Motorhaube / Kotflügel wird recht warm/heiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorhaube / Kotflügel wird recht warm/heiß

      Fiat Tipo Kombi (120 PS, Benzin, Baujhar 2016)

      Guten Morgen,

      mir fällt aktuell auf das die Motorhaube bzw. die Kotflügel nach dem verfahren recht warm/heiß sind.
      Ist das bei dem Tipo normal ? Oder kann es sein das der Lüfter nicht sauber funktioniert ? Wenn ich die Klimaanlage anmache läuft der Lüfter im Motorraum los.

      Klar wird der Motorraum warm/heiß. Vor allem im Sommer. Aber läuft der Lüfter nicht auch manchmal nach zum kühlen des Motors ?
      Die Anzeige von Öl und Motortemperatur zeigt nix auffälliges an.

      : Tipo Kombi 120 PS, Bj 2016 Maestrograu

    • Ich konnte da bei meinen Tipo keine Auffälligkeiten feststellen......wurde auch nicht wärmer wie meine anderen Fiats.... :) :) :) hatte aber auch nur den 95 PS Benziner.

      Solange die Temperaturanzeige im grünen Bereich ist und der Motorlüfter geht, täte ich mir da keine Sorgen machen....

      nach langen Strecken habe ich meinen Motor in Stand 2-3 Minuten laufen lassen bis der Motorlüfter ansprang und auch mal die Motorhaube geöffnet das die Stauhitze entweichen kann.... :) :) :)

      LG Thomas :thumbup:


      P.S Eine kleine Vorstellung wäre auch nett.....

      Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

    • Das ist normal - ist bei mir genauso. War schon im Panda HP (gleicher Motorblock, nur ohne Turbo), in der 95PS-Limousine und jetzt im Kombi so!

      Und wenn dann noch die Sonne auf´s Bech knallt, kannst du sprichwörtlich Eier darauf braten... ^^ :D ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:




      Und wenn dann noch die Sonne auf´s Bech knallt, kannst du sprichwörtlich Eier darauf braten... ^^ :D ;)

      Mfg
      Andi

      Also Jungs, im Hochsommer die Hosen an lassen und die Motorhaube meiden. :D
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker