corvintaurus meldet sich bereit zum Fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• corvintaurus meldet sich bereit zum Fahren

Liebe Forengemeinde,
      fleißige Zuschauer, Käufer, Fahrer und alle anderen,

mein Name ist Alexander. Er ist ist kein Geheimnis :)

Ich bin Elektroinstallateur von Beruf und übe diesen größtenteils im Bereich unter 30 Volt aus. Wobei Spannungen von ~100kV auch
      keinen Schrecken bei mir erzeugen.

Was die vierrädrigen Zeitgenossen angeht, kann ich einige vorweisen...keines qualitativ gebaut wie der Tipo.

1: Ford Fiesta MK3 50PS / 8 Ventile / Kette / ohne Servolenkung / unten liegende Nockenwelle / Kat
      2: Ford Fiesta MK3 60PS / 8 Ventile / Kette / mit Servolenkung / unten liegende Nockenwelle / Kat
      3: Renault Twingo 1.Gen ... schaffte 180km/h mit Rückenwind
      4: Nissan Almera 2.Gen mit der 1,8l Maschine und locker 200km/h....ein geiles Auto mit viel Newtonmeter
      5: Ford Focus 1.Gen mit der 1.6l Machine und Automatik
      6: .......FIAT TIPO 1.4l T-jet...aktuell km333 und bisher nur auf 130km/h beschleunigt

Ihr seht...der Tipo bildet die Speerspitze.

Gekauft haben wir ihn, weil der Focus...verbunden mit einer sehr bitteren Geschichte in Verbindung mit der Inkompetenz von ATU... nicht mehr zeitgemäß hätte instand gesetzt werden können.

Daher die Entscheidung... NEU, Gebraucht oder laufen? Wir entschieden uns für eine Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho und dadurch mehere k€ Ersparnis.

Die Geschichte ist nachzulesen in meinem Fiat-Tipo Blog, ...zu erreichen unter fiattipo5tuerer.de ( habe selbst nie gelaubt das diese Domain noch frei ist.... :D :D )