Hallo und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und liebe Grüsse aus der Schweiz

      Seit dem 1. April 2019 (kein Aprilscherz) bin ich glücklicher Besitzer eine Tipo. Unser Alfa GT war 14 Jahre lang unser Liebling, deckte aber unsere Bedürfnisse immer weniger. An der lokalen Autoshow der ansässigen Autogaragen fanden wir einen voll ausgerüsteten Tipo-Hatchback: gesehen - gefahren - gekauft. Das Angebot war mit 33 % Rabatt eine interessante Option (Lagerwagen - 1 Jahr alt und 100 km). Unser Tipo verfügt über einen 1.6 JDT-Motor mit DCT-Getriebe für mich und einen höheverstellbarer Beifahrersitz für meine Frau. Die Farbe weiss konnten wir natürlich nicht wählen, aber das geht in Ordnung.

      Einzig die Ganganzeige funktioniert nach einem SW-Update nicht mehr richtig (verzögerte Werte). Nach langen Tests, teils online mit Turin verbunden, zeigte sich, dass die Anzeige ausgetauscht werden muss. Jetzt warte ich auf das Ersatzteil. Meine Garage hat aber einen super Job gemacht, war engagiert um den Fehler zu finden und wird nun auch das Ersatzteil einbauen :thumbup: .

      Das Tipo Forum hat mir viele Informationen vermittelt. Da ich mich für mein Auto auch neben dem sachlichen Benutzen interessiere, hat mir euer Forum viel Informationen vermittelt :thumbsup: . Tolle Fangemeinde - meldete mich an, um nicht anonym als Gast auf dem Forum unterwegs zu sein.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.6 JDT DCT Hatchback Lounge

    • Gruezi! Gruss in die Schweiz und viel Spass mit Deinem Tipo!!!

      Wieviel Kilometer hast Du schon!?
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • ... "wer hat's erfunden?"... :D

      Ein Gruezi an den Eidgenossen. :thumbup:

      Herzlich willkommen im etwas anderen Forum und viel Spaß mit unserem "wilden Haufen". :thumbsup:

      Berichte bitte wie sich der Tipo als "Bergziege" macht.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • dorni schrieb:

      ... "wer hat's erfunden?"... :D

      Ein Gruezi an den Eidgenossen. :thumbup:

      Herzlich willkommen im etwas anderen Forum und viel Spaß mit unserem "wilden Haufen". :thumbsup:

      Berichte bitte wie sich der Tipo als "Bergziege" macht.
      das kann ich Dir auch sagen. Bin doch mit voller Familien- und Gepäckladung mehrmals über die Alpen rüber, war an der Zugspitze und rund um den Lago Maggiore im Gebirge unterwegs gewesen. Gib ihm Drehzahl und er führt Dich überall hin.... :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo (hier könnte dein Vorname stehen ;) ),

      auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
      Tollen Wagen hast du dir ausgesucht!

      Ich wünsche euch und eurem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse!

      Aktuell hat mein Tipo gerade mal gut 1600 km auf dem Tacho. Fahrten ins hohe Gebirge fehlen zwar noch, aber in meiner Umgebung hat es genug Anstiege, um ein erstes Urteil zu fällen: Bergauf machen sich die 320 NM positiv bemerkbar. Das DCT schaltet eigentlich perfekt. Aufwärts geht es zwischen 1200 und 1500 RPM, gebe ich mal Gas kann es bis 3000 Touren gehen. Geht's steil bergab empfiehlt es sich, den 3. Gang zu blockieren, ggf. in engen Kurven auch mal manuell in den 2. zu schalten.

      Ich hatte vorher den 1.9 JDTM in meinem Alfa GT. Der neue 1600er im Tipo läuft wesentlich kultivierter. Störend ist eigentlich nur der wenig gedämpfte Auspuff unter dem Kofferraum. Wenn Tank und Kofferraum fast leer sind, dröhnt es unangenehm.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.6 JDT DCT Hatchback Lounge