U-Connect Navi-Update Tom Tom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Braindead schrieb:

Sooo, habe es geschafft, ging sogar recht schnell, ca. 40 Minuten.
      Allerdings war einiges wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nicht weiter tragisch.
      Was mir jetzt aber fehlt ist Apple Car Play...glaube ich.
      Bin Handytechnisch eher auf dem geistigen Niveau eines Neandertalers. :1f609:
      Jedenfalls verbindet sich das Handy nur noch mit Bluetooth, nicht mehr über Kabel.
      Vorher erschien nach dem Anschluss des Handys im Display halt so eine Übersicht vom Handy.
      iTunes, Whatsup und so, das kommt eben nicht mehr, wie gesagt, über Kabel verbindet sich das nicht.
      Jemand eine Idee?
      40min beim Kartenupdate sind zu kurz!
      Dazu noch auf Werkseinstellung ist ebenfalls nicht "normal".
      Was genau "schief" gegangen ist kann ich dir nicht sagen aber das Kartenupdate dauert 60-90min!
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • 19inchwheeler schrieb:

Braindead schrieb:

Allerdings war einiges wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nicht weiter tragisch.
      Jedenfalls verbindet sich das Handy nur noch mit Bluetooth, nicht mehr über Kabel.
      Vorher erschien nach dem Anschluss des Handys im Display halt so eine Übersicht vom Handy.
      iTunes, Whatsup und so, das kommt eben nicht mehr, wie gesagt, über Kabel verbindet sich das nicht.
      Jemand eine Idee?
      40min beim Kartenupdate sind zu kurz!Dazu noch auf Werkseinstellung ist ebenfalls nicht "normal".
      Was genau "schief" gegangen ist kann ich dir nicht sagen aber das Kartenupdate dauert 60-90min!
      Kann ich so auch nicht bestätigen @ 19inchwheeler. Bei mir hat es wie die letzten Male auch ca. 45 min. gedauert. Update erfolgreich und aktuelle Karten drauf. Kommt halt darauf an wieviel Ziele und Orte usw. du gespeichert hast.

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß

• Das das Kabel oder die USB Büchse zufällig zeitgleich mit dem Update kaputt geht habe ich für eher unwahrscheinlich gehalten, nun zur Sicherheit mit einem Musikstick getestet, wird erkannt und abgespielt.

Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, im Gegenteil, ich meine am Ende hieß es erfolgreich abgesclossen oder so. Es funktioniert auch alles soweit ich getestet habe, nur das Handymenue kommt nicht mehr. Von daher war die Mutmaßung es könne an der Buxe oder Kabel liegen gar nicht so abwegig wenn ich das im Nachhinein betrachte.

Es gab aber noch eine Installation danach, kann sein das das mit der Uconnect App zusammenhing, habe ich gestern Abend aufgespielt und heute das erste mal mit dem Auto versucht zu koppeln...hab da leider nicht so drauf geachtet, ganz normale Installationsroutine eben. Danach hat das Uconnect im Tipo einen Neustart gemacht und das war es.
      Ach so, die Installationsdaten dafür müssen vom Handy oder aus dem Web gekommen sein, das hatte nix mehr mit dem Update vom Stick zu tuen. Dauerte auch nur 5-10 Minuten Max.
      Na hoffentlich hab ich mir jetzt nix zerschossen.
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• ralle2612 schrieb:

19inchwheeler schrieb:

Braindead schrieb:

Jemand eine Idee?
      40min beim Kartenupdate sind zu kurz!Dazu noch auf Werkseinstellung ist ebenfalls nicht "normal".Was genau "schief" gegangen ist kann ich dir nicht sagen aber das Kartenupdate dauert 60-90min!
      Kann ich so auch nicht bestätigen @ 19inchwheeler. Bei mir hat es wie die letzten Male auch ca. 45 min. gedauert. Update erfolgreich und aktuelle Karten drauf. Kommt halt darauf an wieviel Ziele und Orte usw. du gespeichert hast.
      dann scheint es unterschiedliche Speicherbausteine im Tipo zu geben! Oder USB Geschwindigkeiten.
      Es gibt viele da dauert das Update 60-90min und wenige da dauerts um die 45min wie bei euch...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Bei mir hat sich das "Problem" erledigt, ist tatsächlich zeitgleich mit dem update das Kabel gehimmelt...wer rechnet mit sowas.
      Neues Kabel probiert und alles gut. :)
      Hab da aber noch ne Frage zu der Uconnect app, ich habe eben das Handy noch einmal angeschlossen und die app gestartet, da bekomme ich die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen soll um die app zu entsperren, ich hatte aber noch nicht mal den Schlüssel stecken.
      Kann man auf dem Bild schlecht bis garnicht erkennen, aber vielleicht hilft es dennoch.
      War eh nur ein Versuch, weiß nicht mal genau was die app überhaupt macht, im Zweifel schmeiß ich es wieder runter, aber falls jemand weiß was ich da falsch mache....bitte für vollnoobs erklären, habe vom Handy nicht viel Ahnung. ;)
      Bilder
      • P1080530.JPG

622,48 kB, 500×894, 51 mal angesehen

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• Braindead schrieb:

Bei mir hat sich das "Problem" erledigt, ist tatsächlich zeitgleich mit dem update das Kabel gehimmelt...wer rechnet mit sowas.
      Neues Kabel probiert und alles gut. :)
      Hab da aber noch ne Frage zu der Uconnect app, ich habe eben das Handy noch einmal angeschlossen und die app gestartet, da bekomme ich die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen soll um die app zu entsperren, ich hatte aber noch nicht mal den Schlüssel stecken.
      Kann man auf dem Bild schlecht bis garnicht erkennen, aber vielleicht hilft es dennoch.
      War eh nur ein Versuch, weiß nicht mal genau was die app überhaupt macht, im Zweifel schmeiß ich es wieder runter, aber falls jemand weiß was ich da falsch mache....bitte für vollnoobs erklären, habe vom Handy nicht viel Ahnung. ;)
      Die Meldung bekommst du eigentlich, wenn der Wagen läuft (Motor) damit du während der Fahrt das Uconnect nicht bedienen kannst. Motor aus, sollte eigentlich entsperrt sein. Kann sein, dass die App sich verschluckt hat. Ist bei weitem immer noch nicht perfekt.

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß

• okay...Danke.
      Also abwarten....alles was ich bis dato an "Problemen" mit den Uconnect hatte hat sich eigentlich mit abwarten letztlich von alleine erledigt. ;)

• Danke für das Angebot Manni, muß mal schauen, erst probier ich mal selber noch was und dann guck ich vielleicht auch erstmal was das überhaupt kann/macht.
      Vielleicht sage ich dann auch: "brauche ich gar nicht" und schmeiß es wieder runter. ;)

Im Zweifel komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück. :)

• Dia App brauchst du eigentlich nur wenn du permanent mit TomTom LiveTraffic arbeitest, ich persönlich habe immer das Overlay vom Navi eingeblendet und dank des Dienstes sehe ich schon vor Fahrtantritt im Umkreis rund um den Tipo jeden Stau, Behinderungen, Vollsperrungen und Baustellen.

Der Rest der Uconnect App ist Spielerei und in meinen Augen nicht brauchbar.
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Danke für die Info,
      da ich eh nur sehr selten mal nach Navi fahre werde ich da kein groß gedöns mehr drum machen und schmeiß es wieder runter.
      Bin eh nicht so das Handyspielkind, wenn ich ne whatsup mit Bild verschickt bekomme schwillt meine Brust bereits ungemein. ;)

• lieber Junge schrieb:

Habe jetz auch einen Tipo mit Uconect Live 7", was für einen USB Stick braucht man da zum Updaten?

Irgendeinen?
      Ja. Irgendeinen... die meisten empfehlen Sandisk; bei mir waren aber auch schon zwei NoName-Sticks problemlos im Einsatz. Probiere es einfach aus!
      Mindestens 16 GB groß und exFAT-formatiert. Die Dateien (Lizenz & Karten) entpackt und ohne übergeordnete Ordner direkt auf den Stick.

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon)