Neue Bremsen werden fällig- nur welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahatma1961 schrieb:

So, melde mich Mal nach einigen Krankheitstagen langsam wieder zurück.....

Hatte letzte Woche den Bremsscheibenwechsel vorne und nun kann ich den TÜV Prüfer langsam verstehen, was er da innen beobachtet hat. Tiefe Rillen in der Scheibe und deutliche Zerbröselungsspuren bei den Klötzen, aber alles einseitig. War bestimmt ein Steinchen was hier über die Zeit seine Mahlarbeit verrichtet hat ....

Nochmal der Hinweis dass sich Beläge auch nicht sauber glatt und eben abnutzen. Meine waren innen am Zerbröseln im Sommer. Also Devid, Pass auf mit den restlichen 2 mm....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Kleines Update zu den Zimmermann/Brembo Scheiben/Belägen Kombi. Hab jetzt ca 10000km auf der Uhr. Hab so einige brenzlige Situationen gehabt und auch mal die Bremse zum qualmen gebracht (unerfahren bergab mehrere km die Bremse belastet ohne zurückzuschalten.) Bisher kann ich bis auf ein zwei Mankos gutes erzählen. Die Kombination bremst um Welten besser als die Serienteile. Man hat einen besseren Bremspunkt wo man deutlich den Anker spürt. Bei Regen hat man auch schnell eine Reduzierung der Geschwindigkeit. Bremsbelag ist immernoch auf der Trägerplatte. Bremsscheibe sieht auch super aus.

Zu den zwei Mankos. Erstes mag keiner. Bremsstaub gibts viel. Zweites Manko ist ein leichtes quietschen beim Bremsen.

Ich werde nächstes Jahr meine hässlichen Bremsscheiben hinten gegen gelochte beschichtete tauschen.

Jetzt können unsere Ingenieure und Rennfahrer ihren Senf dazu geben und alles schlecht reden.

Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

• Ich hab ja die gleiche kombo vorn drauf. Bei mir quietscht die auch ganz leicht, vor allem im stadtverkehr bei viel stopp and go.
      Aber wie es so ist der schuster und seine schuhe. :D Ich finde aber die stauben nicht viel mehr als die alten. Liegt evtl auch daran, dass ichs nicht sehe, weil die felgen nur einmal im jahr wasser sehen. Bei der montage im frühjahr oder herbst. :D

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Fiatfantom schrieb:

hatte auf meinen 169er Panda auch Brembo Scheiben und Beläge drauf, das Quietschen hatte ich aber nur beim ganz leichtem Bremsen......den vielen Bremsenstaub hatte ich auch..... ^^

LG Thomas :thumbup:
      Naja Bremboscheiben waren doch beim Panda nicht gelocht oder? Wir reden ja von den Zimmermannscheiben die gelocht sind.

Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

• Loki1609 schrieb:

Der hatte auch eher weniger probleme mit bremsstaub oder quietschen :D
      Lampe war übrigens erst an als zu wenig bremsflüssigkeit drauf war.
      Sieht doch noch gut aus. Kann man noch nehmen. :1f601: