5'' UConnect NAV LIVE im Easy Tech Paket doch nicht Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5'' UConnect NAV LIVE im Easy Tech Paket doch nicht Live

      Hallo an alle,

      Ich habe vor zwei Tagen meinen Tipo nach ca. 3 Monaten beim Händler abholen dürfen.
      Ich habe mir damals den Tipo Kombi mit der Easy Ausstattung ausgesucht, welche automatisch das 5'' Uconnect Radio enthält.
      Dazu habe ich mir das Easy Tech Paket bestellt, welches laut Preisliste das Uconnect NAV mit Eropakarte und Uconnect LIVE enthält.
      Ich habe jetzt vermutlich alle Threads zu diesem Thema durchgelesen bin aber nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen.
      Ich habe hier und da gelesen, dass das 5'' Nav keine Livedienste unterstützt, was aber der Preisliste und somit meinen Vorstellungen vom gelieferten Auto wiederspricht.
      Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass nicht nur die Livedienste fehlen, sondern eine vollkommen andere Navigationssoftware von TomTom, welche normalerweise in Ssan Yangs verwendet wird, bei meinem Tipo zum einsatz kommt.
      Schon alleine wenn ich versuche einen USB-Stick für ein Update vorzubereiten finde ich gar nicht die entsprechenden Menüpunkte, welche auf der TomTom Seite angegeben werden. Auch optisch unterscheidet sich das Navimenü stark von den Abbildungen die in der Anleitung zu finden sind.

      Ich hoffe ihr versteht was ich versuche auszudrücken und habt Informationen um Licht ins Dunkel zu bringen.
      Ich werde natürlich heute auch mal bei meinem Autohaus anklopfen und die selben Fragen stellen.

      Mein Tipo: Kombi Easy mit Easy Tech Paket in Weiß, 95 PS

    • Hallo! Na, wo kommen wir denn her. Wer sind wir. Wie haben wir zum Forum gefunden......
      Eine kurze Vorstellung im Forum wäre schön, dann kommen die Antworten bestimmt nur so herein gedonnert.... :)

      Viele Spass hier. :thumbsup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo und Entschuldigung. Ich bin neu hier wie man sieht :D und bin auf meiner unermüdlichen Suche im Internet nach dem oben geschilderten Sachverhalt auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Urberliner aber auch viel auf unseren Autobahnen quer durch Deutschland unterwegs. Ich bin jahrelang Punto gefahren und war durchweg zufrieden mit dem Auto, habe mich dann aber nach etwas größerem umgesehen und bin dann bei Fiat hängen geblieben. Ich fand die Multimediaumsetzung im Punto sehr gut und hatte gleiches erwartet und bin jetzt leider etwas enttäuscht. Der Tipo selbst ist super aber für mich war der Kauf den Techpaketes allein auf der Live unterstützung begründet.

      Und danke, ich denke Spaß werde ich hier haben.... :thumbsup:

      Mein Tipo: Kombi Easy mit Easy Tech Paket in Weiß, 95 PS

    • Das UConnect 5" unterstüzt das Uconncet Live nicht, da kannst Du dich noch so mühen, die Updates für das TomTom Navi werden laut Aussage meiner Werksatt Meister einmal im Jahr bei der Inspektion/Durchsicht, sofern ein Update seitens TomTom vorliegt, automatisch mit ausgespielt.

      Habe das auch durch, ich kann mitterlerweile gut damit Leben, lass Dir trotzdem nicht den Spaß an deinem feinen Wagen verderben. Viele Grüße nach Berlin.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Danke für die Antwort,
      Ich empfinde es allerdings fast als Vertragsbruch seitens Fiat, denn ich habe ja nicht das bekommen was ich vermeintlich laut Preisliste für mein Geld Bestellt habe. Und ich kann es nicht sicher sagen aber im 500L oder 500X wird ja das selbe system verbaut mit LIVE Diensten. Also sollte das ganze mit einem Update gelöst werden können. Sogar in meiner Bedienungsanleitung ist die rede von Live in verbindung mit dem 5'' gerät.

      Ich glaube ich bin grad etwas gereizt. :cursing:
      Ich werde natürlich sofort berichten was das Autohaus dazu sagt.

      Mein Tipo: Kombi Easy mit Easy Tech Paket in Weiß, 95 PS

    • Sollte und könnte, ist aber leider für den Tipo mit 5" er nicht vorgesehen. Vlt. eines Tages in ferner Zukunft...smile....
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Soooo ich war jetzt im Autohaus. Mein Verkäufer dachte es wäre immernoch mit LIVE erhältlich. Nachdem ich ihm die alte Preisliste mit den entsprechenden Angaben im Vergleich mit den neuen Listen gezeigt habe war er sichtlich verwundert.
      Ich soll auf den Kundenzufriedenheitsanruf warten und mein Problem dort melden. Falls das nichts bringt soll ich mich nochmal bei ihm melden und er versucht dann etwas in Erfahrung zu bringen.

      Ich warte jetzt fleißig auf den Anruf und finde mich bis dahin mit dem navi ab.
      Übrigens wurde der Zusatz LIVE hinter dem 5" Uconnect in der Preisliste ab 01.08.16 entfernt.

      Mein Tipo: Kombi Easy mit Easy Tech Paket in Weiß, 95 PS

    • Je mehr Beschwerden auflaufen in Mailand (wo der deutschsprachige Kundendienst ansässig ist), umso besser. Aber vorerst wird es leider nichts daran ändern, das irgendwann mal die Live Dienste für das 5er freigegeben werden. Das sind bis jetzt meinige Erfahrungen.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Fiat Turin:


      The Uconnect LIVE system, the last frontier in infotainment
      The extraordinary functions of Uconnect LIVE are also part of Mopar's remit. Its features include the Uconnect LIVE related services - available for the three 5", 6.5" and 7"HD touchscreen tablet-effect devices - and the Bluetooth speaker system, vocal recognition and many music options, in addition to FM/AM radio. The system also features an SMS reader with text-to-speech technology, while DAB digital radio and integrated 3D TomTom navigation are available on demand.
      Uconnect LIVE services allow the driver to control a number of applications through the touchscreen, especially designed for safe use while driving. To use the services, customers simply download the Uconnect LIVE App from their smartphone's Apple App Store or Google Play Store.
      Uconnect LIVE services can be divided into three main areas: infotainment, navigation and maintenance. The infotainment offer includes TuneIn, with over 100,000 internet radio stations from all over the world; internet music service Deezer, with over 35 million streaming tracks; international news provider Reuters; Facebook | Check-In and Twitter, to stay in touch with friends at all times. Vehicles equipped with Uconnect 5'' Radio Nav LIVE, Uconnect 6.5'' Radio Nav LIVE or Uconnect 7" HD Nav LIVE, can also enjoy TomTom LIVE services, with voice commands and real time traffic information. As for maintenance, the my:Car service enables drivers to manage their vehicle's maintenance in the best possible way. Finally, Uconnect LIVE can also be used to access eco:Drive, the award winning driving style app which allows to slash fuel consumption by up to 16% and contributes to reducing CO2 emissions by providing driving tips in real time.
      An exclusive of the Alfa Romeo Giulietta model, the "Alfa Performance" service allows drivers to measure their performance, with timers and indicators available on the radio, receive real time driving tips, record driving itineraries and get badges to match their driving style. The "my:Car" and "Efficient Drive" Apps, designed to slash fuel consumption and CO2 emissions, complete the suite of dedicated Uconnect LIVE services for Giulietta.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Weil jedes Fiat Land sein eigenes Süppchen kocht!
      Im Fiat Land A meint der PM, 5" Live das biete ich meinen Kunden an,
      der PM Fiat Land B meint, Live biete ich erst ab 6,5" an.....
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • @Dotzen,

      o.k., wenn du nicht angerufen wirst, hast du es denen auch nicht erlaubt.
      Es gibt extra ein Dokument, welches du unterschreiben kannst,
      nur wenn du unterschrieben hast, darf der Händler oder auch Support usw.
      dich aus eigener Initiative anrufen. Dieses Dokument gilt immer für ein Jahr,
      danach muss ein neues Dokument unterschrieben werden.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ich habe heute eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Wenn ich in meinen Tipo einsteige und starte öffnet sich an meinem Handy die Uconnect App. Diese habe ich installiert da unser anderes Auto diesen Live Schnickschnack hat.
      Der Tipo hat im 5 Zoll Uconnect zwar nicht das zugehörige Programm unter den Apps jedoch baut es eine Verbindung zur Software des Handys auf.
      Nun vermute ich das die Geräte mit oder ohne Live von der Hardware identisch sind und es lediglich an der App im Tipo Uconnect mangelt. Da werde ich mich demnächst mit dem Meister unterhalten ob man das nicht aufspielen kann.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Kleines Update.
      Ich war gestern wegen der Abholung/anlernen des neuen Funkschlüssel
      In der Werkstatt. Bei der Gelegenheit habe ich mit dem Meister über die Software des Uconnect 5 Zoll Navis gesprochen. Da die Hardware beim Tipo und dem 500x gleich ist muss es doch auch möglich sein die Navi Software mit Live Diensten und Blitzerwarner sowie die anderen Live Spielereien auf den Tipo zu bringen. Wir haben nun sowohl beim Tipo sowie heute auch beim 500x alle Softwarestände ausgelesen. Er nimmt sich der Sache nun an und meldet sich bei mir sobald er über die entsprechenden Dateien verfügt. Da ich den Mann als sehr engagiert und ehrlich kenne weiß ich das er dies auch tun wird. Das ist doch mal ein Anfang :thumbup: .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps