Umweltbundesamt will SUVs mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umweltbundesamt will SUVs mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

msn.com/de-de/nachrichten/pano…r-AAFotLm?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Alle Autos mit mehr als 200PS sollten eine eigene erhöhte CO²-Steuer bekommen. Egal ob Diesel oder Benziner oder gar PlugInHybride!

Wenn ich mir solch ein Auto leisten kann, kann ich mir auch die angedachten ca. 50 + X € pro Jahr extra Steuer leisten...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Alle Autos mit mehr als 200PS sollten eine eigene erhöhte CO²-Steuer bekommen. Egal ob Diesel oder Benziner oder gar PlugInHybride!

Wenn ich mir solch ein Auto leisten kann, kann ich mir auch die angedachten ca. 50 + X € pro Jahr extra Steuer leisten...

Mfg
      Andi
      Die Aussage stimmt nicht! Viele können sich eigentlich solche Kisten nicht leisten, sind überschuldet......
      Das Leben auf Pump nimmt immer mehr zu!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Das Auto als Statussymbol.....nur weil der Nachbar auch ein großes hat...... ^^ ^^ ^^

mir ist das völlig egal.......Hauptsache ein schöner Fiat.....ich brauche keine 170 PS mehr......

165 im Abarth täten mir schon langen..... :D :D :D

und mit den 54 PS im Panda komme ich auch überall hin.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

• Andis HP schrieb:

Gerd, diese Aussage bezieht sich auf mich. Wenn ich mir irgendwann solch ein Auto leisten kann, ob SUV, Geländewagen oder stinknormaler PKW, dann habe ich auch die nötigen 50 oder mehr € für eine jährliche CO²-Steuer.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"