corvintaurus meldet sich bereit zum Fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• corvintaurus meldet sich bereit zum Fahren

Liebe Forengemeinde,
      fleißige Zuschauer, Käufer, Fahrer und alle anderen,

mein Name ist Alexander. Er ist ist kein Geheimnis :)

Ich bin Elektroinstallateur von Beruf und übe diesen größtenteils im Bereich unter 30 Volt aus. Wobei Spannungen von ~100kV auch
      keinen Schrecken bei mir erzeugen.

Was die vierrädrigen Zeitgenossen angeht, kann ich einige vorweisen...keines qualitativ gebaut wie der Tipo.

1: Ford Fiesta MK3 50PS / 8 Ventile / Kette / ohne Servolenkung / unten liegende Nockenwelle / Kat
      2: Ford Fiesta MK3 60PS / 8 Ventile / Kette / mit Servolenkung / unten liegende Nockenwelle / Kat
      3: Renault Twingo 1.Gen ... schaffte 180km/h mit Rückenwind
      4: Nissan Almera 2.Gen mit der 1,8l Maschine und locker 200km/h....ein geiles Auto mit viel Newtonmeter
      5: Ford Focus 1.Gen mit der 1.6l Machine und Automatik
      6: .......FIAT TIPO 1.4l T-jet...aktuell km333 und bisher nur auf 130km/h beschleunigt

Ihr seht...der Tipo bildet die Speerspitze.

Gekauft haben wir ihn, weil der Focus...verbunden mit einer sehr bitteren Geschichte in Verbindung mit der Inkompetenz von ATU... nicht mehr zeitgemäß hätte instand gesetzt werden können.

Daher die Entscheidung... NEU, Gebraucht oder laufen? Wir entschieden uns für eine Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho und dadurch mehere k€ Ersparnis.

Die Geschichte ist nachzulesen in meinem Fiat-Tipo Blog, ...zu erreichen unter fiattipo5tuerer.de ( habe selbst nie gelaubt das diese Domain noch frei ist.... :D :D )

Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Meine Tochter hat nun Platz, wir haben hinten Türen und ein neues Auto wo WIR entscheiden....entscheiden müssen, in welchem Pflegezustand der Motor geraten wird. Immer das grbauchte von anderen zu tragen ist ja ok, aber wenn man sonst keine geldintensiven Hobbys, kein großartiges Ausgehen oder sowas hat....naja, ...die 195€ im Monat schaffe ich gerade noch so ;)

Wir lieben unser Auto und es ist aktuell in der Phase des "Einfahrens". Das bedeutet bis km 1000 wirklich behutsam zu schalten und zu fahren. Anschließend werden wir das Tempo langsam steigern. Man merkt eben das er neu ist... die Schaltung hakelt etwas rum, das Gas wird noch "typisch Neuwagen" angenommen und auch das Fahrwerk ist eben noch...... genau... NEU ^^

Da ich mir fest vorgenommen habe, das Auto mind. bis 2036+ zu fahren.... wird das sicher nicht falsch sein.

Daher... ich freue mich nun unter den Tipo Besitzern zu weilen und freue mich auf meine Gelegenheiten zu helfen, die Möglichkeit anzunehmen mit eurem Wissen mir zu helfen und dem Forum seine Plattform und den Admins, die scheinbar einen guten Job hier machen ( hab heimlich und unerkannt gelesen.... HUUUUUUU :whistling: ).

Mit allerbestem Gruß aus der Welthauptstadt Berlin im Bezirk Tegel

fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

: Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket

• Sehr schöne Vorstellung, herzlich willkommen :thumbup:

Was war denn mit dem Focus wenn ich fragen darf, hatte selber einen Baujahr 2002 mit dem 1.6er Benziner und war super zufrieden damit?
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Alexander, "der Große" fährt 'nen Streitwagen vom König. :thumbsup:

Herzlich willkommen hier im etwas anderen Forum, Nachbar. :thumbup:

Viel Spaß hier.

Die eingesparte Motorraum Abdeckung und die Gummi Dichtung an der Motorhaube kannst du ja noch nachrüsten.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorni ()

• Bulliheizer schrieb:

Sehr schöne Vorstellung, herzlich willkommen :thumbup:

Was war denn mit dem Focus wenn ich fragen darf, hatte selber einen Baujahr 2002 mit dem 1.6er Benziner und war super zufrieden damit?
      Bulliheizer,... das ist eine längere Geschichte.
      Um es kurz zu fassen, ohne tiefer einzugehen, kann ich sagen das ATU in Tegel dermaßen überladen ist und dadurch mit seiner Überforderung...sorry, .. meine Inkompetenz glänzt, das einem Speiübel werden könnte.

Plan war die HU dort auf dem Gelände, terminiert durch ATU, ausgeführt durch den TÜV zu machen. Hintergedanke war jener, das ich mal schauen lasse was ist.

Am Tag X sprang aber die Benzinpumpe nicht mehr an.

Also vom ADAC in Absprache mit ATU auf deren HOF geschleppt ( Köder war die KOSTENLOSE Diagnose ) um mal zu schauen...

Nur schauen, kostet aber schon 150€ ... SUUUPER

Also habe ICH denen gesagt, was zu machen ist....( Benzinpumpe ersetzen ) und gut isses.

Diese wurde ersetzt. Blöde nur, das der Wagen am Tag der Abholung noch auf der Bühne war, ich aber mit ( wie ich nach 1,1km bemerkte ) OHNE Kühlflüssigkeit vom Hof gelassen wurde.

Nachderm der Werkstattmeister keinen Zusammenhang zuließ und nur eine erneute Aufnahme des Wagens anbot, lehnte ich ab. Habe indes Wasser nachgefüllt. Dieses hält nun ( aktuelles Datum 23.07.2019 ) seid einem Monat immer noch.

Zudem war die Tankanzeige nun defekt und zeigte erst VOLL... dann LEER an. Ich also 20L nachgetankt und ab zu ATU. Im Rahmen der Nachbesserung wurde nichts festgestellt. Zitat "...der Tank sei eben voll zu uns gebracht worden..."

Mein Hinweis das es sich bei einem 45L Tank, der scheinbar voll sein soll, EKLATANT bemerkmar machen sollte, wenn ich 20L reinschütte....wurde komplett ignoriert...MEHRFACH!!!!

Ende vom Lied:

Hingefahren mit einer defekten BenzinPUMPE ,

zurückgefahren mit einem defekten Benzinfüllstandssensor und einem scheinbar undichten Flansch des Kühlmittelkreislaufes am Montorblock ( wie gesagt... bis dato dicht!!! Der Wagen steht bei FIAT und wurde bisher nicht mit Kühlflüssigkeit ergänzt )

Das ganze kostet dann auch mal stolze 270 Taler dort.

Die Mitarbeiter dort.... völlig überarbeitet, der Typ am "Empfang-Kasse" total voreingenommen, arrogant und frech.

Das sind alles nur Auszüge aus dem, was da in voller Länge über Wochen ablief.

Wohl bemerkt: an EINEM Auto,...

Es vielen Worte wie "... das lohnt doch eh nicht mehr bei dem Wagen, da sie den ja eh verkaufen..." --> Stichwort "Nachbesserung"

Auch wurde ich einfach mal kalt gestellt und ein anderer Kunde vorgezogen....war denen unangenehm über Fehler der Werkstatt vor Kunden zu sprechen.

Blöde nur...naja, ... blöde nur, das die sich mit meiner Wenigkeit angelegt haben.

Der Verkaufsraum war voll, und ich hatte den Sack dick. Also.. naja, mal höflich gefragt wie denn so ein Vorgang zustande kommen kann und zitierte fleissig den gesamten Vorgang, vor all den Kunden.

Zuhause angekommen bemerkte ich einen aktuellen Ausdruck des KAN.-Bus vom Fahrzeug. Noch Fragen??????????

Aber alles keine Einzelfälle... gerade bei ATU-Berlin.Tegel. DER Sauladen <--- ( kann man die Schrift hier auf 30cm vergrößern?? :evil: ) schlechthin !

PS: andere sollen nicht besser sein.

Alles im Detail nachzulesen unter : fiattipo5tuerer.de/

• An ALLE anderen Vorredner möchte ich mich soweit für die freundliche Begrüßung bedanken.

Ich bin sehr gespannt.

Viel und oft werde ich nicht schreiben.... Arbeit, ... Arbeit, ... Arbeit, ... kennt ihr sicher auch :S , aber ich gebe mir mühe.

• corvintaurus schrieb:

...aber wenn man sonst keine geldintensiven Hobbys, kein großartiges Ausgehen oder sowas hat....
      ....dann hat man vieeeeeeeel Zeit zum schreiben. :thumbsup:
      Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
      Meine Töchter fanden den Fond des Tipo auch gleich toll und viel besser (Beinfreiheit) als den im Oktavia. :)
      Second place is first looser!

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• corvintaurus schrieb:

An ALLE anderen Vorredner möchte ich mich soweit für die freundliche Begrüßung bedanken.

Ich bin sehr gespannt.

Viel und oft werde ich nicht schreiben.... Arbeit, ... Arbeit, ... Arbeit, ... kennt ihr sicher auch :S , aber ich gebe mir mühe.
      Warte mal ab, da kommen noch mehr Begrüßungen. :)

Und das mit der Zeit hier im Forum...... Hauptsache du nimmst fleißig an den Abstimmungen teil. :thumbup:

Und gratulierst fleißig den Nino zum Geburtstag, auch wenn das schon ein paar Monde her ist. :thumbsup:
      Grüße Don Dirk

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• dorni schrieb:

corvintaurus schrieb:

An ALLE anderen Vorredner möchte ich mich soweit für die freundliche Begrüßung bedanken.

Ich bin sehr gespannt.

Warte mal ab, da kommen noch mehr Begrüßungen. :)
      Und das mit der Zeit hier im Forum...... Hauptsache du nimmst fleißig an den Abstimmungen teil. :thumbup:

Und gratulierst fleißig den Nino zum Geburtstag, auch wenn das schon ein paar Monde her ist. :thumbsup:
      Abstimmungen?
      Nino ?

Helft mir mal weiter. So gut bin ich noch nicht im Forum unterwegs. 8|

Gruß

• corvintaurus schrieb:

Abstimmungen?Nino ?

Helft mir mal weiter. So gut bin ich noch nicht im Forum unterwegs. 8|

Gruß

8o Keine Panik.

Hier die UmfragenDa
      kannst du dich dran beteiligen, wenn du magst.

Und das mit dem "Nino" vergess mal. Ist nur unser Geburtstagsfred, wo dem Nino sehr verspätet zu selbigen Ereignis gratuliert wurde und sich einige hier drüber köstlich lustig machen.
      Grüße Don Dirk

• Danke für deinen ausführlichen Bericht, bestätigt nur meine Erfahrungen mit ATU und dass ich da nie einen Fuss reinsetze :whistling:
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

• Hallo Alexander. Dann tu dir und vor allem deinem Tipo den Gefallen und halte dich in Zukunft von ATU und Konsorten fern. Besonders wenn du vorhast, den Wagen so lange zu fahren.

Grüße Joachim
      Grüße cuorus

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter