Neue Bremsen werden fällig- nur welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich häng mich hier mal mit ins Thema rein.
      Nochmal lasse ich meine Bremsen nicht bei Original Fiat reparieren...(Scheiben + Klötze Vorne & Klötze hinten = 1280€)
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

• Mahatma1961 schrieb:

Waaaasss - ist da eine Goldschicht drauf?!
      hab ich mich auch gefragt...nur die Scheiben vorne, rein Materialkosten, haben 300€ gekostet, Klötze je 170. Der Rest alle Arbeitszeit mit 130€ je Stunde..
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

• Bremsen mach ich schon seit Jahren selber, ist nicht viel mehr als Reifen wechseln. Da komm ich auf ca 200€ mit 4 Scheiben und Klötzen.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • uhrmacher schrieb:

Bremsen mach ich schon seit Jahren selber, ist nicht viel mehr als Reifen wechseln. Da komm ich auf ca 200€ mit 4 Scheiben und Klötzen.
      Mache ich sonst auch selber...hatte zu dem Zeitpunkt aber einen frischen Bandscheibenvorfall. Da war nichts mit selber machen :D
      - Error 404 -
      No Signature found.

• eslygen schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Waaaasss - ist da eine Goldschicht drauf?!
      hab ich mich auch gefragt...nur die Scheiben vorne, rein Materialkosten, haben 300€ gekostet, Klötze je 170. Der Rest alle Arbeitszeit mit 130€ je Stunde..
      Also die haben 5! Stunden gebraucht!? Echt jetzt?
      Also ich habe exakt die gleiche Arbeit an meinem gemacht, und ich bin gelernter Kaufmann mit Schrauberkenntnissen, und habe dafür rund 3h gebraucht...
      Das Ganze sollte so in 1,5h von einem gelernten KFZler erledigt sein...
      WTF 5 Stunden!?
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Dann sind wir wieder bei völlig unlogischen 5 Stunden. Ich hatte eine Erklärung gesucht und jeder hantiert doch " auf der Arbeit" mit netto und brutto, mehr oder weniger. Und Rechnungen werden oft falsch gelesen.

Also ist der Kunde hier nicht mit dem Stundensatz, sondern mit der Anzahl der Verrechnungseinheiten beschissen worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adblue-Tipo ()

• Meiner Meinung nach ist er entweder komplett übern Tisch gezogen worden oder schreibt Mumpitz!

die ETs haben eine UPE von 500€ (ich habe mal meine Kombi Tjet genommen als Vergleich - sollten aber die selben Preise sein)
      Selbst mit paar Prozenten Preisaufschlag (was üblich ist!) wären es nicht die Preise die er genannt hat.

Dazu hab ich mal die Zeiten raus gesucht die laut FCA angesetzt werden.
      Bremse vorn komplett gibt es 55AW = bisschen mehr als ne halbe Stunde
      Beläge hinten gibt es 45AW = bisschen weniger als ne halbe Stunde.
      Selbst wenn der Monteur relativ langsam sei und 2 Stunden braucht kommt man nie auf 1280€
      Ganz großzügig gerechnet (mit 10% Preisaufschlag + 2h zu je 130€/h) würde ich mit viel Bauschmerzen rund 800€ veranschlagen... und selbst das ist noch viel für den Tipo.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • 4,5AW??? Sind die harte? Ich reiche ja auch garantie ein und da sind schon krasse sachen dabei. Aber nichma ne halbe stunde inklusive auto auf die bühne und räder ab und das ganze ordentlich zu erledigen? Niemals! Boah das schreit ja nach nem feedback manager im system.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• @19inchwheeler Danke, dass du das mal rausgesucht hast. Ich wurde da wohl derbe über den Tisch gezogen. Vielleicht kann ich die Rechnung ja noch beanstanden, denke ich zwar nicht, aber probieren kann man es.
      War allerdings auch das Letzte mal in dieser "tollen" Werkstatt...
      - Error 404 -
      No Signature found.

• Da gibt es doch so extra Schiedsstellen an die man sich wenden kann. Frag Mal die örtliche KFZ Innung...
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Loki1609 schrieb:

4,5AW??? Sind die harte? Ich reiche ja auch garantie ein und da sind schon krasse sachen dabei. Aber nichma ne halbe stunde inklusive auto auf die bühne und räder ab und das ganze ordentlich zu erledigen? Niemals! Boah das schreit ja nach nem feedback manager im system.
      Wenn du Garantie einreichst wirst du sicher auch festgestellt haben das Hersteller solche Sachen wie "Auto auf die Bühne + rein/raus Fahrt" halt nicht bezahlen.
      Dies ist auch in den 45/55AW für die Bremsen nicht mit beachtet... Aber mehr als 10min dauert es ja auch nicht das Auto in die Halle zu fahren und auf die Bühne zu nehmen...