Deutlicher Anstieg bei Zahl der Ladepunkte für E-Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutlicher Anstieg bei Zahl der Ladepunkte für E-Autos

      msn.com/de-de/auto/nachrichten…r-AAFMyOz?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ich gebe ja zu dass ich davon gar keine Ahnung habe, da noch nie damit in Berührung gekommen. Aber vor dem Laden meines Fahrzeugs hätte ich ein richtig ungutes Gefühl.
      Zunächst muss eine Ladestation gefunden werden, dann stellt sich die Frage, passt mein Kabel? Welches Bezahlsystem wird verwendet, geht das überhaupt mit meiner Karte? Was kostet an dieser Ladestation der Strom überhaupt? Gibt es schon eine App Ladestationen mit Preisangabe? Und was mach ich die ganze Zeit bis mein Auto vollgeladen ist ?(
      ... aber ich hatte ja kürzlich erst geschrieben das ich mich frühestens in 10 Jahren damit auseinandersetze ^^ , also was juckts mich?
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Deutlicher Anstieg bei Zahl der Ladepunkte für E-Autos

      woodfoot schrieb:

      Ich gebe ja zu dass ich davon gar keine Ahnung habe, da noch nie damit in Berührung gekommen. Aber vor dem Laden meines Fahrzeugs hätte ich ein richtig ungutes Gefühl.
      Zunächst muss eine Ladestation gefunden werden, dann stellt sich die Frage, passt mein Kabel? Welches Bezahlsystem wird verwendet, geht das überhaupt mit meiner Karte? Was kostet an dieser Ladestation der Strom überhaupt? Gibt es schon eine App Ladestationen mit Preisangabe? Und was mach ich die ganze Zeit bis mein Auto vollgeladen ist ?(
      ... aber ich hatte ja kürzlich erst geschrieben das ich mich frühestens in 10 Jahren damit auseinandersetze ^^ , also was juckts mich?
      Wenn du Glück hast gibt es bis dahin evtl. Sogar schon bezahlbare brennstoffzellen autos. Zu wünschen wäre es. Dann stellen sich nämlich all jene fragen nicht...

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Deutlicher Anstieg bei Zahl der Ladepunkte für E-Autos

      mosquito70 schrieb:

      Kann ich an den Dingern meinen Staubsauger anschließen?
      Falls ich unterwegs mal meinen Stinker aussaugen möchte.
      Viele offene Fragen. :whistling:
      Kannst du, nicht da sämtliche aktuellen ladesysteme Gleichstrom betrieben sind...also zumindest die wallboxen mit drehstrom anschluss. Die wechselspannungsladungen gehen als einzige direkt ins Auto. Die haben dann gleichrichter an Board.
      ;)

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • manni schrieb:

      Oder das Handy aufladen so machen die dinger erst sinn , :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Stelle mir gerade vor ein Handy an einer 44 kW (Schnellladesäule) aufzuladen.
      Wäre dann ein guter Beitrag zur Microplastikvermeidung. Es macht dann pf......und Handy ist nur noch eine Rauchwolke ;)
      Ok, hätten dann wieder mehr CO2. Was sagt einem das? Mobilität ist einfach Sch.....egal ob Handy oder Kiste :(
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

      Akku-Auto? Nein Danke!
    • mosquito70 schrieb:

      Kann ich an den Dingern meinen Staubsauger anschließen?
      Falls ich unterwegs mal meinen Stinker aussaugen möchte.
      Viele offene Fragen. :whistling:
      Viele e-Autos haben doch schon die Möglichkeit einen externen Stromabnehmer (220V) anzuschließen. Ob jetzt Staubsauger oder Kettensäge, da ist schon sehr vieles mittlerweile möglich ^^

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"