Ganganzeige beim DCT-Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganganzeige beim DCT-Getriebe

      Etwa einen Monat nach Fz-Übernahme bockte mein Tipo kurz, die Garage prüfte dies und erledigte einen SW-Update (Fehler war bei Fiat bekannt). Seit diesem Update arbeitet aber meine Ganganzeige nicht mehr korrekt. Manchmal bleibt nach dem automatischen Schalten der alte Gang noch über Sekunden in der Anzeige bevor der aktuell eingelegte angezeigt wird. Beim manuellen Schalten funktioniert es aber erstaunlicherweise korrekt. Mit den Diagnosen vor Ort kam meine Garage ans Limit. Gemäss der Online-Diagnose mit FCA Turin muss nun das Anzeigemodul gewechselt werden. Ich darf hier sagen, dass meine ortsansässige Fiat-Garage eine vorbildlichen Service geleistet hat - danke! Das Ersatzteil muss noch geliefert werden.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DCT-Getriebe, resp. der Anzeige erlebt?

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.6 JDT DCT Hatchback Lounge

    • Juhee meine Ganganzeige funktioniert jetzt! Letzte Woche ist das zu wechselnde Anzeigemodul eingetroffen und heute wurde dies auf Garantie eingebaut. Auf die Anzeige des aktuell eingelegten Ganges beim DCT Getriebe kann man auch verzichten. Trotzdem, in gewissen Situation will man sofort Klarheit über die Schaltung haben und es ist daher unerlässlich, dass die Anzeige zuverlässig funktioniert. Jetzt funktionierts im manuellen wie auch im Automatikmodus.

      Meine Garage (baerfuss.ch) hat hier zusammen mit FCT Schweiz und Turin vorbildliche Arbeit geleistet: Ich wurde immer transparent Informiert was gefunden, resp. nicht gefunden wurde und welche weiteren Massnahmen geplant sind. Die Arbeiten wurden ohne Diskussion über Garantie abgewickelt.

      Der nächsten Ausfahrt in die Berge steht nichts mehr im Wege.

      LG aus dem Berner Oberland
      Guido

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.6 JDT DCT Hatchback Lounge

    • MinturnBilly schrieb:

      Meine Garage (baerfuss.ch) hat hier zusammen mit FCT Schweiz und Turin vorbildliche Arbeit geleistet: Ich wurde immer transparent Informiert was gefunden, resp. nicht gefunden wurde und welche weiteren Massnahmen geplant sind. Die Arbeiten wurden ohne Diskussion über Garantie abgewickelt.
      Top!
      So soll und muss es sein!

      Glückwunsch zu deiner kompetenten Werkstatt!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"