Rat zu Chrom Extra-Zubehör

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rat zu Chrom Extra-Zubehör

Guten Abend liebe Tipoianer,

ich hätte mal ne frage: Mir fehlen paar Chrom Details am Auto die ich beim Kauf leider vergessen habe noch mit zu bestellen und zwar: Meine Frage soll ich diese Dinger lackieren lassen oder diese Aufkleber dafür kaufen bei ebay. Eigentlich bin ich gegen so was zum aufkleben aber das sieht man ja nicht so oder? Ich möchte vorne unten am Grill dieses eine Teil in Chrom und bei den Nebelscheinwerfer das Plastik da auch in Chrom. Ich hab jemanden der mir das lackieren könnte nur hab ich meine bedenken bei Steinschlag dann sieht man es ja schon wenn etwas zerkratzt ist oder?

Was sagt ihr dazu? Die Aufkleber sind recht günstig aber ich denke die sehen natürlich dann auch blöd aus oder? Ich bin unschlüssig helft mir mal

Gruß
      Domè
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• Mahlzeit

Nun es ist ein wenig umständlich ausgedrückt was du da schreibst, ich gehe davon aus, du meinst mit "Aufklebern" die Chrom/Alu Blenden vom Omsaline? Diese gibt es meines Wissens nach NICHT für die Leiste unter dem Grill, dieses gibt es aktuell nur original von Fiat, kostet um die 120 Euro. Bei den Blenden für den Nebelscheinwerfer, hab ich bis jetzt auch nur die Version für die eckigen NWS der Limousine gesehen. Die Blenden von Omsaline passen dafür nicht!

Zudem ist Lackieren zwar gut und schön, aber richtiger Chrom lässt sich von einer Lackiererei nicht lackieren, also müsstest du quasi auf ein helles Silber umsteigen.

Was die restlichen Chromteile angeht, so sind die für den Preis ganz passabel, aber aktuell ist die Auswahl für die Limousine größer. Was die Blenden für die Fensterabschlussleisten angeht oder die Fensterrahmen, so sollte man bei besagter Firma etwas vorsichtig sein, zu 100% passt das nie, scharfe Kanten sind an der Tagesordnung und es sieht schön aus,aber eben nicht original.

• Hier nochmal besser zu sehen. Bei eBay gekauft. Sollten aber eigentlich bei ca. 18 Grad Außentemperatur geklebt werden.... also etwas für den Sommer oder die Garage. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Die Probleme gibt es Markenübergreifend bei Zubehör-Teilen, ich weis genau was du meinst! ABER das wichtigste ist, dass der Untergrund gut entfettet ist, sowohl bei Lackflächen und Kunststoffen! Feuerzeugbezin oder (wenn im Umgang sehr, sehr, sehr geübt) mit Nitroverdünnung, damit keinerlei Fremdstoff auf das 3M Band kommt, was in der Regel verwendet wird.

Es gibt auch auch das Gegenteil, bei meinem Audi A4 wollte ich die Chromtürgriffe wieder abbauen, da es miese Qualität war und im Winter vom Salz zerfressen wurde, ja glaubst du, die gingen wieder Runter? Eher hätte ich die Griffe selbst abgerissen! Seit dem achte ich auf unbedinge Qualität wenn ich sowas anbaue!
    • hmm also bei ebay sehe ich alles nur für den 4-Türer außer die Außenspiegelkappen gab es in Chrom aber das lasse ich wie es jetzt ist. Und es gab auch Einstiegsleisten und Kofferraumklappen Teil keine Ahnung.

Ja aufkleben wollte ich eigentlich nicht weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe bei meinem Punto damals. Da habe ich M3 Außenspiegel dran und als die mal kaputt waren wollte ich die ab machen und ja da ist der Kleber noch an der Tür dran geblieben.

Okay danke für alle antworten!!!

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• So hab ein kleines Update für die Leute den bisschen Chrom-Zubehör fehlen wie mir die das vielleicht noch kaufen wollen:

Chromteil unter der Motorhaube das quasi an der Stoßstange klebt: 188,23 €

Chrom-Elemente bei Nebelscheinwerfer: beide Gesamt 78,66 €

266,89 € also 16,89 teurer als im Zubehörheft von Fiat. Da kostet es 250 €

Die Teile sind nicht zum kleben sondern werden irgendwie reingesteckt

• Also ich hab die Lounge Version und hab mir trotzdem bereits ALLE Chrom-Zubehörteile geholt die es gibt. Mir fehlt lediglich nur mehr die Chromleiste über dem Fensterrahmen, kommt aber demnächst.
      Nebler, Heckreflektor, Chromspiegel sowie Tür-Seitenleiste aus Chrom hab ich bereits.
      Ich kann die nicht originalen Chromteile von Amazon oder eBay nur empfehlen. Diese stehen den originalen in Nichts nach und sind deutlich günstiger!

Mein Tipo: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter

• DeDome schrieb:

Ja aufkleben wollte ich eigentlich nicht weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe bei meinem Punto damals. Da habe ich M3 Außenspiegel dran und als die mal kaputt waren wollte ich die ab machen und ja da ist der Kleber noch an der Tür dran geblieben.
      nimmst du Glasreiniger, ein Mikrofasertuch und einen Föhn und in 5 Minuten is der ganze Kleber weg ohne dass man noch was sieht oder der Lack beschädigt wird ;)

Mein Tipo: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter

• nxs schrieb:

Also ich hab die Lounge Version und hab mir trotzdem bereits ALLE Chrom-Zubehörteile geholt die es gibt. Mir fehlt lediglich nur mehr die Chromleiste über dem Fensterrahmen, kommt aber demnächst.
      Nebler, Heckreflektor, Chromspiegel sowie Tür-Seitenleiste aus Chrom hab ich bereits.
      Ich kann die nicht originalen Chromteile von Amazon oder eBay nur empfehlen. Diese stehen den originalen in Nichts nach und sind deutlich günstiger!
      Leider nicht für den Hatchback hatte den Verkäufer angefragt