Neuwagenkauf worauf besonders achten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuwagenkauf worauf besonders achten

Neu

Hab gerade gedacht wir könnten hier mal zusammen tragen auf was man besonders acht geben sollte bei einem Neukauf eines Tipo's, das anderen eine größere Panne erspart bleibt.

VG Ronny
      Derzeitiges Fahrzeug: Golf 4 comfort Bj 1997
      Erwarteter Tipo: Kombi 1.6 M-Jet Lounge in weiß
    • Neu

Naja, wenn ich so Revue passieren lassen, was dem einen oder anderen (m/w) bereits passiert ist....

Nach der Bestellung Mal ein Lieferdatum nennen lassen. Wenn das nämlich irgendwann extremst überschritten wird, kann man glaube ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dem Händler muss aber dann vorher noch eine finale Frist gesetzt werden.

Bei der Abholung: Funktionen erklären lassen. Handy koppeln lassen (dauert 2-3 Minuten inkl. Übertragung der Kontakte). Auf Lackschäden, Schwellerschäden etc. akkurat achten. Motorölstand kontrollieren. Manch ein Händler will einen direkt zur Tankstelle schicken, freundlich um 5-10 Sprit bitten. Schaun ob die Reifengröße in den Papieren eingetragen ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Natürlich sollte man auch vor dem Kauf sich einige Gedanken machen,
      manches erzählt der Händler nicht!

z.B. das fehlen 2. Funkschlüssels

Aber die meisten User tauchen hier erst auf, wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Neu

JD4040 schrieb:

Natürlich sollte man auch vor dem Kauf sich einige Gedanken machen,
      manches erzählt der Händler nicht!

z.B. das fehlen 2. Funkschlüssels

Aber die meisten User tauchen hier erst auf, wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde.
      Ja so wie ich :D

Hatte auch irgendwo gelesen das es einen Funkschlüsselcode gibt der auch bei einigen nicht dabei gewesen ist.
      Derzeitiges Fahrzeug: Golf 4 comfort Bj 1997
      Erwarteter Tipo: Kombi 1.6 M-Jet Lounge in weiß
    • Neu

Leonhardt schrieb:

Hatte auch irgendwo gelesen das es einen Funkschlüsselcode gibt der auch bei einigen nicht dabei gewesen ist.
      Den Code rückt kein Händler freiwillig raus! Wenn du einen 2. Funkschlüssel haben willst, muß ihn dein Händler "frei" schalten bzw. auf dein Fahrzeug codieren.
      Selbst wenn du dier in der Bucht einen Funkschlüssel kaufst, muss er vom Händler freigeschaltet werden.

Wovon hier eigentlich die Rede war, ist: bei der Fahrzeugbestellung kostet der 2. Funkschlüssel nur ein Bruchteil dessen, was er im Nachkauf kostet!
      Später gekauft und codiert, kannst du mit 250-300€ rechnen. Bei der Fahrzeugbestellung aber nur rund 100€...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"