Nicht nachvollziehbare Warnmeldungen bei Zündung an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nachvollziehbare Warnmeldungen bei Zündung an

      Ich schicke die Notiz jetzt, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen und (wie erwartet ) kein Eintrag vorlag und seitens der Werkstatt kein Fehler festgestellt wurde.
      Während nachfolgend notierter Situation leuchteten die LED-Tagfahrleuchten beim Betätigen der Zündung kurz auf, blieben dann aus. Weiterhin kein Standlicht, kein Abblendlicht und kein Tagfahrlicht. Bremsleuchten, Blinker und Fernlicht funktionierten.

      ---
      Aufgetreten: Bislang 1*
      Wann: 17. Juli 2019
      Wo: Dänemark...
      Korrekturmaßnahmen: Keine
      Gegenwärtiger Status: Kein Fehlersymptom erkennbar
      Erst nach einem Start des Fahrzeuges ca 2h später verhielt sich der FIAT TIPO wieder "normal" ohne Fehlermeldungen, Symptome oder Hinweise, nachdem diverse, vorausgegangenen Startversuchen mit unten beschriebenen Eigenschaften.

      Symptome:
      "Symbol Glühbirne" im Display unten rechts aktiv:
      Meldung: Standlicht kontrollieren
      ===>Fehler: Ja, Kein Standlicht

      ---Meldung: Fahrtrichtungsanzeiger links kontrollieren
      +++Zusätzlich: Akkustisches Signal doppelte Frequenz,
      +++als wenn eine Glühbirne ausgefallen wäre
      ---Meldung: Fahrtrichtungsanzeiger rechts kontrollieren
      ===>KEINE Fehlfunktion der Fahrtrichtungsanzeiger feststellbar

      "Brake"-Symbol im Tachmeter orange und "Symbol Glühbirne" im Display unten rechts aktiv:
      ---Meldung: Bremslicht kontrollieren
      ===>KEINE Fehlfunktion der Bremslichter feststellbar

      "Brake"-Symbol im Display unten rechts rot sowie im Tachometer orange aktiv:
      ---Meldung: Brake Control kontrollieren lassen
      Allseits gute Fahrt und immer gesundes Ankommen im Ziel!
      Famose Innovationen Automobiler Techniken :)
      :26fd: Spritmonitor

      Mein Tipo: Fiat Tipo KOMBI 1.4 TJET LOUNGE CARPLAY

    • Erinnert mich an meinen Stilo der ersten Generation.

      Die Armatur leuchtete wie ein Christbaum, aber in der Werkstatt wurde nichts gefunden.

      Habe ich dannach so gelöst:

      Video gemacht als er wieder mal leuchte und mit dem in die Wekstatt. Habe den Wagen mit den Hinweis abgestellt.
      Es dauerte zwei Wochen, aber ich hatte dannach ein neues ABS Steuergerät und noch irgendwas neu und ab da war alles in Ordnung!


      Wichtig: Ich will damit nicht sagen, dass dein ABS Steuergerät defekt ist, sonderm dass du das Ganze mit einem Video dokumentieren sollst und den Wagen "mit deutlichen" Nachdruck in die Werkstatt bringst - ich vermute du hast noch Garantie?
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • Das mit dem Standlicht hatte ich mal bei einer Limo. Hab dann die Batterie abgeklemmt und nach ein paar Minuten wieder dran gemacht. Ging wieder, Auto wurde natürlich in der Zwischenzeit verkauft und ich hab seitdem nie wieder sowas in die Richtung gehört.
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

      Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D
    • manuelka86 schrieb:

      Erinnert mich an meinen Stilo der ersten Generation.

      Die Armatur leuchtete wie ein Christbaum, aber in der Werkstatt wurde nichts gefunden.

      Habe ich dannach so gelöst:

      Video gemacht als er wieder mal leuchte und mit dem in die Wekstatt. Habe den Wagen mit den Hinweis abgestellt.
      Es dauerte zwei Wochen, aber ich hatte dannach ein neues ABS Steuergerät und noch irgendwas neu und ab da war alles in Ordnung!


      Wichtig: Ich will damit nicht sagen, dass dein ABS Steuergerät defekt ist, sonderm dass du das Ganze mit einem Video dokumentieren sollst und den Wagen "mit deutlichen" Nachdruck in die Werkstatt bringst - ich vermute du hast noch Garantie?
      Garantie: Ja. Video ist bei einem Wiederauftreten natürlich ein guter Ansatz. Wie beschrieben kam es zu diesem Verhalten bislang einmal. Vielleicht bleibt es ja dabei.
      Allseits gute Fahrt und immer gesundes Ankommen im Ziel!
      Famose Innovationen Automobiler Techniken :)
      :26fd: Spritmonitor

      Mein Tipo: Fiat Tipo KOMBI 1.4 TJET LOUNGE CARPLAY