Tipo Kombi Street - Dachträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo Kombi Street - Dachträger

      Guten Morgen!

      Ich habe einen Tipo Kombi Street - Sondermodell.
      Leider finde ich weder im Netz, noch bei meinem Autohändler passende Grundträger (Marke egal).
      Bei Thule wurde ich bis jetzt auch nicht fündig (Kit 4077 passt nicht, die anderen Kit's sind für 5 Türer mit Fixpunkten?)

      Da der Kombi Street keine Dachreling, keine Flush Reling noch Fixpunkte besitzt, ist das Ganze ein wenig schwierig.

      Hat jemand auch so ein derartiges Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

      Vielen lieben Dank :)

      Liebe Grüße aus Tirol

      Nadine
      Fiat Tipo Kombi Street 95PS

      Mein Tipo: Tipo Kombi Street, 95PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadine Kro ()

    • Nadine Kro schrieb:

      Guten Morgen!

      Ich habe einen Tipo Kombi Street - Sondermodell.
      Leider finde ich weder im Netz, noch bei meinem Autohändler passende Grundträger (Marke egal).
      Bei Thule wurde ich bis jetzt auch nicht fündig (Kit 4077 passt nicht, die anderen Kit's sind für 5 Türer mit Fixpunkten?)

      Da der Kombi Street keine Dachreling, keine Flush Reling noch Fixpunkte besitzt, ist das Ganze ein wenig schwierig.

      Hat jemand auch so ein derartiges Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

      Vielen lieben Dank :)

      Liebe Grüße aus Tirol

      Nadine
      Leider habt ihr euch da vorab nicht genügend informiert oder euer Verkäufer hat es veschwiegen.
      Es gibt KEINEN Dachträger für den Tipo Kombi OHNE Reling!

      Für euch gibt es nur 2 Möglichkeiten

      1) Dachreling nachrüsten (circa 600€ Teile + Montage) + Dachträger
      2) probieren ob der FCA Dachträger vom 5 Türer passt. (Et Nummer 52046032)

      edit: falls ihr doch einen finden solltet und dieser kostet unter 200€ wird der NICHT passen weil es höchst wahrscheinlich ein Universalteil ist!
      Ist uns auch so gegangen mit dem 2019er Jeep Compass Sport (ohne Dachreling)... ewig gesucht und bei transportsysteme24.de einen angeblich passenden gefunden... bestellt, erhalten, probiert und in die Tonne gekloppt! Hat vorn und hinten nicht gepasst obwohl er passen sollte - wir haben das ganze dann zurück geschickt!
      Also obacht mit so etwas.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

    • Hallo Nadine,

      auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:

      Einen Tipo Kombi Street fährst du? Schöner Wagen mit toller Ausstattung.
      Welchen Motor hast du drin? 95PS-Benziner oder Diesel?
      Und welche Farbe hat dein Schätzchen?

      Naja, erst mal egal..
      Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Wägelchen!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Wow!
      So viele Antworten an einem Tag!
      Zuerst einmal ist mein Schätzchen ein Benziner und tief schwarz ;) ein sehr schöner Italiener!

      Nun, mein Fiat Autohaus hat mir den Kaufvertrag (Neuwagen) so unterschrieben, dass ich auf den Dachträger einen Sonderpreis bestanden habe, da bei Bestellung die Rede von einer Reling war. Als mein Wagen da stand, hatte er weder noch. Aufrüsten mit Dachträger alles kein Problem hat es geheissen.
      In einer Woche ist der Chef des Autohauses wieder da - ich bringe ihm die Thule Dachträger samt Kit (das ich von ihm habe) wieder retour und das Autohaus soll sich darum kümmern.

      Finde ich grad bissl dreist!
      Ich hoffe, dass es doch eine Lösung gibt und der vom 5-Türer passt (aber glaun da sind Fixpunkte mit Stift)

      Danke :)
      Fiat Tipo Kombi Street 95PS

      Mein Tipo: Tipo Kombi Street, 95PS

    • Nadine Kro schrieb:

      Wow!
      So viele Antworten an einem Tag!
      Zuerst einmal ist mein Schätzchen ein Benziner und tief schwarz ;) ein sehr schöner Italiener!

      Nun, mein Fiat Autohaus hat mir den Kaufvertrag (Neuwagen) so unterschrieben, dass ich auf den Dachträger einen Sonderpreis bestanden habe, da bei Bestellung die Rede von einer Reling war. Als mein Wagen da stand, hatte er weder noch. Aufrüsten mit Dachträger alles kein Problem hat es geheissen.
      In einer Woche ist der Chef des Autohauses wieder da - ich bringe ihm die Thule Dachträger samt Kit (das ich von ihm habe) wieder retour und das Autohaus soll sich darum kümmern.

      Finde ich grad bissl dreist!
      Ich hoffe, dass es doch eine Lösung gibt und der vom 5-Türer passt (aber glaun da sind Fixpunkte mit Stift)

      Danke :)
      Dann werden sie nicht drum herum kommen die Reling nach zu rüsten.
      Haben wir bei dem Compass Sport dann auch machen müssen...
      Allea andere ist Pfusch.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Update:
      Mein Händler hat probiert den Grundträger vom 5-Turer zu montieren - klappt nicht da keine Fixpunkte - wie schon erwähnt.

      Siehe da - sie haben von einem Kombi eine Reling abmontiert, auf mein Sondermodell draufgepackt und am Freitag bekomm ich die Dachträger für den Kombi ;)
      Super Lösung für mich :)

      Lg nadine
      Bilder
      • IMG_20190716_155908_compress70.jpg

        825,64 kB, 3.120×2.665, 44 mal angesehen
      • IMG_20190716_153547_compress40.jpg

        865,85 kB, 3.120×4.160, 37 mal angesehen
      Fiat Tipo Kombi Street 95PS

      Mein Tipo: Tipo Kombi Street, 95PS

    • na das nenne ich "alte Schule", da ist der Kunde noch König.
      Glückwunsch das letztlich alles doch recht glatt über die Bühne gegangen ist, tollen Händler hast du da. :thumbup:
      Für den darfst du hier ruhig mal was Werbung machen. =)
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)