Kein leistung beim 95 PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein leistung beim 95 PS

Hallo, wir sind heute nach Frankfurt gefahren. Merkten das er beim 6 Gang oder 3000 Umdrehung. Keine Leistung hatte er führte berghoch nur 80 Km/h. Auch beim 5 Gang 4000 Umdrehung nur die 85-90 Km/h. Bei gerade Strecke rennt die Wir haben 190 Km/h geschafft.

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• 19inchwheeler schrieb:

im 5. Gang bei 4000U/min nur 90km/h ? das passt nicht zusammen!
      im 5. bei 4000 müssten so 140 kmh anliegen...
      Berg hoch will der nicht ganz mit 5 Gang 4000 Umdrehung

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• kann ich leider nicht sagen. Autobahn berghoch nicht ganz hoch.

• Gleiche Bergsteigung läuft er plötzlich schneller. Oder stimmt was nicht.

• klingt nach völlig normalem verhalten an der steigung. es sind hergott ja auch nur 95 saugps.
      mit dem ersten 90ps bravo war das im schwarzwald ne qual. defakto an jeder steigung muss geschaltet werden und das nicht nach oben sondern runter, und nicht 1 sondern teilweise gleich 2 gänge. um da die 90 zu knacken war teilweise 3 gang 3 bis 4 tsd. umdr. nötig. nervig ist das ganze schon aber wenn man grundlegend den kleinen bei laune (drehzahl) hält kämpft er sich doch ganz ordentlich hoch. die kleinen sauger kriegen ihren schub halt erst im oberen drehzahlband.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Also ich hatte mit meinen Karl nie Probleme damit......man muss halt fahren und schalten können.....und ab 3500 Umdrehungen fing der Spaß doch erst an..... :) :) :)
      da tut sich mein Rambo mit seinen 1.1 Liter Hubraum und stolzen 54 Pferden wesentlich schwerer obwohl er ja nur 840 KG wiegt.... :) :) :) da muss man dann halt mal 2 Gänge runterschalten wenn man es eilig hat.... :) :) :)

Aber in meiner ganzen Tipo Zeit habe ich es nie geschafft im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen nur 90 zu fahren.....das ist nämlich unmöglich.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

• Fiatfantom schrieb:

... :) :) :)

Aber in meiner ganzen Tipo Zeit habe ich es nie geschafft im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen nur 90 zu fahren.....das ist nämlich unmöglich.... :) :) :)

Mein ich ja. Das ist nicht möglich also haut an seiner Aussage irgend etwas nicht hin...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau

Fiatfantom schrieb:

Ich glaube so langsam der will uns auf den Arm nehmen......wenn er sich da nicht mal verheben tut..... :D :D :D

So insgeheim glaub ich das schon von Anfang an....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Fiatfantom schrieb:

Ich auch..... :)

Ganz ehrlich. Ich bin mir bei ihm nicht sicher ob er die fragen teilweise ernst meint. Wenn ja. Auch Ok, dumm sterben muss niemand und nobody weiß alles dann hat er nun auch Seine Antworten. Wenn nicht dann warte ich nur noch auf den Tag an dem gefragt wird, ab welcher profiltiefe das Lenkrad getauscht wird....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Daniele, das ist doch völlig normal, was erwartest du von einem 1.4er Sauger?
      Wie bereits gesagt, ein Sauger braucht Drehzahl (nen 16V sowieso) sonst kackt der dir ab, also 1-2 Gänge runter und schmackes, dann rennt der auch Berge hoch, idealerweise vorher schwung holen ;)

Wenn ich da an meinen Polo 86C mit 1 Liter Motörchen denke, der ging auch ab wenn man ihm saures gab, damals konnten die VW Motoren ja noch was ab :D
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Bulliheizer schrieb:

Daniele, das ist doch völlig normal, was erwartest du von einem 1.4er Sauger?
      Wie bereits gesagt, ein Sauger braucht Drehzahl (nen 16V sowieso) sonst kackt der dir ab, also 1-2 Gänge runter und schmackes, dann rennt der auch Berge hoch, idealerweise vorher schwung holen ;)

Wenn ich da an meinen Polo 86C mit 1 Liter Motörchen denke, der ging auch ab wenn man ihm saures gab, damals konnten die VW Motoren ja noch was ab :D
      Nee nee seinen Aussagen sind nicht normal.....bin den 16V im 500L und im Tipo gefahren und hatte nie Probleme an Bergen.... :) und bei uns gibt es einige.... ;)

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

• Wenn man entsprechend fährt, ist das auch kein Problem, selbst mit nem 45PS Polo nicht, ist zwar nicht so flott, aber geht.
      Wenn man allerdings im 5. oder sogar im 6. Gang den Berg hoch will braucht man sich nicht zu wundern...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Hat der 1.4 16V Fire-Motor im Tipo eigentlich eine Variable Ventilsteuerung (nicht MultiAir) und wenn ja, nur Einlassseitig oder auch Auslassseitig?

Grüße cuorus
      Grüße cuorus

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter