Mein erster Besuch im Autohaus Nick Coenen in Grevenbroich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Besuch im Autohaus Nick Coenen in Grevenbroich

      Heute hat sich Manni spontan mit mir verabredet und der Treffpunkt war die Waschstraße in Neuss. Nachdem Manni´s Spider und meine Limo wieder sauber waren, ging es von dort aus im Konvoi weiter zum Autohaus Nick Coenen in Grevenbroich. Dort wurden wir vom Serviceleiter, einem Meister der Kfz-Technik, freundlich empfangen und nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnte ich meine Probleme schildern, die alle sehr aufmerksam vom Serviceleiter aufgenommen wurden.

      Auch auf fehlende Updates angesprochen , nahm der Serviceleiter kurzerhand meinen Wagenschlüssel und fuhr ca. 15 Meter weit zu Tor eins der Werkstatt, wo er meine Limousine an den Tester anschloss. Der Serviceleiter machte sich auch an meiner hinteren rechten Tür zu schaffen, was mich erst verwunderte, die Auflösung folgte aber bald.

      Er rief uns zu sich und erklärte mir, das er den Wasserablauf der hinteren rechten Türe wieder gangbar gemacht hat. Seit Ende April hatte ich ein "Gluckern" gehört und hatte völlig vergessen gehabt, dieses Geräusch anzusprechen. Der Serviceleiter hat ein sehr gutes Gehör und ist dem Übel sogleich auf den Grund gegangen und hat es abgestellt. Dort hat sich einiges an Wasser angesammelt gehabt.

      Im Büro erklärte er mir dann, das mittlerweile 5 Updates für meine Limousine verfügbar sind.

      1. Steuergerät

      2. ABS

      3. Klimaanlage

      Die anderen beiden weiß ich nicht..... Diese werden im Rahmen der dritten Inspektion im August 2019 mit aufgespielt. Einen Ausdruck über die 5 Updates hat er mir ohne zu fragen zur Verfügung gestellt. Dafür auch den Daumen hoch.

      Für das Problem mit meinem 5 er Navi gibt es kein Update. Er schaut im Rahmen der Inspektion nach, ob es vlt. eine Menü Einstellungs Angelegenheit ist.

      Als Service wurde gleich notiert, das ich einen 500 X mit Automatik (sofern der Wagen bis dahin nicht verkauft ist)als Ersatzfahrzeug für die Dauer der Inspektion, zur Verfügung gestellt bekomme. Das ist ein sehr löblicher Service. Er hat auch gleich meinen Kfz-Schein kopiert und legt mich als Kunde in der Datei an.

      An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Manni, für seine Empfehlung und Begleitung. Jetzt sind schon 3 Mitglieder des Forums dort Kunden. ich freue mich schon auf den ersten Inspektion Termin dort.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Coole Sache, sehr schön. Mal sehen ob die mit mir genauso freundlich umgehen wenn es soweit ist
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Achim - alles richtig gemacht! Scheint wirklich ein gute Werkstatt zu sein. So stelle ich mir ein Werkstattgespräch incl. neuer Kundenaquise vor!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Bulliheizer schrieb:

      Coole Sache, sehr schön. Mal sehen ob die mit mir genauso freundlich umgehen wenn es soweit ist
      Marcel ich komme gerne mit dir zum Autohaus wenn du willst und es soweit ist.
      Das gilt auch für andere Mitglieder die da in die Werkstatt wollen.
      Ach und nicht das ihr denkt das ich was davon habe , das ist nicht so , will nur das alle mit ihren Tipo keine Probleme bekommt , der einzige Vorteil den wir dann haben ist das das Autohaus lange bestehen bleibt und wir einen guten Ansprechpartner haben.

      LG
      Manni

      Danke Achim für deine Bericht , und es hat sich genau so zugetragen wie er es geschrieben hat.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ich danke Euch allen herzlich, ja ich freue mich schon echt auf die Inspektion plus fälligem TÜV im Autohaus Coenen. Dort wird ihnen geholfen.... :)

      Das wäre ein Job für Manni, inmitten der feinen Wagen, die dort im Showroom und auf dem Außengelände stehen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich bin sehr froh, dank Manni so schnell eine neue Werkstatt gefunden zu haben, so entfällt das "lästige" Suchen und herum probieren.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Hallo in die Runde,

      wollte nur mal sagen, dass ich auch bereits zufriedener Kunde beim Autohaus Nick Coenen bin, allerdings komme ich ursprüglich auch dort aus der Gegend, kannte die Werkstatt also schon. Ich habe inzwischen auch meinen Partner mit seinem Tipo dorthin gelockt,der seinen Tipo seinerzeit bei Dirkes in Köln gekauft hat und nach der ersten Inspektion total unzufrieden war mit Service und Rechnung. In einer Woche ist bei mir Inspektion, werde dort auch mal erwähnen, wie gut das Feedback hier im Forum ist. :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet S-Design Station Wagon

    • Danke für dein Feedback , schön zu hören das auch andere zufrieden sind mit dem Autohaus.
      Gerne kannst du unser Forum erwähnen . Dann bin ich mal gespannt was du sagst wenn du deinen Wagen wieder bekommst.
      Was für eine Inspektion steht den an ? Die zweite?

      LG
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ja da hast du recht , das ist eben bei kleinen Familienbetriebe oft so, ich mag die großen mehr marken Händler nicht.
      Die Erfahrung hab ich hier in Neuss mit dem P&A Autohaus gemacht , unterirdisch schlecht.
      Wir hoffen auf deinen Bericht .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung