Gibt es momentan Lieferschwierigkeiten für den Tipo??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es momentan Lieferschwierigkeiten für den Tipo??

Ich habe meinen Tipo, am 27.12.2018 bei Darmas in Datteln bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 31.03.2018. Ich hab schon zig mal angerufen und bekomme immer nur Ausflüchte oder Lügen aufgetischt. Der Service dort ist echt das Letzte. Anfang März bekam ich eine Kopie der Versandbestätigung von Fiat das der Wagen unterwegs sei seit dem 14!!!!.02.2019. Vor 2 Wochen sagte der Verkäufer mir das Auto wäre da und würde just in diesem Moment abgeladen. Heute sagte er mir, dass er nicht wisse wann das Auto kommt. Ich hab jetzt ne Lieferaufforderung bis 12.05.2019 gesendet. Danach möchte ich vom Vertrag zurücktretetn. Kaufe mir dann einen Tipo woanders. Undzwar einen der direkt da steht. Aber zur ursprünglichen Frage, kann das sein was die behaupten oder wollen die mich verarschen und das Auto gar nicht verkaufen. Vielleicht war der Preis zu niedrig oder was auch immer. Sagt mal eure Meinung dazu. Gruß Markus
      I <3 FIAT

Mein Tipo: 1.4 Lounge 95 PS Hatchback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markulino ()

• Jeder Händler kann den Status eines bestellten Autos abrufen,
      an Hand diese Codes kann man abschätzen, wann du das Teil
      in Händen hältst!

Solche Händler braucht niemand!

Kannst du mal bitte die Versandbestätigung hier rein kopieren?
      Stimmen die Daten mit der Auftragsbestätigung über ein?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Beim Marcel (Bulliheizer) hiess es zum Beispiel, die Fahrzeugpapiere wären noch nicht da, Auto wurde nicht ausgeliefert. Auf einmal bekam er vom Zoll Post, mit dem Steuerbescheid und er hatte das Auto noch nicht mal...
      Das ist nur ein Beispiel zu dem Händler...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Also.......ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es kann beides zustimmen.

1. das dir der Verkäufer die Hucke voll lügt und er eigentlich weis, wo sich dein bestelltes Wägelchen befindet.

2. das er es nicht weis, wo sich aktuell dein Wagen befindet und er dich mit Ausflüchten hin hält.

Aktuell ist bei FCA, im speziellen Fiat die :evil: Hölle los. Zumindest bei uns. Wir fahren Fiat raus (zu den Händlern) was das Zeug her gibt. Wahrscheinlich muss Fiat seine Quartalszahlen auf Vordermann bringen.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Oh Markus, Darmas ist hier nicht besonders gut gelitten , kann dir meinen Händler empfehlen , das läuft alles korrekt , auch für die Werkstatt ein großes Lob, nur mal so als Tipp.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Das riecht ja nach einem Irrläufer, hatten wir hier auch schon mal!

14 Tage nach dem angekündigten Liefertermin, war der Wagen dann aber
      beim richtigen Händler auf dem Hof!

• ...ich könnte ja was sagen/schreiben, aber darf nicht.

Markus bekommt ´ne PM / PN
      Grüße Don Dirk

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorni () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturschwäche :-)

• Fiatfantom schrieb:

Du meinst wohl eine PN Dirk..... :)

LG Thomas :thumbup:

=O hab ich echt Potsdam Mittelmark (PM) geschrieben?! :S

Jupp ....ick meene PN

Sind ja auch blöd platziert, die beiden Buschtaben auf der PC-Tastatur. :D
      Grüße Don Dirk

• dorni schrieb:

Nicht zwingend Aufklärung, aber ich sag mal "Beruhigung".

Demnächst können wir Bilder von Markus seinem Tipo begutachten. :thumbup:
      o.k., dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es wäre der graue Tipo gewesen,
      der beim Abladen in das italienische Hafenbecken gefallen ist.

• JD4040 schrieb:

o.k., dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es wäre der graue Tipo gewesen,der beim Abladen in den italienischen Hafenbecken gefallen ist.

Wir sind nicht bei der britischen "Top Gear" Sendung, wo man mal eben einen Fiat 500 im Hafenbecken versenkt, weil die Flugbahn zu kurz war, um auf der ablegenden Fähre zu landen. :D
      Grüße Don Dirk

• Ähm ja, letztes Jahr ging mal ein LKW voll mit Tipos verloren. Die kamen irgendwie nach Turin, sollten aber nach Ö kommen. Da die nicht wussten, was mit den Autos zu tun is, ließen die den einfach stehen. Ich hab damals auch auf so einen gewartet, da ich einen davon verkauft habe. Zum Glück konnte ich den Verkauf auf ein anderes Modell umlegen.

Laut dem Fiat-Zettel am Screenshot gibts auch keine Blockierung die auf Qualitätsprobleme hindeutet etc.
      Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass das Auto zum Beispiel am Transportweg beschädigt wurde oder ähnliches. Wünsch dir, dass es gut für dich ausgeht und du dein Auto bald bekommst!
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D