Tipo bockt und ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo bockt und ruckelt

      Haloo, Tipolein macht Probleme. Es ruckt beim Beschleunigen so bis 2500U-1/min. Im Leerlauf will er absterben und tut es auch dann schon einmal, auch beim Schalten. Jetzt an die Fehlersuche. Wo anfangen? Oder hat jemand ein: das isses? Das Maschinchen ist ein 1600CCM und hat 57 KW. So noch die HSN und so: 4001 882.
      Danke schon einmal.

      Mein Tipo: Altes Tipolein 1.6IE. 57KW //4001 882

    • Müsste laut KW der kleine Diesel mit 95 PS sein...

      "TipoOhneRost" fülle bitte dein Profil aus. Dann ist sofort ersichtlich um welchen Tipo es sich handelt. So wird immer erst gesucht, statt gleich geantwortet!

      Hier kannst du deine Tipo-Daten eintragen: tipo-forum.de/signature-edit/

      Mfg
      Andi

      OK - ALLES ZURÜCK AUF ANFANG...Hatte nicht gewußt, das es sich um den Tipo I handelt....
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Müsste laut KW der kleine Diesel mit 95 PS sein...

      "TipoOhneRost" fülle bitte dein Profil aus. Dann ist sofort ersichtlich um welchen Tipo es sich handelt. So wird immer erst gesucht, statt gleich geantwortet!

      Hier kannst du deine Tipo-Daten eintragen: tipo-forum.de/signature-edit/

      Mfg
      Andi

      OK - ALLES ZURÜCK AUF ANFANG...Hatte nicht gewußt, das es sich um den Tipo I handelt....
      andi das ist der tipo1 von 1991,1600er war ein benziner :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Ich hatte mal nen Tipo 1,6 ie von 1988 mit 90 PS

      Der lief wie ein Sack Nüsse.

      Auf der Beifahrerseite ist ein Unterdruck-Steuergerät, glaub das war mit so nem -im Heizungsbereich würde man das Wassersackrohr nennen-, das ist so ein Rohr was vom Abgaskrümmer daran führt. Davon gehen so Gummischläuche weg. Davon war einer defekt. Den getauscht, un Tipolein schnurrte wien Kätzchen.

      Vielleicht hilft Dir das weiter.

      : Aktuell: Punto Serie 6 Pop 1,4 8V S&S, Crossover Schwarz met., Bj 2012, 92.000 km, Bestellt: Tipo 5 Türer, Lounge, My 19, 1,4 T-Jet, Colloseo-Grau met., +Sicherheitspaket u. Komfortpaket

    • Benzinfilter mal gewechselt?

      Grüße cuorus

      Mein Tipo: coming soon: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, Komfort-Paket / ehemals: Tipo Kombi Pop MY'17 1.4 16V, Magnetico-Bronze, Pop-Tech-Paket, AHK / auch in der Familie: Tipo Kombi S-Design MY'19 1.4 T-Jet, Colosseo-Grau, Komfort-Paket, Sitzheizung, Xenon, 18" S-Design-Felgen, H&R-Federn, orig. abnehmbare AHK

    • lieber Junge schrieb:

      Ich hatte mal nen Tipo 1,6 ie von 1988 mit 90 PS

      Der lief wie ein Sack Nüsse.

      Auf der Beifahrerseite ist ein Unterdruck-Steuergerät, glaub das war mit so nem -im Heizungsbereich würde man das Wassersackrohr nennen-, das ist so ein Rohr was vom Abgaskrümmer daran führt. Davon gehen so Gummischläuche weg. Davon war einer defekt. Den getauscht, un Tipolein schnurrte wien Kätzchen.

      Vielleicht hilft Dir das weiter.
      zur Not hilft bei so einem porösen Unterdruchschlauch auch erstmal ne Rolle Isolierband, denn ich denke das solche Formschläuche keine Werkstatt mehr vorrätig hat.
      Du kommst aus dem nichts und du gehst ins nichts, was also hast du zu verlieren?

      Mein Fahrzeug
      Fiat Tipo Pop 1,4 Hatchback Standardserienmodell EZ 12/2018 in Silber

      Mein Tipo: Tipo Pop 1,4 95 PS HatchbackSeit über

    • So ist ein Tipo mit 1.6 IE Maschine 57 KW 78 PS Benzin von 1991.
      Hat keine OBD. Ich dachte an HSN und so koennten Fachleute sehen was das für ein Töff ist. Profil ist Ausgefüllt, Maschine ist jetzt klar.
      Jetzt müsste es doch Tips von KFZ Fachleuten hageln, dass ich das den Tipo nur lesen lassen muss damit er wieder rennt wie der Teufel.
      So dann gute Nacht.

      Mein Tipo: Altes Tipolein 1.6IE. 57KW //4001 882

    • Moin, Tipolein geht wieder. Dank der vielen guten Tips. Ich habe nach dem Zuendverteiler geschaut und der fiel dann ab. Ja da war nur eine von den Federn eingehaengt. Weil ich halt schon dran war, Habe ich auch noch den Luftfilter abgenommen, weil ich dachte, ich wuerde BlowBey riechen. Da war auch noch ein Schlauch an dem zur Einspritzanlage umgefuddelten Vergaser lose. Ich denke dass es der Schlauch zur Verbrauchsanzeige war, obwohl die noch in Bewegung war. Ausserdem habe ich beim Fummeln an den Zuendkabel schoen eine geschossen bekommen. Die Dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser ist auch nicht mehr gut. wie finde ich das Teil, Nummer, Hersteller und so.
      Danke schon einmal.

      Mein Tipo: Altes Tipolein 1.6IE. 57KW //4001 882

    • Schau mal HIER .

      Linke Seite zum Tipo. Anklicken und durchsuchen. Alternativ mal auf der rechten Seite deine Fahrgestellnummer eingeben, eventuell zeigt dir dann das Sytem dein Wägelchen an.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      [/img]

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • frandett schrieb:

      lieber Junge schrieb:

      Ich hatte mal nen Tipo 1,6 ie von 1988 mit 90 PS

      Der lief wie ein Sack Nüsse.

      Auf der Beifahrerseite ist ein Unterdruck-Steuergerät, glaub das war mit so nem -im Heizungsbereich würde man das Wassersackrohr nennen-, das ist so ein Rohr was vom Abgaskrümmer daran führt. Davon gehen so Gummischläuche weg. Davon war einer defekt. Den getauscht, un Tipolein schnurrte wien Kätzchen.

      Vielleicht hilft Dir das weiter.
      zur Not hilft bei so einem porösen Unterdruchschlauch auch erstmal ne Rolle Isolierband, denn ich denke das solche Formschläuche keine Werkstatt mehr vorrätig hat.
      Ja hatten noch vom Kompressor n Stück Schlauch da, der passte zufällig :whistling:

      : Aktuell: Punto Serie 6 Pop 1,4 8V S&S, Crossover Schwarz met., Bj 2012, 92.000 km, Bestellt: Tipo 5 Türer, Lounge, My 19, 1,4 T-Jet, Colloseo-Grau met., +Sicherheitspaket u. Komfortpaket