Angepinnt Schwarzwald/Bad Dürrheim 2.0 (2020)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JD4040 schrieb:

manni schrieb:

Geht es um 2-3 wochen nach hinten zu schieben?
      Manni, mit 2-3 Wochen verschieben wird es nicht getan sein!Die Beschränkungen werden uns noch viele Monate begleiten!
      Das will ich nicht hören :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Man muß ja nicht gleich alles absagen, man muß sich nur anpassen.
      Trockentauchanzug übergestreift, mit Bier druckbefüllt.....läuft! :thumbup:

Stuhlkreis anno 2020

Second place is first looser!

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• So meine Freunde...

ich habe vor 2 Wochen Bad Dürrheim storniert! Gebucht war 1 Woche.
      Heute bekam ich die Antwort, das ich 50% Stronierungskosten (ohne Gutschrift für eine neue Buchung!) bezahlen soll...

Kein weiteres Wort des Bedauerns, nur kurz und knapp: "Wollen Sie stornieren? Ja/Nein"
      Damit ist Bad Dürrheim für Elke und mich gestorben.
      Elke sagte gleich: "Dann machen wir wieder Urlaub wie gewohnt in Dobel".

Evtl. kann man für 1 Tag runterkommen. Sind von Dobel aus max. 2 Stunden zu fahren.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• @Andis HP Poah des is ja frech, vor 2 Wochen waren die ja noch im Lockdown und hätten des kostenfrei stornieren müssen! Holen die sich jetzt so ihre Verluste teilweise zurück? Das find ich wirklich fies. Ich hab Mittwoch das Hotel meiner Tochter für jetzt Wochenende storniert ohne Probleme. Ich hoffe kostet euch nicht zuviel, des ist sehr ärgerlich. Aber hey die meisten haben doch Bewertungsportale....versuch dir da mal Luft zu verschaffen ;)

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Chaosliesl schrieb:

@Andis HP Poah des is ja frech, vor 2 Wochen waren die ja noch im Lockdown und hätten des kostenfrei stornieren müssen! Holen die sich jetzt so ihre Verluste teilweise zurück? Das find ich wirklich fies. Ich hab Mittwoch das Hotel meiner Tochter für jetzt Wochenende storniert ohne Probleme. Ich hoffe kostet euch nicht zuviel, des ist sehr ärgerlich. Aber hey die meisten haben doch Bewertungsportale....versuch dir da mal Luft zu verschaffen ;)
      Ich darf rund 328€ (zzgl. 50€ Bearbeitungsgebühr) zahlen!

Wie gesagt - mich haben die als Kunde gesehen. Öfingen war ja schon für die nächsten Jahre für Elke und mich als zusätzlichen Urlaubsort vorgesehen. 900 Höhenmeter sind ideal für uns Asthmatiker...
      Wir wollten ab nächstem Jahr immer gleich für 14 Tage buchen. Hätte zeitlich optimal mit dem Tipo-Treffen hingehauen...
      Aber so? Njet, nada, niente!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Heftig....ob das rechtens ist kann man wohl nur mit einem Gang zum Rechtsberater abklären.
      Wenn die wieder ganz "normal" geöffnet haben zu dem Zeitpunkt ist klar das eine Stornogebühr anfällt, könntest ja hin wenn du wolltest, aber 50% empfinde ich auch viel....aber da kenne ich mich nicht aus.
      Second place is first looser!

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Andis HP schrieb:

Ich darf rund 328€ (zzgl. 50€ Bearbeitungsgebühr) zahlen!
      Die versuchen dich da glaube reinzulegen, laut Anwaltsauskunft haben sie das Recht bis 60% des Preises als Stornierungskosten geltend zu machen, ABER ganz wichtig du hast vor 2 Wochen storniert da befand sich die Hotelbranche noch auf Anweisung des Landes im Lockdown! baden-wuerttemberg.de/de/servi…d-beherbergungsbetrieben/
      Das heißt du hast quasi vor der Bekanntgabe der Lockerungen storniert. Geh mal zu nem Anwalt und lass dich beraten, des is schon viel Geld was die da berappen.
      Des würd ich net so klaglos hinnehmen ;)

Edit: Sind in einem Bundesland touristische Übernachtungen wegen der Corona-Pandemie nicht erlaubt, darf der Hotelier/Vermittler von Ferienwohnungen dort keine Zimmer zu diesem Zweck anbieten. Er kann bei einer Stornierung keine Stornokosten verlangen.

Quelle: adac.de/reise-freizeit/ratgebe…orona-recht-versicherung/

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaosliesl ()

• Sag mal Andi, das sind ja normal rund 650 Euro. Schließt du für so etwas keine Reiserücktrittsversicherung ab? Das kostet kleines Geld und da du ja gesundheitlich ohnehin angekackst bist, schreibt dir dein Hausarzt garantiert immer ein Attest.
      Will jetzt hier aber nicht Klugscheißern, tut mir wirklich leid für euch... ;(
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Andi das tut mir leid ür euch, ich finde das auch nicht ok so abzuspeist zu werden . Würde da einspruch einlegen. Spreche mal mit Sören darüber .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Frank, ich habe selbst nicht reserviert. Das hat Sören für mich gemacht. Aber ich habe vergessen, als die Unterlagen vom Reisevermittler kamen, nachzusehen, ob alles dabei ist...
      Auch bei der Reiserücktrittversicherung, die der Vermittler selbst anbietet, habe ich versäumt nochmals alles durch zu lesen.

Aber am Montag werde ich nochmals versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen, was bisher immer misslang.

LG
      Andi

• manni schrieb:

Andi das tut mir leid ür euch, ich finde das auch nicht ok so abzuspeist zu werden . Würde da einspruch einlegen. Spreche mal mit Sören darüber .
      Ich habe Sören schon eine PN geschickt. Warte auf Antwort...

LG
      Andi

• Trefft ihr euch trotzdem da?
      Elke fängt Anfang Juni wieder an zu arbeiten, und der Urlaub zu Gunsten des Lohnes in der KA-Zeit genommen und verrechnet wurde, hat Elke dieses Jahr keinen Urlaub mehr bis Dezember.

Evtl. Ist Stuttgart noch drin. Kommt darauf an, wie viel Überstunden sie dann hat...

LG
      Andi

PS: ja in der AGB steht es so drin. Rein rechtlich haben sie vielleicht Recht, aber es gibt auch kein bisschen Kulanz ihrerseits.