2. TAG Apps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2. TAG Apps?

hallo ihr lieben, so nun hab ich seit gestern endlich meinen neuen :1f60d: . Super Auto.
      Mal ne ganz blöde Frage... was kann ich mit dem u connect alles machen? Kann ich irgendwie mein WhatsApp damit verbinden? Wsr der Meinung mein Verkäufer hat beim Verkauf zugestimmt, dass es geht?
      Kann mir da jemand helfen? Hab schon bisschen rumprobiert, aber irgendwie komm ich nicht drauf wie das gehen soll :1f914:

Mein Tipo: Fiat Tipo mirror Kombi

• Bei iOS verbindest Du das Eierphone mittels USB mit dem Auto und drückst dann das Icon "Carplay", da ist dann WhatsApp bei. Bei android wird es doch wohl ähnlich sein...

Bedenke das WhatsApp nur über Sprachsteuerung funktioniert, Dir werden also die neuen Nachrichten vorgelesen und Du kannst per Diktierfunktion antworten. Es werden (wegen der Sicherheit) keine Bilder oder Videos angezeigt. Emojis werden mit vorgelesen, ist teilweise recht amüsant :)

EDIT: Hat der Händler Dir das etwa nicht gezeigt?

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• Tipo-S schrieb:

Bei iOS verbindest Du das Eierphone mittels USB mit dem Auto und drückst dann das Icon "Carplay", da ist dann WhatsApp bei. Bei android wird es doch wohl ähnlich sein...

Bedenke das WhatsApp nur über Sprachsteuerung funktioniert, Dir werden also die neuen Nachrichten vorgelesen und Du kannst per Diktierfunktion antworten. Es werden (wegen der Sicherheit) keine Bilder oder Videos angezeigt. Emojis werden mit vorgelesen, ist teilweise recht amüsant :)

leider wurde das nicht gezeigt. Mein Handy hab ich mit ihm zusammen über Bluetooth gekoppelt aber mehr ned. Glaube ein Button mit carplay gibt es bei mir nicht. Muss ich mal schauen und es vielleicht auch ausprobieren mit nem USB Kabel...
      Dankeschön

• Tipo-S schrieb:

Bei iOS verbindest Du das Eierphone mittels USB mit dem Auto und drückst dann das Icon "Carplay", da ist dann WhatsApp bei. Bei android wird es doch wohl ähnlich sein...

hast du denn die Möglichkeit mit WhatsApp mit deinem kombi?

• Lade dir mal die app appel car play oder Android auto auf dein Handy. Verbinde dein Handy per USB mit dem Auto und dann startest du die app auf dem Handy und dann solltest du im Radio bei uconnect den Menüpunkt carplay oder Android auto haben. Dort draufklicken und bisschen rumspielen. Kann man nichts kaputt machen.

Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

• zuerst die Frage: welches Telefon hast Du?

Bei apple ist es ganz einfach (CarPlay ist bereits im Handy drin, Du brauchst nichts herunterzuladen oder installieren), Telefon mit USB Kabel verbinden (nicht über Bluetooth, dann geht es nicht!(anders als bei UCONNECT, dann geht NICHT mit USB)), und beim Radio auf CarPlay drücken, dann hast du Apps wie z.B. Karten, Maps, Spotify, WhatsApp... Mit dem Update auf iOS13 im September wird es noch mehr bei CarPlay geben, so wie ich es gelesen hab wird die CarPlay-App komplett überarbeitet. In YouTube gibt es schon die ersten Videos aus USA... Sieht vielversprechend aus.

Bei android bin ich raus, da muss jemand anderes schreiben, ich bin apple-Kind seit dem 3GS :260e: :1f602:

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• ich hatte sie mir fürs android im google store geholt und ist mega simpel. Einmal installiert , schliesst du bei laufenden Motor mit nem usb kabel dein handy an und android car geht direkt auf.

Hast du es dann auch beim Kauf dazu gebucht? Das haben nämlich nicht alle ab werk drin ;)

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

• Hallo alle zusammen,

bis jetzt funktioniert es immer noch nicht. Habe letzte Woche ein Kabel von der Marke hama gekauft. Vielleicht liegt es auch daran. Ich hab mich bissle im Internet schlau gemacht :D .
      Ich werde es später oder morgen mal mit meinem Original samsung Ladekabel probieren. Vielleicht klappt es damit. Gestern kam komischerweise kurz das Zeichen der antroid Auto app auf meinem Bildschirm im Auto jedoch nur paar Sekunden. Habe seitdem alles mögliche probiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt probiere ich es noch mit dem Original USB Kabel und wenn es immer noch nicht funktioniert werde ich nächste Woche zum Händler fahren. Hoffe, dass es sich dann klärt.
      Die app heißt aber sicher antroid Auto oder? :1f648: :1f602:

• Jacky123 schrieb:

Hallo alle zusammen,

bis jetzt funktioniert es immer noch nicht. Habe letzte Woche ein Kabel von der Marke hama gekauft. Vielleicht liegt es auch daran. Ich hab mich bissle im Internet schlau gemacht :D .
      Ich werde es später oder morgen mal mit meinem Original samsung Ladekabel probieren. Vielleicht klappt es damit. Gestern kam komischerweise kurz das Zeichen der antroid Auto app auf meinem Bildschirm im Auto jedoch nur paar Sekunden. Habe seitdem alles mögliche probiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt probiere ich es noch mit dem Original USB Kabel und wenn es immer noch nicht funktioniert werde ich nächste Woche zum Händler fahren. Hoffe, dass es sich dann klärt.
      Die app heißt aber sicher antroid Auto oder? :1f648: :1f602:
      kann aber auch an deinen Einstellungen vom handy liegen. Da muss alles freigegeben und erlaubt sein , was android auto angeht :1f601:

Hab ein ganz billiges USB kabel von eBay für nen Euro und das klappt.

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn