War ja abzusehen.....:D
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155
Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)
woodfoot schrieb:
Nichts als Chaos und böse Überraschungen beim Thema E-Auto.
Ich denke ich werde mich frühestens mal in 10 Jahren mit dem Thema befassen.
Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps
Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)
mosquito70 schrieb:
Und wenn ich der letzte bin der diesen Planeten vollstinkt so ein Ding werde ich nicht kaufen.
Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umbra ()
Hab 1500 Aktien von denen.Umbra schrieb:
Na ja ,war doch abzusehen!
Akku-Autos werden sich nicht durchsetzen, da können noch so viele "Umweltexperten", schwedische Öko-Jean d'Arc`s für Arme und Maiskolbenlutscher rumbrüllen![]()
Im Laufe der Geschichte hat sich (zugegebenermaßen auch über Umwege) immer die jeweils aktuelle, beste Technologie durchgesetzt. Das Ölzeitalter wird langsam dem Ende zugehen, und vom Wasserstoffzeitalter abgelöst werden. Denke `mal im Fahrzeugbereich dauert das keine 10 Jahre mehr, bis auch für den Normalo solche Fahrzeuge erschwinglich sind. Technologisch sind diese Fahrzeuge heute schon fertig, es fehlt an Tankstellen. Diese Tanken lassen sich aber bei weitem schneller und billiger aufbauen, da schon vorhandene Infrastruktur (Tankstellen, Gasleitungen) verwendet werden kann.
Ich habe `mal gelesen, wenn 30% aller PKW`s Ladestrom bräuchten, müssten so viele Ladestationen mit armdicken Kupferkabeln ausgestattet werden, das hierfür der weltweite Kupferabbau von 2 Monaten herhalten müsste (ca. 4 Mio Tonnen).
Die kWh müssen ja irgendwie geliefert werden, und unser momentanes Netz reicht für Massenladungen von Autos in der jetztigen Form bei weiten nicht aus. Von der Stromerzeugung will ich noch gar nicht reden, und von den dann auch notwendigerweise zusätzlichen Überland- oder Erdkabel auch nicht.
Ich kann dazu auf Youtube die Videos von Pr. Dr. Lesch empfehlen. Der Mann sagt wenigsten `mal was Sache ist, und spinnt nicht in irgendwelchen Ökophantasien rum.
PS: NEL ASA Aktien explodieren förmlich die letzten 3 Jahre (Norwegische Firma die Wasserstoff herstellt). Mache hier keine Werbung, will nur aufzeigen das andere den gleichen Trend erkennen.
Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016
Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016