Kann das sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das sein?

      Ich habe in dem bekannten ePer nach einem Ersatzteil geschaut. Weshalb? Dadrauf möchte ich hier nicht näher eingehen :whistling: Es geht um das Rohr zwischen Luftfilterkasten und Turbolader beim T-Jet. Teilenummer 52018871. Laut per kostet das ∼ 48€ + Märchensteuer. Ist das wirklich so günstig? Kann mir das jemand bestätigen?
      Ich wundere mich einerseits über den günstigen Preis, hätte eher mit ner 1 davor gerechnet, zum anderen soll der Schlauch den viele T-Jet Fahrer gegen den Silikonschlauch von HG-Motorsport getauscht haben laut diesem ePer 103€ + Märchensteuer kosten, was ich absolut nicht glauben kann.

      Wie gesagt, mir geht es in erster Linie um erstgenanntes Teil.
    • clobi schrieb:

      Hilf mir mal auf die Sprünge...

      Wer hat einen Silikonschlauch (und welchen genau?) von HR-Motorsport verbaut? Und warum? Müsste das nicht von der Garantie abgedeckt sein?

      Danke für Aufklärung und ein schönes WE :)



      Meiner war ebenfalls rissig damals, deshalb hab ich mir auch einen besorgt. Ich will in Zukunft noch ein paar der originalen gegen solche blauen austauschen.
    • Danke!

      Für mich erst dann interessant, wenn Probleme auftauchen... also nicht akut notwendig.

      Haben hier nicht auch einige solche "Teile" (habe keine Ahnung, wie sie heißen) vom Panda irgendwo an den Achsen verbaut? Weil die des Panda qualitativ wohl besser sind? Da habe ich auch überlegt, einen Wechsel vornehmen zu lassen...

      Aber bei meinem Fahrprofil halten die werkseitig verbauten vielleicht auch so ;)
      Erst mal gucken, dann mal sehen.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon), EZ 07/17