Getriebeölwechsel Tipo T-Jet 120 PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Getriebeölwechsel Tipo T-Jet 120 PS

Es wäre nach 17000 Km zwar nicht notwendig, würde ich trotzdem gern machen-den Getriebeölwechsel. Heute wollte ich, selbst angejahrter Kfz-Meister, das tun. Aber ausser der Ablaßschraube habe ich keine Einfüllschraube/Füllmengenkontrollschraube gefunden. Bei einer war ich mir nicht sicher. Kann jemand helfen, weiß bescheid? Hat einer Verbindung zu Fiat bezüglich der Sache? Gruss Wolle

Mein Tipo: Tipo easy T-Jet 120 PS und Tipo easy 95 PS

• Kann ich leider nix zu sagen. Muss das überhaupt noch gewechselt werden?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• ok aber ich verstehe den sinn nicht , was willste den daraus Schließen?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Bei einem hohen Anteil an Metall kann man einen erhöhten Verschleiß feststellen.

Grundsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit das Getriebeöl nach 17.000 km zu tauschen. Wie du selber sagst... es ist nicht notwendig.

Als KFZ Meister wirst du das besser einschätzen können. Ich bin dahingehend natürlich nur Laie. Dennoch gibt es Meinungen, die sich bei normalofahrzeugen gegen gerriebeölwechsel aussprechen, sofern es keine Notwendigkeit gibt.

Ich kann leider auch nicht sagen, wo das Öl eingefüllt wird.

Da wir aber gern dazu lernen. Wenn du es doch machst, dann stell uns gern deine Erfahrungen vor. Gern auch bebildert.

VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• Ach Wolle bei dem Bild ging es doch darum zu verdeutlichen nach was Du suchst. Das es kein Tipo Getriebe ist stand ja im Text.
      Da Du jedoch ein alter Schrauber bist war es natürlich unnötig zu erklären das man seit bestimmt 50 Jahren beim Fiat zur Kontrolle des Ölstandes oder um ein Getriebe zu befüllen nach einer SW12 Innensechskantschraube suchten muss durch welche die Kontrollbohrung verschlossen ist. Ich mache das nun auch schon ein paar Jahre. :D
      Jedoch freut es mich wenn ich Dich dadurch zum lachen bringen konnte. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps