Neuzulassungen Europa Mai 2019!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzulassungen Europa Mai 2019!

      acea.be/uploads/press_releases…90618_PRPC_1905_FINAL.pdf
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Von den Stückzahlen her, macht selbst die Marke VW einen Verlust von 8,7% oder fast 15.000 Einheiten.
      Fiat (Marke) "nur" ein Minus von 3,8% oder knapp 2.000 Einheiten

      Während die Minderverkäufe bei VW von Seat aufgefangen wird, ist die Cashcow bei FCA (Jeep) auch stark im Minus...AlfaRomeo ist mit knapp -50% schon fast wieder im Niemandsland verschwunden...Wie hieß die Ansage von Wester damals: "Bis 2020 verkaufen wir 400.000Einheiten pro Jahr"...davon ist AlfaRomeo allerdings meilenweit weg!

      Bei AlfaRomeo fehlen dringend die kleinen Benzinmotoren. Wie mein Nachbar schon vor einem Jahr sagte: "Ich hätte mir gerne die Guilia gekauft, aber ich brauche keine Rennmaschine mit 200PS, sondern einen hübschen bezahlbaren Wagen für jeden Tag!"
      Ihm hätte ein 150PS-Motor absolut gereicht...

      So fährt er seinen 318i-Coupe Bj. 2011 mit 143PS weiter...mittlerweile liebäugelt er mit einen Benz CLA Coupe mit 163PS.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Und ein Kombi von der Giulia. Der hat ja eigentlich schon bei der Giulietta gefehlt, genauso wie der Mito als 5-Türer. Und wo bleibt eigentlich der neue Spider "Made in Italy"? :sleeping:
      Grüße cuorus

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

    • Guilia Kombi - kommt nicht...

      Guilietta wird eingestellt - Nachfolger ist der Tonale...

      MiTo ist tot und wird auch nicht mehr aufgelegt - es sei denn, der Punto erlebt eine wundersame Auferstehung...

      AlfaRomeo Spider - seit 3 Jahre absolute Funkstille - Produktion alleine finanziell nicht zu stemmen! Zudem ist der Markt der offenen Zweisitzer weltweit massiv rückläufig...

      Hört sich schlimm an - ist es auch! AlfaRomeo alleine ist nicht überlebensfähig. Ohne Konzernunterstützung wäre AlfaRomeo ein Übernahmekandidat.
      Wenn der Tonale kein Selbstläufer wird, gehen die Tore entgültig zu! Guilia und Stelvio bringen noch nicht mal die Entwicklungskosten ein. Über tatsächlichen Gewinn brauchen wir hier nicht zu sprechen - sowas gibt es nicht!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Der Tonale, der vorgestellt wurde, ist ein seriennahes Modell. Soll Ende 2020/Anfang 2021 kommen.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Das muss leider gar nichts bedeuten, bei FCA glaube ich es mittlerweile erst wenn das Auto im Verkaufsraum steht. Man erinnere sich nur an den Mito GTA...
      Grüße cuorus

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter