken 17 Zöllern auf 225/45 er Schlappen verbessert. Heute morgen beim TÜV noch die Änderungsabnahme machen lassen, da die Kombination mit den Eibachfedern abnahmepflichtig ist. Alles paletti....

Habe den TÜV Mann gefragt, ob er schon einen Tipo zur Untersuchung da hatte. Wurde verneint. Na, in 6 Wochen bin ich dann wohl der Erste in Köln..... :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Güni schrieb:

In Österreich gibts diese Aktion wirklich - betrifft ungefähr 50 Autos :?: :?: :!: :!:

Angeschrieben wurden ca. 10.000 Kunden - schönes Chaos. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Gibt schon ein Rundschreiben von FIAT das es sich um einen Irrtum handelt.
      Hab ich auch bekommen.
      Mein Händler hat erst eine Info von FCA bekommen, nachdem Kunden schon nachgefragt hatten.
      Ich hatte einen Plan, aber der Plan war scheiße.

Mein Tipo: Tipo POP Kombi, 1,4, 95 PS, Benziner, Gelato Weiß