Bremssystem kontrollieren Meldung im Kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremssystem kontrollieren Meldung im Kombiinstrument

      Hallo,

      ich war letzte Woche in Tirol. Hier hatte es stark geregnet. Als ich morgens los fahren wollte, kam gleich nach dem Zündung einschalten die Meldung Bremssystem kontrollieren. Dies war kein Fehler verbunden mit einer Fehlerlampe, sondern eher eine Art Hinweis.

      Kennt das jemand von Euch?


      LG
    • Guten Tag Zusammen,

      ich habe mit meinem Tipo das gleiche Problem. Nur leuchtet bei mir auch die Rote Kontrollleuchte (Symbol für Feststellbremse) im Armaturenbrett auf.
      Im Kombinstrument lässt sich die Meldung quittieren. Warnleuchte bleibt aber an.
      Nach dem ich das Fahrzeug ausgemacht, den Zündschlüssel abgezogen und neu gestartet habe ist der Fehler wieder weg.

      Das ganze kommt so drei bis vier Mal im Monat vor.

      Das Auto war deswegen auch schon zwei Mal in der Werkstatt.
      Dort wurden als erstes sämtliche Steckverbindungen auf Kontaktprobleme geprüft.
      Naheliegend.
      (Hätte ich auch so gemacht, da ich beim Bremsen keine Probleme feststellen konnte und der Fehler nach dem ich das Auto neu gestartet habe ja weg ist hatte ich auch den ABS Sensor oder eine Lose Steckverbindung im Verdacht.)

      Nach dem zweiten Werkstattaufenthalt hat es dann geheißen da sei ein Relais oder etwas in der Art defekt.
      Dies wurde wiederum ein paar Wochen Später wieder dementiert.
      Nach dem ich dann bei einer weiteren Werkstatt nachgefragt habe ob das Problem Bekannt ist wurde mir dies Bestätigt und dass derzeit etwas über 240 Fahrzeuge Deutschlandweit betroffen sein sollen ebenso das Fiat selbst an der Sache dran sei aber noch keine Lösung für das Problem anbieten kann.

      dies ist aber auch schon wieder sechs Wochen her und ich habe seither auch nichts mehr gehört.

      Nur der Fehler taucht Regelmäßig wieder auf.

      Deshalb jetzt meine Fragen:
      Wie sieht es bei euch aus? haben die Werkstätten etwas gefunden?
      Wurde das Problem Behoben?
      Oder, habt ihr auch die Info bekommen das an einer Lösung noch gearbeitet wird?

      Danke Schon mal

      Gruß Thomas

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi SW 1.4 Liter T-Jet, 120 PS 5 Türer, Baujahr 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weissvonnix ()

    • Hi Thomas,

      kannst Du Deine Fahrzeugdaten ins Profil eintragen, dann weiss man was Du fährst..... :thumbup:

      Willkommenbei uns!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hi Zusammen,

      Sorry, das mit der Vorstellung hab ich gerade auch in anderen Foren bzw. Themen gesehen.
      An dieser Stelle shon mal danke an Thomas und Jörg für den Hinweiß

      Also hier noch Nachträglich.

      Mein Name ist Thomas Weiss,

      Ich komme aus Nordheim im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg.
      Ich Gehöre seit dem Januar 2019 zu Stolzen Besitzer eines Fiat Tipo Kombi SW 1.4 Liter T-Jet mit 120 PS in Colosseo Grau Metallic

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi SW 1.4 Liter T-Jet, 120 PS 5 Türer, Baujahr 2018

    • Ciao Thomas, auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe Du fühlst dich wohl hier bei uns verrückten :1f609: :1f44d:
      P.s ich komme auch aus Heilbronn :1f609: :1f609: :1f609:
      Zu den Thema hatte bis jetzt nichts!

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Ist zwar hier nicht der Vorstellungs-Thread...aber egal!

      Hallo Thomas,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
      Kombi mit dem T-Jet? Cool!

      Ich wünsche dir mit deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • =O ... Oh, ein "Quereinsteiger" :thumbsup:

      Hallo Thomas,

      Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

      Da kann man sich ruhig auch mal anders vorstellen. :D


      Habe in der Richtung, wie von dir geschildert noch keine Probleme gehabt.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Tipomike schrieb:

      Habe gestern meinen Kombi aus der Werkstatt geholt. Im Fehlerspeicher war nichts.
      Es gab aber eine Fehlermeldung im Notbremsassistent, der neu eingestellt wurde.
      Nun sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Mal sehen.

      Gruß MIKE!
      Guten Morgen Mike,

      da bin ich mal gespannt.
      Das kann bei mir leider nicht die Ursache sein, da mein großer keinen Notbremsassistenten hat.
      Zumindest wüsste ich nichts davon :1f914: .

      Ich hoffe natürlich für dich dass somit dei Fehler weg ist und du deine Ruhe hast.

      Gruß Thomas

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi SW 1.4 Liter T-Jet, 120 PS 5 Türer, Baujahr 2018

    • Weissvonnix schrieb:

      Tipomike schrieb:

      Habe gestern meinen Kombi aus der Werkstatt geholt. Im Fehlerspeicher war nichts.
      Es gab aber eine Fehlermeldung im Notbremsassistent, der neu eingestellt wurde.
      Nun sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Mal sehen.

      Gruß MIKE!
      Guten Morgen Mike,
      da bin ich mal gespannt.
      Das kann bei mir leider nicht die Ursache sein, da mein großer keinen Notbremsassistenten hat.
      Zumindest wüsste ich nichts davon :1f914: .

      Ich hoffe natürlich für dich dass somit dei Fehler weg ist und du deine Ruhe hast.

      Gruß Thomas
      Warten wir mal ab. Mittwoch auf Donnerstag fahre ich nach Berlin, schauen wir mal
      ob alles OK ist.
      Gruß MIKE!