U-Connect Navi-Update Tom Tom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir gingen am Freitag Samstag und Sonntag auch keine Live Dienste mehr.

Seit heute morgen ist wieder alles OK.

Vielleicht haben die Italiener die Server runtergefahren zum Stromsparen. :D
      [size=12]S-Design Kombi, Metropoli Grau, Vollausstattung, H+R 35/30, 120PS T-Jet[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Österreicher ()

• getr0 schrieb:

DeDome schrieb:

Servus,

also bei mir funktionieren seit Samstag die Live-Dienste nicht mehr. Hat wer noch auch dieses Problem? Ich habe noch nicht geupdated. Könnte aber auch sein, dass es bei mir jetzt abgelaufen ist (Kauf 07/2016). Ich check die Lage

Edit: ich hab jetzt mal bei Uconnect geschaut. Ist noch aktiv bis 2021 :) siehe Anhang
      die LIVE Dienste haben nichts mit einem Kartenupdate zu tun.Hier kam letzte Woche ein neues UPDATE für Uconnect. Bei mir war am Samstag auch keine Verbindung zu den Live Diensten (immer dann wenn man es braucht :(
      Mach mal folgendes bitte: Cache in der APP löschen und in Uconnet abmelden und wieder anmelden, gestern und heute morgen hat es wieder funkioniert.

VG Getr
      werde ich versuchen danke :)...ich gebe Feedback
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• Heute Anruf aus Turin erhalten. Habe noch meine Erfahrungen vom Wochenende mitgeteilt, der Mitarbeiter hat mich auf die laufende Woche vertröstet, es sind noch Rückfragen seinerseits erforderlich.

Er bat mich, den Stick mit der alten Version des Navi-Updates aus 2017 nicht auf mein Navi zu speilen, da er nicht sagen kann, ob das zu einem kompletten Absturz meines Navis führen kann.

Dann muss ich mich noch etwas gedulden.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Österreicher schrieb:

Bei mir gingen am Freitag Samstag und Sonntag auch keine Live Dienste mehr.

Seit heute morgen ist wieder alles OK.

Vielleicht haben die Italiener die Server runtergefahren zum Stromsparen. :D
      dito. Samstag, Sonntag keine Live Dienste. Heute gehts wieder.
      8) :1f1e9-1f1ea:
      T hüringen
      i st die
      P erle
      O stdeutschlands :1f49a:

Mein Tipo: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect

• getr0 schrieb:

DeDome schrieb:

Servus,

also bei mir funktionieren seit Samstag die Live-Dienste nicht mehr. Hat wer noch auch dieses Problem? Ich habe noch nicht geupdated. Könnte aber auch sein, dass es bei mir jetzt abgelaufen ist (Kauf 07/2016). Ich check die Lage

Edit: ich hab jetzt mal bei Uconnect geschaut. Ist noch aktiv bis 2021 :) siehe Anhang
      die LIVE Dienste haben nichts mit einem Kartenupdate zu tun.Hier kam letzte Woche ein neues UPDATE für Uconnect. Bei mir war am Samstag auch keine Verbindung zu den Live Diensten (immer dann wenn man es braucht :(
      Mach mal folgendes bitte: Cache in der APP löschen und in Uconnet abmelden und wieder anmelden, gestern und heute morgen hat es wieder funkioniert.

VG Getr
      Servus, also Cache entleert und es funktioniert wieder :) danke.
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• JD4040 schrieb:

Solche Aussetzer gab es schon öfter, meist übers WE!
      War schon 2016 bei "myFiat" so. Öfters am Wochenende war der Server nicht erreichbar... ^^ :D ;)

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Oktober 2019; Eine unendliche Geschichte.

In FIAT TIPO-Forum lese ich, dass sich mein NAVI 5“ Radio & Navi auch „updaten“ lässt. Tolle Geschichte: Probiere ich gleich mal. Sollte ja für einen Informatiker nicht allzu schwer sein.

Historie: Ich habe mir im November 2018 einen gebrauchten FIAT TIPO (Mod. 356) gekauft, der 1 Jahr alt war. (Erstzulassung 06.2017). Also ist ein Update sicher mal kein Luxus.

Also erstes mal feststellen, was überhaupt für eine Version auf dem 5“ Radio & Navi drauf ist.
      Da meldet sich Uconnect LIVE mit 9.4.0 und Update Manager 9.0.0.

Bordbuch sage: Melde dich erst mal bei owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/login an, um überhaupt festzustellen, ob es für dieses Auto ein Update gibt. Gesagt, getan.
      Angemeldet und es gibt tatsächlich ein neues Update Vers. 1035 v. 14.08.2019.

Also runterladen (7,62 GB) lIZENS - Europe-102098.meta.dct nicht vergessen.
      Nachfolgend die CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.zip entpacken.

Daraus wird
      CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.ttmpkg
      CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.z01
      CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.z02
      CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUROPE.TTC-1035.1.z03

7,62 GB + die Lizensdatei mit 132 Byte

Das soll alles lt. Anweisung auf einen 8GB USB-Stick gehen. Tut es aber nicht, weil von den 8 GB noch der MBR-Sektor abgeht und dann fehlen halt mal 100 MB. Egal. Anderer Stick hernehmen.
      Diesmal ein 32GB USB 2.0 Stick.
      LowLevel Formatiert. Speicherchips überprüfen, ob auch alle funktionieren. Map Europe (4 Dateien) drauf kopieren. Lizens Europe 102098.meta.dct dazu.
      Ans Auto gehen. Zündschlüssel rein und Auto starten. Radio einschalten. USB Stick einstecken.

Es folgt die Display-Info
      System – UpdateAktuelle VersionEurope 957
      Version auf USBEurope 1035
      Also der USB Stick wird als Update erkannt. Eine weitere Meldung über die Laufzeit des Updates und die Meldung „Update läuft“ Kurze Zeit später die Meldung “Update fehlgeschlagen 0xa40000

Neuer USB Stick und das Spiel von vorne.

So habe ich den ganzen Nachmittag mit dem formatieren und aufspielen von 4 weiteren USB-Sticks zugebracht. (2 x 32GB USB 2.0 und 2 x 64GB USB 3.0)

Jeder Versuch endete mit der Fehlermeldung Update fehlgeschlagen 0xa40000.

Wenn also garnichts geht, dann hilft die nette FIAT Werkstatt mit einem kostenpflichtigen Hilfsangebot.

• EZ 6/17, vermute mal das Uconnect hat noch kein Firmwareupdate gesehen!

Also ab zum Händler und das Uconnect auf die aktuelle Firmwarerevision bringen lassen,
      dann klappt es auch mit dem Kartenupdate.
      Mein Händler hat mir beim 5" auch schon mal eine neue Firmware draufgepackt,
      das lief beim Service nebenbei ohne Berechnung.
      Und mal ehrlich, was ändert sich schon groß an einem Kartenupdate?
      Nicht viel! Ich kenne Straßen die sind schon seit über 20 Jahren 30er Zonen,
      bei Tomtom wird immer noch 50 angezeigt.
      Das Garmin z.B. zeigt es richtig an.

Und deshalb, wie Informatiker immer sagen: "Never change a running System!" :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Das war scheints ein Serverproblem bei "U-Connect". Es ging von "alleine" wieder mit den Livediensten.

Beim 500x hat das Update beim ersten Versuch funktioniert und ebenso beim Tipo. Jeweils der selbe USB 2.0 32GB Stick, einfach mit Windows Standard formatiert.
      Gruß
      Manfred

Mein Tipo: Tipo Kombi S-Design, 1.6M-Jet mit DCT + 2,8Bar rundum :-)

• Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Anscheinend gibt es für das 5" kein Firmware Update :huh:

edit: FCA scheint gerade wieder mal ein Serverproblem zu haben!
      Ich komme nicht auf die FCA Interna der Mapcare und kann nix downloaden. Bzw wir mir bei allen TIPO gesagt "kein Mapcare zu diesem Fahrzeug" egal ob 5" oder 7"

vermutlich ist die Datei kaputt/fehlerhaft die du hast oder wie auch immer...
      wäre nicht das erste mal.

einfach in 1-2 Tagen nochmal downloaden und nochmla probieren.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()