Ich grüße Sie!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, Simmern ist ja nicht allzuweit weg, waren aber mehr in anderen Ecken unterwegs.
      Also wäre das Xenon möglich gewesen, finde ich gut, gab's ja bisher für die Limo nicht.
      Ich selber möchte es jedenfalls nicht mehr missen, bin da aber auch schon von anderen Autos dran gewöhnt.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Auspuffblende, Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung

• cuorus schrieb:

Welche Federn hattest du drin?
      Hi, ich hatte die Eibach 20/25mm drin.
      Es gibt aber auch H&R mit 30/35mm oder ganz tief die Vogtland mit 40/45mm tiefer.

Jetzt im Kombi habe ich wieder die Eibach-Federn zusätzlich mit 20mm Spurverbreiterung (pro Achse) drin.

Ich hatte die Eibach-Federn aber nur drin, weil die Limousine von natur aus etwas höher liegt. Und mit den Eibach optisch besser ausschaut...
      Auch beim Kombi haben die Federn/Spurverbreiterung für mich hauptsächlich optische Gründe... :D ;)

Positiver Nebeneffekt bei beiden Fahrzeugen: sie liegen etwas "satter" auf der Strasse mit minimalen Komfortverlust :rolleyes: ^^

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Einen Tick tiefer hätte deine Limo sicherlich noch gekonnt, sah aber mit den Eibach schon ganz gut aus. :thumbup:

Ich mache direkt Nägel mit Köpfen und lasse mir vor Auslieferung die H&R-Federn mit den Bilstein B8-Dämpfern einbauen. Wollte zuerst das B12-ProKit drin haben, dies war aber, laut Aussage von meinem Freundlichen, auf absehbare Zeit nicht lieferbar. :(

Grüße cuorus

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, Komfort-Paket, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, SPARCO Assetto Gara 16" schwarz, BMC-Luftfilter

• cuorus schrieb:

Einen Tick tiefer hätte deine Limo sicherlich noch gekonnt, sah aber mit den Eibach schon ganz gut aus. :thumbup:

Ich mache direkt Nägel mit Köpfen und lasse mir vor Auslieferung die H&R-Federn mit den Bilstein B8-Dämpfern einbauen. Wollte zuerst das B12-ProKit drin haben, dies war aber, laut Aussage von meinem Freundlichen, auf absehbare Zeit nicht lieferbar. :(

Grüße cuorus
      Ach so, wir warten noch auf die Kilometerangaben der Familienkombis..... :whistling:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Wo und wie kann ich dies eintragen? Wobei sich das eigentlich nicht großartig lohnt, mein Kombi hatte bei Verkauf erst fast 16.000km gelaufen, der neue von meinem Bruder noch keine 1.000km.

PS: Von deinem Tiefer-/Höherlegungs hin und her habe ich im Forum schon gelesen... ;)
      Spaß bei Seite, schaut doch gut aus, deine Limo. :)

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, Komfort-Paket, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, SPARCO Assetto Gara 16" schwarz, BMC-Luftfilter

• cuorus schrieb:

Wo und wie kann ich dies eintragen? Wobei sich das eigentlich nicht großartig lohnt, mein Kombi hatte bei Verkauf erst fast 16.000km gelaufen, der neue von meinem Bruder noch keine 1.000km.

PS: Von deinem Tiefer-/Höherlegungs hin und her habe ich im Forum schon gelesen... ;)
      Spaß bei Seite, schaut doch gut aus, deine Limo. :)
      Hier geht es zur km Meldung!

Wieviel Kilometer habt Ihr schon geschafft?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Joachim - sicher hätte die Limousine noch tiefer gehen können.
      Aber zu dem Zeitpunkt, als ich diese tieferlegte, gab es nur die Option Eibach.
      H&R und vor allem Vogtland kommen zum Teil viel später auf den Markt...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Den gab es dafür aber, im Gegensatz zum Tipo, mit bis zu 136PS. ;)
      Mein Erster hatte zwar "nur" den 1,8 16V mit 115PS, war aber auch damit schon ganz lustig, besonders mit Klopapierhut und Wackeldackel auf der Hutablage. :thumbup:

Okay, mein späterer 1.6 Automatik in Bordeauxrot hatte dann den Namen Rentnerauto vielleicht verdient... :whistling:

• Mahatma1961 schrieb:

Gute Idee! Ich habe die Eibachfedern mit den Bilstein B6 Dämpfern drin..... :)

Auch noch ein herzliches Willkommen von einem neu- Neuling an einen alteingesessenen-Neuling. ;)

Mal ne frage außerhalb der Wertung, wie macht ihr das das eure Wagen auf den Fotos immer so glänzen? Photoshop oder hab ich die falsche Frau geheiratet? 8| :S :/
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• Nix Fotoshop. Gute Pflege ist das Geheimnis..... :)

Bilder in der Regel von meinem Nokiahandy, aber der Wagen glänzt auch real so. 8)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016