Produktwarnung: Fußmatten in "Erstausrüsterqualität"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja super und die Zunge hält glaube ich auch so, bin nur kurz gefahren, mal sehen was die zeit bringt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hatten ja gestern in Oberhausen das Thema Gummimatten gehabt.
      Die ich bestellt hatte passten ja nicht bei mir, obwohl der Kombi angegen war.
      Sind vom selben Anbieter, aber dann wohl doch nur für die Limo passend.
      Ist eben blöd, wenn man das Zeug bestellt, obwohl das Auto noch nicht da ist.
      Somit werde ich noch einen weiteren Versuch starten.
      Falls noch jemand welche für die Limo sucht, kann sich gern bei mir melden.
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Mmh, hatte Dir ja gestern erzählt dass meine Fahrermatte ein Loch hat. Kannst mir ja mal ein Foto / Weblink schicken, und eine Preisvorstellung.... :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Mmh, hatte Dir ja gestern erzählt dass meine Fahrermatte ein Loch hat. Kannst mir ja mal ein Foto / Weblink schicken, und eine Preisvorstellung.... :thumbup:
      Jörg, hast wohl mit der Bleifußhacke zu viel rumgerubbelt :D
      Empfehle dir dann lieber eine originale Gummimatte, die hält dann länger :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Mahatma1961 schrieb:

Mmh, hatte Dir ja gestern erzählt dass meine Fahrermatte ein Loch hat. Kannst mir ja mal ein Foto / Weblink schicken, und eine Preisvorstellung....
      Gekauft hatte ich diese.
      ebay.de/itm/Gummimatten-Gummi-…ksid=p2060353.m2749.l2649
      Wenn ich jetzt da Fahrzeug prüfe, passen sie auch nicht mehr. Angebot ist auch aktualisiert...

Die anderen 3 sind gerade mit dem Tipo unterwegs...
      Preis...? Mach mir mal ein Angebot...
      Gruß Ronny

• cargohonk schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Mmh, hatte Dir ja gestern erzählt dass meine Fahrermatte ein Loch hat. Kannst mir ja mal ein Foto / Weblink schicken, und eine Preisvorstellung....
      Gekauft hatte ich diese.ebay.de/itm/Gummimatten-Gummi-…ksid=p2060353.m2749.l2649
      Wenn ich jetzt da Fahrzeug prüfe, passen sie auch nicht mehr. Angebot ist auch aktualisiert...

Die anderen 3 sind gerade mit dem Tipo unterwegs...
      Preis...? Mach mir mal ein Angebot...
      Danke für die Offerte, aber ich suche mehr etwas im "Teppich-Stil", nicht diese Kofferraumwannen-Optik und -Haptik..... :) :whistling:
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• ebay.de/itm/263221316415?ul_noapp=true

kann diese empfehlen hab ich jetzt das 2. Jahr drin und voll zufrieden.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Und diese für den Kofferraum des Kombi.

ebay.de/itm/PREMIUM-Antirutsch…id=p2047675.c100005.m1851

• manni schrieb:

ebay.de/itm/263221316415?ul_noapp=true

kann diese empfehlen hab ich jetzt das 2. Jahr drin und voll zufrieden.
      Das werden nun auch unsere werden, sind ja quasi die gleichen, nun nur für den Kombi...
      Gruß Ronny

• Danke für Dein Angebot.....muss ich mal drüber nachdenken, da ich meine Kofferraummatte auch aufgearbeitet habe wollte ich einen Satz Fußmatten incl. Kofferraummatte bestellen, da preislich fast kein Unterschied war gegenüber den Einzelkauf von nur den Fußmatten.....sag Dir jedenfalls bescheid.....

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS

• FormatC schrieb:

Ich war auf der Suche nach Gummifußmatten für meinen Tipo, allerdings konnte der Händler nichts liefern, Mopar auch nicht.
      Da die Angebote im Drittanbieter-Handel ebenfalls überschaubar ausfallen, habe ich mich für die Matten von KH-Teile entschieden.
      KH-Teile bietet auf der eigenen Homepage und bei Amazon Gummimatten für den Tipo an und wirbt unter anderem mit:
      - Gummimatten Fiat Tipo in Erstausrüster Original Qualität,
      - hochwertige Gummimatten in Original Qualität
      - Produktsicherheit nach EU-vorgaben, DEKRA geprüft
      Ah, ja. Und was haben die Matten nun, was andere nicht haben?
      Geruchsneutral
      Original Fiat Befestigungssystem
      Nein, da liegt ihr jetzt falsch, wenn ihr das glaubt! Sie haben hingegen etwas anderes und zwar ein Problem, bzw. gleich mehrere:
      1.) Das Origial Fiat Befestigungssystem passt nicht, die Löcher in den Matten sind viel zu weit auseinander
      2.) Die Form stimmt nicht überhaupt nicht, die Matten passen nicht in den Tipo
      3.) Die Fahrermatte ist sogar gefährlich, weil sie durch Umklappen der Zunge die Kupplung blockieren kann
      4.) Sie stinken wie die schwärzeste, chinesische Gummi-Hölle.

Bei Italo-Welt gab es dann doch noch passende Matten - der Preis ist der gleiche wie im Autohaus bzw. bei Mopar.
      Um mich hier besser zu verstehen, habe ich beide Versionen mal im Bildvergleich nebeneinander gestellt.
      Was Original und Nachahmung ist, sollte jeder selbst erkennen - hoffe ich zumindest ;)

Die Fahrerseite ist geradezu lebensgefährlich und die Zunge links nicht durchdacht (gleich mehr):

Hinten geht es gerade noch, aber es passt trotzdem nicht zu 100%:

Nun aber wird es gefährlich. Mir ist diese "Zunge" ständig beim Fahren umgekippt. Verrutscht dazu noch die Matte,
      weil man sie nicht befestigen kann und sie sich zudem über den Befestigungsnasen im Boden mangels passendem
      Loch böse wölbt, dann kippt die Zunge schräg nach rechts und schiebt sich zwischen Fuß, Radkasten und Kupplungspedal!

Noch einmal zusammenfassend zum Verständnis:
      Es geht hier nicht darum, irgendeine Firma, die billige chinesische Teile verkauft, zu schädigen oder schlecht zu schreiben.
      Aber es geht um nachweislich irreführende Werbung, bewusste Täuschung und Sicherheitsversprechen, die so nicht gehalten werden können.

Also Jungs: Finger weg von solchem Kram, die Kostenersparnis rächt sich schon beim Einbau. Fahren sollte man damit schon gar nicht!
      Nochmal zur Erinnerung...... :)
      Gruß, Jörg

• Das kann ich jetzt so echt nicht bestätigen.
      Die Preiswerten passen Perfekt und stinken tut da auch nichts.
      Auch die Lippe für die Fussablage liegt so, wie sie auch soll und da klappt auch nichts um.
      Der erste Satz war meinerseits halt falsch bestellt, konnten somit nicht passen.
      Gruß Ronny